Die möglichen Spielerzustände sind ja inzwischen durchaus zahlreich, und wenn man einige gleichzeitig hat blähen sich die Zeilen zwischen Statusinfo und Schnellzaubern schnell auf. Folglich wird alles etwas unübersichtlicher. Um das ganze wieder kompakter zu gestalten wäre meine Idee jedem dieser Zustände (also Rennen, Feueröl, KU etc) ein eigenes Bild/Icon zu geben, wie es aktuell auch bei den Spezialfähigkeiten der Fall ist. Diese würden weitaus weniger Platz einnehmen alswie der Text. Die Restdauer sollte dann wie gehabt mit Maus drüberhalten angezeigt werden, bei Zahlenwerten (LP / Stärke Push) müsste man sich was sinnvolles überlegen. Mir persönlich würde es reichen, wenn der genaue Wert der Erhöhung im erweiterten Zustandsmenü steht, da das ja bereits in die Statusinfo einfließt. Positive, neutrale und negative Zustände würde ich wie bisher auch farblich markieren, zb mit einer grünen/gelben/roten Umrandung des jeweiligen Icons.
Auch sollten die Spieler (falls man das umsetzen will) die Möglichkeit haben zwischen Text und Bild zu wechseln, entweder über die Einstellungen oder den Style.
Kein Plan wieviel Arbeit das ist und ob das auf viel Gegenliebe stößt - gerne Gedanken dazu äußern.
Zustand Icons
- SuendikatW9
- Nachtgonk
Re: Zustand Icons
Das sollte dann aber bitte optional sein, da ich persönlich lieber die Zustandstexte habe als irgendwelche Icons.
Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit die Zustände einzuklappen, sodass man die Zustands-Texte nicht dort stehen hat, sie aber jederzeit per Klick ausklappen kann.
Findet man unter Einstellungen -> Itemframe anpassen ->Zustände sind standardmäßig eingeklappt. Versteckt standardmäßig die Zustände, die auf deinem Charakter liegen, in einem ausklappbaren Element.
Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit die Zustände einzuklappen, sodass man die Zustands-Texte nicht dort stehen hat, sie aber jederzeit per Klick ausklappen kann.
Findet man unter Einstellungen -> Itemframe anpassen ->Zustände sind standardmäßig eingeklappt. Versteckt standardmäßig die Zustände, die auf deinem Charakter liegen, in einem ausklappbaren Element.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Es gibt Styles, die das machen. Als Standard wird das nicht kommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Also hab das mit den einklappbaren Zuständen mal gemacht. Was mich daran allerdings stört, dass die Leiste bei einem Refresh/Feldwechsel etc. direkt wieder eingeklappt wird 
Glaube das wäre sinnvoller, wenn man das selber steuern könnte.
Glaube das wäre sinnvoller, wenn man das selber steuern könnte.