habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Phänomen im Schloss der Erbauer. Wenn ich bei dem Satz "Turm der Geister betreten (verbraucht einen Versuch) oder anschauen (verbraucht keinen Versuch) (Ebene 10)" den "betreten" Link anklicke, habe ich einen Lag für ziemlich genau 7 Sekunden, egal welche Ebene ich betreten möchte. Der Lag findet auch definitiv auf dem Feld statt, soll heißen wenn ich dann mal in der Ebene drin bin läuft der 5min Timer sauber los. Ist daher für mich erst mal kein großes Problem, ich hatte es jetzt aber schon mehrfach, dass mir andere Leute (z. B. Clanis oder Gruppenmitglieder) schreiben, dass sie in dem Moment auch genau für diese 7 Sekunden einen Lag haben, deswegen dachte ich, ich melde es mal.
Daten um ggf. die Logs zu prüfen:
Account: Don Speedkiller
Welt: 3
Zeitstempel: 22.01.2025 11:07 Uhr
Habe es auch schon mit unterschiedlichen Zugängen probiert, Lag war jedes Mal da:
PC mit Netzwerkkabel
Handy im WLAN des gleichen Routers
Handy mit Mobilfunk
Hatte es dann auch nochmal mit meinem kleinen Welt 1 Account getestet, interessanterweise hatte ich dort beim erstmaligen Betreten keinen Lag, ich war zu dem Zeitpunkt aber auch das erste Mal überhaupt mit dem Charakter im Schloss, sprich da gabs noch keine Ebenenauswahl. In dem ersten Versuch hatte ich dann die erste Ebene gemacht und als ich dann versucht hab ein zweites Mal reinzugehen war der Lag wieder da, dachte ich erwähne das mal noch falls es bei der Fehlersuche hilft.
Welt 1 Account: Jacen Solo
Wann ich das getestet hatte weiß ich leider nicht mehr genau

Falls noch weitere Tests zum Nachvollziehen gewünscht sind gerne hier im Forum kontaktieren oder direkt in Welt 3 wenn ich on bin, danke