Kette des Unermüdlichen (Amulettkundenspezialisierung [Erweiterung])

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Die Kette um die Erweiterung anpassen?

Ja
6
86%
Nein
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

restless wayfarer
Klauenbartrein

Kette des Unermüdlichen (Amulettkundenspezialisierung [Erweiterung])

Beitrag von restless wayfarer » 8. Apr 2026, 18:05

Kurz und Knapp:
die Kette bekommt eine weitere Option um auszuwählen, welche Halsteile für die Spezialisierung Pergament der Amulettkunde herangezogen werden sollen.
Siehe:
Bild

Grund: Somit muss man nicht gewünschte Halsteile nicht in die Bank bringen und hin- und her jonglieren. -> komfort.

Scaraset
Feuerwolf

Re: Kette des Unermüdlichen (Amulettkundenspezialisierung [Erweiterung])

Beitrag von Scaraset » 8. Apr 2026, 23:13

Ich habe die Spezialisierung so verstanden, dass jedes Amulett, was du nicht angelegt hast, eine Chance hat zu triggern, wenn dein eigentlich angelegtes Amulett bei der normalen Aktion nicht triggert.

Also Frostkälte kann nur triggern bei Einzelschlägen, wenn du Inferno und Co. angewählt hast. Und bei Kills / Verjagen auch nur die Amus / Talis ausgewählt werden, die gültig sind.
Nyrea sagte auch, dass die Kette irrelevant ist, weil ja Einzelschlag oder Kill/Verjagen geguckt wird.
Maximal müsste man gucken, ob die Spezialisierung triggert mit einem schwächeren Amu, wenn man bspw. schwache Feuersbrunst und Inferno an hat. Nur in dem Fall find ich das nützlich.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Kette des Unermüdlichen (Amulettkundenspezialisierung [Erweiterung])

Beitrag von restless wayfarer » 8. Apr 2026, 23:34

Scaraset hat geschrieben: 8. Apr 2026, 23:13 Ich habe die Spezialisierung so verstanden, dass jedes Amulett, was du nicht angelegt hast, eine Chance hat zu triggern, wenn dein eigentlich angelegtes Amulett bei der normalen Aktion nicht triggert.

Also Frostkälte kann nur triggern bei Einzelschlägen, wenn du Inferno und Co. angewählt hast. Und bei Kills / Verjagen auch nur die Amus / Talis ausgewählt werden, die gültig sind.
Nyrea sagte auch, dass die Kette irrelevant ist, weil ja Einzelschlag oder Kill/Verjagen geguckt wird.
Maximal müsste man gucken, ob die Spezialisierung triggert mit einem schwächeren Amu, wenn man bspw. schwache Feuersbrunst und Inferno an hat. Nur in dem Fall find ich das nützlich.
Grüß dich Scaraset,
konkret geht es mir darum:
Fwwiki: Pergament der Amulettkunde hat geschrieben:Amulett-Roulette:
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.
Nach meinem Verstädnis schaut es in meinem Inventar also auch nach z.B. einem Amulett der schwachen Beute/Feuersbrunst/Erfahrung, wenn man das nach oder für ne Stab der Wunder-Quest mit sich rumschleppt - also jedes Mal wegpacken nach der Quest oder nach dem Erhalt durch bspw. Loroktom, der große Steingolem.
Ein anderes mögliches Szenario: Talisman im Inventar:
Zeitkontrolle (aktiv), Betörung, Phasenergie.
Bei 8min KDZ an den Geisterschaben soll der Phasenergie-Talisman triggern, nicht der Betörung-Talisman - ohne die Änderung nicht gezielt "mal eben möglich". Mit der Änderung -> Betörungs-Talisman temporär deselektieren.

Generell geht es in meiner Vorstellung nur darum, die passiven Halsteile gezielt steuern zu können, ohne ständig Inventarmanagement betreiben zu müssen. Die Kette war einer meiner Ideen, die Kosten/Nutzen/Auwand verbindet.

Antworten