Hey,
es scheint in W1 irgendetwas fehlerhaft beim Gruppieren magischer Items zu sein. Ich habe 26 Nebel der Teleportation im Inventar, wovon lediglich zwei Stück den Dialog anbieten, mehrere Nebel auf einmal zu übergeben. Diese zwei Nebel werden im Inventar auch gruppiert. Alle anderen bieten diesen Dialog nicht an und werden auch nicht gruppiert. Auch über Auswahl im Schnellzauber-Menu geht es nicht.
Getestet haben wir das mit meinem User, tet (kaufe Baru 30g) und Kordias.
Ich glaube, dass das schon länger so ist und nicht erst seit der kleinen Änderung gestern. Tet meinte, dass er letztens Stäbe der großen Magie übergeben wollte und diese auch nicht gruppiert wurden.
Grüßeeeeeeee
Gruppieren magischer Items
Re: Gruppieren magischer Items
Also "fehlerhaft" ist jetzt debattierbar. Das ist Stand jetzt mMn working as intended. Bei Kapseln und Eisstacheln kann man es besser sehen als bei Nebel. Magische Items dropen mit einer gewissen Haltbarkeit, aber um sie etwas übersichtlicher im Inventar anzuzeigen, wird aif die Haltbarkeit noch etwas Zeit aufgeschlagen, z.B. auf die nächsten vollen 5min. Also du dropst ne Kapsel, die würde sich nach Grundhaltbarkeit irgendwann um 11:13:56 Uhr auflösen, aber es word stattdessen auf 11:15:00 gesetzt.
Das ermöglicht die Gruppierung im Inventar, aber wenn man jede gedropte Kapsel sofort verlängert, klappt das nicht mehr. Denn die Verlängerung wirkt auf die restliche Haltbarkeit, d.h. verlängert man zwei Kapseln identischer Haltbarkeit auch nur eine Sekunde versetzt, haben sie danach eine unterschiedliche Haltbarkeit.
Soweit erstmal zur Gruppierung. Ich schätze, da ist noch Raum zur Optimierung. Bspw. haben wir ja schon eine Anzeige, die alle Items gleichen Namens und unterschiedlicher Haltbarkeit separat auflistet und Transfer-Links für jeden Stack hat, dort könnte man eine "transferiere Items unterschielicher Haltbarkeit"-Option integrieren. Ein Bug ist das allerdings nicht und per default darf es das auch nicht geben, da man ja manchmal kurz haltbare Items übergeben will und manchmal lange.
Das ermöglicht die Gruppierung im Inventar, aber wenn man jede gedropte Kapsel sofort verlängert, klappt das nicht mehr. Denn die Verlängerung wirkt auf die restliche Haltbarkeit, d.h. verlängert man zwei Kapseln identischer Haltbarkeit auch nur eine Sekunde versetzt, haben sie danach eine unterschiedliche Haltbarkeit.
Soweit erstmal zur Gruppierung. Ich schätze, da ist noch Raum zur Optimierung. Bspw. haben wir ja schon eine Anzeige, die alle Items gleichen Namens und unterschiedlicher Haltbarkeit separat auflistet und Transfer-Links für jeden Stack hat, dort könnte man eine "transferiere Items unterschielicher Haltbarkeit"-Option integrieren. Ein Bug ist das allerdings nicht und per default darf es das auch nicht geben, da man ja manchmal kurz haltbare Items übergeben will und manchmal lange.
-
issy van Helghast
- Wächter des Vulkans
So ganz stimmt das nicht, glaub ich. Hab grad mal testweise meine Gefäßgelee angesehen (hab grad keine 20 Eisstachel dabei oder so), gilt anscheinend auch für Wolkenstoff:
Gefäßgelee
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Ein milchig gelbes Gelee, das einmal eingenommen, für einen Tag die Gefäßmuskulatur eines Quarren lahmlegen kann. Dabei erweitern sich seine Gefäße derart, dass sie bis zu 4 zusätzliche Liter Blut fassen können.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst
Als Schnellzauber: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Aktives Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]
Du hast dieses Item mit unterschiedlicher Haltbarkeit dabei:
Haltbarkeit: 5 Tage
Hochhalten - Ablegen - Transfer
Haltbarkeit: 5 Tage 17 Stunden
Haltbarkeit: 6 Tage 4 Stunden
Haltbarkeit: 8 Tage 5 Stunden
Haltbarkeit: 11 Tage 1 Stunde
Haltbarkeit: 12 Tage 13 Stunden
Haltbarkeit: 12 Tage 17 Stunden
Haltbarkeit: 12 Tage 21 Stunden
Haltbarkeit: 13 Tage 4 Stunden
Klicke ich auf Transfer, komme ich in ein 2. Menü, wo ich auswählen kann, wieviel Items ich übergeben will, ob mit kürzester oder längster Haltbarkeit. Die Gelee sind im Inventar gruppiert. Kann nachvollziehen, das da die Frage aufkommt, warum unterschiedliche magische Items hier unterschiedlich behandelt werden.
Gefäßgelee
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Ein milchig gelbes Gelee, das einmal eingenommen, für einen Tag die Gefäßmuskulatur eines Quarren lahmlegen kann. Dabei erweitern sich seine Gefäße derart, dass sie bis zu 4 zusätzliche Liter Blut fassen können.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst
Als Schnellzauber: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Aktives Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]
Du hast dieses Item mit unterschiedlicher Haltbarkeit dabei:
Haltbarkeit: 5 Tage
Haltbarkeit: 5 Tage 17 Stunden
Haltbarkeit: 6 Tage 4 Stunden
Haltbarkeit: 8 Tage 5 Stunden
Haltbarkeit: 11 Tage 1 Stunde
Haltbarkeit: 12 Tage 13 Stunden
Haltbarkeit: 12 Tage 17 Stunden
Haltbarkeit: 12 Tage 21 Stunden
Haltbarkeit: 13 Tage 4 Stunden
Klicke ich auf Transfer, komme ich in ein 2. Menü, wo ich auswählen kann, wieviel Items ich übergeben will, ob mit kürzester oder längster Haltbarkeit. Die Gelee sind im Inventar gruppiert. Kann nachvollziehen, das da die Frage aufkommt, warum unterschiedliche magische Items hier unterschiedlich behandelt werden.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Ich bin jetzt maximal verwirrt 
Ich habe in Erinnerung, dass es seit irgendeiner Änderung so funktionieren soll, wie von Issy beschrieben. Also sobald man ein magisches Item anschaut, sieht man alle Items dieser Art mit Haltbarkeit aufgelistet. Im Transfer-Menu kann man anschließend auswählen, wie viele man übergeben möchte und ob es die länger oder kürzer haltbaren Items sein sollen.
Kapseln wurden noch vor dieser Änderung so geändert, dass sie sich immer am Ende des 7.nächsten Tages auflösen oder so. Das war noch vor der Änderung mit dieser übersichtlichen Anzeige.
Sind allerdings alles sehr dünne Erinnerungen
Ich habe in Erinnerung, dass es seit irgendeiner Änderung so funktionieren soll, wie von Issy beschrieben. Also sobald man ein magisches Item anschaut, sieht man alle Items dieser Art mit Haltbarkeit aufgelistet. Im Transfer-Menu kann man anschließend auswählen, wie viele man übergeben möchte und ob es die länger oder kürzer haltbaren Items sein sollen.
Kapseln wurden noch vor dieser Änderung so geändert, dass sie sich immer am Ende des 7.nächsten Tages auflösen oder so. Das war noch vor der Änderung mit dieser übersichtlichen Anzeige.
Sind allerdings alles sehr dünne Erinnerungen
Okay, ich glaube ich habe leicht missverstanden, um was es dir ging. Ich gucke mir beizeiten den Code an und versuche herauszufinden, nach welchen Regeln es aktuell funktioniert. Dann kann man gucken, ob diese Regeln (noch) sinnvoll sind
zum Teil kenne ich das Problem. Es lag aber dann immer daran, dass ich einen stapel verlängerte und auch unverlängerte Items des gleichen Typs dabei hatte.
Einmal fix alles verlängern und ich konnte wie gewohnt gestapelt übergeben und auswählen ob lang/kurz haltbar bevorzugt werden soll.
Einmal fix alles verlängern und ich konnte wie gewohnt gestapelt übergeben und auswählen ob lang/kurz haltbar bevorzugt werden soll.