Fischerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Fischen so anpassen, das man nur ein Pfeil verbraucht für die Fische die man tötet?

Die Umfrage läuft bis 21. Mär 2026, 16:16.

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
7
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

metalig mann
Teidam

Fischerei

Beitrag von metalig mann » 14. Mär 2026, 16:16

Hallo,

ich habe die Idee gehabt, das man das Fischen "bestimmter Fische" aktuell unfassbar zeit und kostenintensiv gestaltet hat.

Wenn man z.b. Brandäschen angeln möchte um mit Kochen und Landwirtschaft zusammen ein Gericht daraus machen zu können,
MUSS man zum Teil für 10stk gelber,weißer Quallität hunderte Pfeile verbrauchen.

Für Fische die sich danach im Inventar auflösen Zeit UND Pfeile zu Opfern machen die Gerichte nur für Leute rentabel die sowieso Fischen
und ihren Beifang umwandeln.

Was haltet Ihr von Köder den man Anwenden kann um 1H lang nur Äschen oder nur Juwelenfische fangen zu können?
Oder eine Möglichkeit die unbrauchbaren Fische stehen zu lassen und wenn sie zurück ins Wasser springen bekommt man sein Pfeil wieder.

PS: Eisangel verbraucht auch keine Pfeile! Und Fische nicht zu killen und so kein Pfeil zu verbrauchen, ist wenigstens nur Zeit Verlust.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Fischerei

Beitrag von Artemisjünger » 14. Mär 2026, 22:46

Warum tötest du die unbrauchbaren Fische nicht einfach. Von dem was ich gesehen habe, geben die teils sogar ganz gut Gold?

metalig mann
Teidam

Re: Fischerei

Beitrag von metalig mann » 14. Mär 2026, 22:58

Die geben 40-50gm da kann ich meine Pfeile auch verkaufen und muss erst gar nicht Fischen.

Wenn ich für die Gerichte jedoch mal 10 gelbe Äschen fangen möchte, verbrauche ich 2-3H und 700 Pfeile.

Diese 690 Pfeile für Fische die ich nicht einmal brauche.

Und Eisangel verbraucht auch keine Pfeile und macht Fische die gutes Gold geben.
Also die Pfeile zu verballern als Schutz gegen unendlich Gold können sie sich sonst wo hinstecken als Argument wenn das nächste Angeltool wieder unlimited Money ist.

Antworten