Das "Problem" mit den Natlas und meine Lösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
la miserable
Wächter des Vulkans
Das "Problem" mit den Natlas und meine Lösung

Beitrag von la miserable » 7. Mai 2005, 13:30

Also... wir haben eine Rasse, derer ich auch angehöre, nämlich Natla.

Eine gute Sache, denke ich. Aber:

Folgende Krittik gibts von verschiedener Seite her: (inkl. Verbesserung)

1) sie können sich so Schützen, dass man sie nicht mehr angreiffen kann

---> Wie wäre es, wenn Natlas bessere Verteidigungswaffen bekämen, und ein besseren Startwert? (mehr Int zb). (Die Int soll aber dazu benutz werden können, nette Natlaverteidigungswaffen zu tragen)

2) Ohne Schutz sind die Natlas selbst bei VOLLEM Akademielimmit die absolut schwächste Rasse. Darum wollte man ja den Schutz. ---> Lösung sihe oben

3) Natlas wachsen zu schnell und bringen die Rangliste durcheinander

---> Nun, wenn man den Natlaschutz so machen würde, dass er von einem Spieler aufgehoben werden kann, so würde sich dieses Problem etwas in Grenzen halten.

Der Vorschlag: Man müsste es so machen, dass ein Spieler ein Natla nur einmal pro Woche zb. mit einer Schutzauflösung töten kann.
ODER: eine Starke Schutzauflösung einführen, die sehr teuer (zb. 2000 gm) ist, die dann auch auf Natlas angewendet werden kann.

Fakt ist: Natlas sind schwächer als andere, haben weniger Shops zur auswahl, als zb ein Onlo (was ja eigentlich blödsinn ist, da sie doch Händler sind, und deshalb in allen Shops einkaufen und verkaufen können sollten) und sie sind Freund von allen.

Man braucht jedoch natürlich auch für eine Friedliebende Rasse ein wenig Herausforderung. Darum beantrage ich nur wesentlich stärkere Vwaffen.

Vll. Ein Händlerschutzring mit V50 der aber mit Int. 200 oder so schon verwendet werden kann.
(also keine Waffen, die nach A fragen, sondern nach Int. Weil dass einfach mehr Sinn macht, für Natlas)

Und noch ne stärkere Version V100 die mit Int 1000 verwendet werden kann.

Damit wären die Natlas dann etwa wieder gleich Stark wie die anderen. Und einigermassen gut Geschützt. Die Waffen sollten allerdings für alle Natlas erwerblich sein.

So. Nu will ich eure Meinung hören.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Mai 2005, 13:45

Die Waffen sind viel zu mächtig, dann wären die Natla die stärkste rasse.

Das kleine SChaf
Teidam

Beitrag von Das kleine SChaf » 7. Mai 2005, 13:51

Es gab schon n paar threads zu.
Ich finde das immer noch schwachsin, Natla sind Händler.
Zu den Shops, ich glaub, außer den Waffen können Natlas alles in den beiden Shops finden, naja die Waffen sollte man auch billiger in die Natlashops reinsetzen, von Dm, Onlo usw.
Und nich jeder macht Aka, also haben Natlas mit voller Aka auch noch Chancen.
Und neue Waffen sind vor kurzem rausgekommen.
Bild

Karl Martel
Teidam

Re: Das "Problem" mit den Natlas und meine Lösung

Beitrag von Karl Martel » 7. Mai 2005, 13:51

la miserable hat geschrieben:Also... wir haben eine Rasse, derer ich auch angehöre, nämlich Natla.

ODER: eine Starke Schutzauflösung einführen, die sehr teuer (zb. 2000 gm) ist, die dann auch auf Natlas angewendet werden kann.
Das mit der starken Auflösung ist ganz gut. Allerdings sollte es nicht viele davon geben. Vielleicht kann man es ja so machen, das 2 oder 3 mal in der Woche die professionellen Händler im Autionshaus eine starke Auflösung anbieten, Startgebot bei 1000 Gold. Die Auflösung wäre so zum einen sehr teuer und zweitens würde es nur sehr wenige davon geben. Und wenn in einer Welt 2 oder 3 Natla pro Woche angegriffen werden, ist das sicher kein Weltuntergang.

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 7. Mai 2005, 14:45

wurd schon oft nach gefragt un die waffen sin viel zu gut.....
Bild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 7. Mai 2005, 15:05

wir müssten einfach gute V waffen haben. dass is alles. Die dann die 4 lp unterschied zu den Kriegern und die noch mehr zu den taruner ausgleichen.. einigermassen wenigstens
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 7. Mai 2005, 15:08

wenn die natlas dann nicht mehr angreiffen können dann bin ich für die verteidigungswaffe...........

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 7. Mai 2005, 15:33

naja, natlas können ja eh nur verräter angreifen... und mit dem zahnstocher von ner a7 waffe...
Tiramon hat gesagt:

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 7. Mai 2005, 18:33

Ging das nicht in einen schon vorhandenen Natla-Thread? *grml*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Mai 2005, 11:10

Natla sollen eher leichter als schwerer angreifbar gemacht werden find ich.

Gesperrt