PvP Fisch-Eventpunkte

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
SuendikatW9
Teidam

PvP Fisch-Eventpunkte

Beitrag von SuendikatW9 » 9. Apr 2025, 20:59

Huhu,

da einer unserer Member grad aktuell am PvP-Event teil nimmt (65.000 XP) 19-22 Uhr der auch täglich den Fischmarkt macht, sich also damit auch auskennt, hat vorhin eine perfekte Fischprobe abgegben, aber die 50 Eventpunkte nicht erhalten.

Haben das eben nochmal versucht, da hat er für die perfekte Probe 50 Eventpunkte bekommen.

-Der Fisch wo es nicht klappte, war ein Fisch der auch gesucht wurde. Es war eine rote Süßwassereisforelle.

-Der Fisch wo es klappte, war ein Fisch der ebenfalls gesucht wurde. Es war eine rote Süßwasserqualle.

Kann es sein, das man die 50 Eventpunkte noch nicht für Eisfische bekommt, da das Eisfischen ja noch recht neu ist und nicht jeder Bohrer und/oder Angel hat?

Oder haben wir was überlesen oder nicht richtig verstanden bei dem Update?

Für Aufklärung danke ich im voraus. :)
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Re: PvP Fisch-Eventpunkte

Beitrag von jSnax7 » 9. Apr 2025, 22:19

Ist es möglich, dass du zwei Sachen durcheinanderbringst?
Die 50 Event-Punkte gibt es immer, aber dabei kommt kein Feldtext.
Die 500 Extragold gibt es nur zu x% (selber Prozentsatz wie das Bonusgold) und das erzeugt einen Feldtext.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 9. Apr 2025, 22:26

jSnax7 hat geschrieben: 9. Apr 2025, 22:19 Ist es möglich, dass du zwei Sachen durcheinanderbringst?
Die 50 Event-Punkte gibt es immer, aber dabei kommt kein Feldtext.
Die 500 Extragold gibt es nur zu x% (selber Prozentsatz wie das Bonusgold) und das erzeugt einen Feldtext.
Ich kann nur das weiter geben wie es mir von dem Eventteilnehmer gesagt wurde. :D

Es geht um die 50 Eventpunkte bei perfekten Fischproben, nicht um die 500gm Kopfgeld. Die Eventpunkte hat er laut seiner Aussage bei der Eisforelle nicht bekommen, bei der Qualle aber schon.
Ich selbst hab PvP aus und noch nicht an PvP-Events teil genommen, sprich ich weiß nicht ob man seine Eventpunkte irgendwo sehen kann, weshalb ich hier nochmal nachfrage :)
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 10. Apr 2025, 07:10

Stand jetzt sehe ich da keinen Fehler im Code. Wäre es möglich, dass dein Clani zwar die perfekte Probe abgegeben hat, aber zuvor schon wer anders einen perfekten Fisch abgegeben hat? In dem Fall würde sein Fisch - auch wenn er perfekt war - nicht als perfekte Probe gewertet. Gibt ja auch nur reduziertes Gold dabei.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 10. Apr 2025, 08:50

Da es sich bei dem Fisch, bei dem es nicht klappte, um eine Eisforelle handelte, steht das außer Frage dass jemand anderer schon vorher eine Probe abgegeben hat, da in unserer Welt9 bisher nur ein Eisbohrer mit Eisangel existiert und die sind im Besitz unseres Clanleaders um den es sich hier auch handelt.

Ich weiß nur das er die Probe abgegeben hat und dann im Clanchat schrieb, das er dafür keine Eventpunkte erhalten hatte, obwohl die Probe perfekt war und er sich nun wundere warum.
Bei der Qualle, die kurz danach gesucht wurde, hatte es dann ja geklappt und ich hatte ihn nach der Abgabe dann gefragt, ob er die Eventpunkte diesmal bekommen hat und er antwortet mit ja.

Wenn man eine perfekte Probe abgibt als erste/r, kann man dann sofort nachprüfen irgendwo, ob man die Eventpunkte bekommn hat? Da du ja sagtest, man hat da keine Chatnachricht, bekommt man da irgendwie anders eine Information, das man die Eventpunkte erhalten hat?

Wenn nicht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, sowas eventuell auch als Flüsternachricht ins Spiel zu integrieren oder eventuell mit ner anderen Chatfarbe dann hervor zu heben, da echt vieles oftmals im Chat auch untergeht?

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 10. Apr 2025, 08:53

Seine Eventpunkte sieht man nur am Kopfgeldhaus. Vermute sehr stark, dein Clanleader vermischt Goldbonus mit Eventpunkten.
Zuletzt geändert von jSnax7 am 10. Apr 2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 10. Apr 2025, 09:04

Das schließe ich eigentlich aus, denn er nimmt regelmäßig an den Events teil und wer ihn kennt, weiß auch das er versteht, wie die Events funktionieren.

Nun gut, ich lass das mal so stehen und wir beobachten das in den nächsten Events nochmal.

Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und Hilfe :)

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 10. Apr 2025, 15:42

Schreib mir mal per PN den Namen deines Leaders in w9 und ich gucks mit ihm direkt an

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 10. Apr 2025, 17:53

hab ich :)

Danke schon mal.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 10. Apr 2025, 22:16

jSnax7 hat geschrieben: 10. Apr 2025, 08:53 Seine Eventpunkte sieht man nur am Kopfgeldhaus. Vermute sehr stark, dein Clanleader vermischt Goldbonus mit Eventpunkten.
Das scheint es gewesen zu sein, hab mich kurz mit ihm unterhalten können. Er weiß jetzt Bescheid und achtet beim nächsten Event nochmal genau auf seine Eventpunkte vor und nach Abgabe.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 10. Apr 2025, 22:58

Oh supi :D

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und den Zeitaufwand und sorry für die Umstände. :shock:

Antworten