Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von pellkartoffel92 » 3. Dez 2025, 16:06
Hallo zusammen,
gerade in der Sternfunkelzeit kommt es häufiger zu Nameswechsel und meines Empfinden nach auch zu Unübersichtlichkeit.
Mein Vorschlag wäre hier eine Anzeige in der FL mit dem letzten Namen vor der Umbennenung.
Beispielhaft:
Freundesliste (ONLINE)
In Gruppe einladen Anflüstern
Eismann (letzter Name: Max Mustermann)
Evtl nur in der erweiterten Ansicht dann...
Was meint ihr?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 3. Dez 2025, 17:05
Ich wäre dafür das Aliassystem, welches diese Idee ebenfalls abdecken würde, aus dem englischen Freewar zu übernehmen.
Hier der Text von der Einstellungsseite:
If you enable your alias name, your alias name becomes the name of your character. It is similar to a name change. However, there are several differences.
During Halloween, your alias name can be enabled once free of charge. It will be reset automatically on 4 November 2023, or you can disable it yourself. That is, your original name becomes the name of your character again.
You can always log into your account with your original name. You do not have to update your browser passwords. Moreover, no one else can use your original name.
Players can see your alias name and your original name (in brackets) in your profile.
Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
Troop
- Kopolaspinne
-
von Troop » 3. Dez 2025, 23:42
Da der Namenswechsel kein Grund ist, sich einen Sponsi zu holen, bin ich sehr für die Einführung des Alias-Systems wie von meinen Vorredner beschrieben.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
-
SuendikatW9
- Nachtgonk
Beitrag
von SuendikatW9 » 4. Dez 2025, 04:21
Troop hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 23:42
Da der Namenswechsel kein Grund ist, sich einen Sponsi zu holen, bin ich sehr für die Einführung des Alias-Systems wie von meinen Vorredner beschrieben.
Warum sollte Namenswechsel kein Grund sein?
Ich kaufe Sponsis nur für Namen und/oder Rassenwechsel.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
-
SuendikatW9
- Nachtgonk
Beitrag
von SuendikatW9 » 4. Dez 2025, 04:22
SuendikatW9 hat geschrieben: ↑4. Dez 2025, 04:21
Troop hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 23:42
Warum sollte Namenswechsel kein Grund sein?
Ich kaufe Sponsis nur für Namen und/oder Rassenwechsel, wobei es meist des Namenswechsels wegen ist.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
-
SuendikatW9
- Nachtgonk
Beitrag
von SuendikatW9 » 4. Dez 2025, 04:23
Sorry doppelpost nach Beitrag bearbeiten öö
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 4. Dez 2025, 04:43
Klick in deiner Freundesliste ganz links auf das "Menü" Icon. Tipp den aktuellen Namen deines Freundes ein. Mach das ab jetzt immer, sobald du jemanden zu deiner Freundesliste hinzufügst. Hovern über dem Icon zeigt dir den Namen an, unter dem du den Spieler auf deine Freundesliste eingeladen hast.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007