Neue Akademielimit Regel

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34798
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Akademielimit Regel

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2004, 01:12

Jeder der nun unterhalb von seinem Akademielimit ist, und sei es auch nur einen Punkt kann keine Personen mehr aktiv angreifen.
---
Sotrax

teufelswipf1
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 23. Dez 2003, 16:04
Wohnort: Hölle

Beitrag von teufelswipf1 » 7. Mär 2004, 10:41

Also selber nicht mehr angreifen.
Ist aber irgendwie blöde WEIL wenn man grade 50xp hat und 5000 Gold wir das aka limit automatisch so hoch das man nix fast mehr machen kann
Ich werde die Welt zerstören

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Mär 2004, 16:07

Normalerweise hat ein Spieler mit 50xp auch noch keine 5000g um in die Akademie zu gehen. Wer als Einzelfall so viel Glück im Casino oder so hatte und von dem Geld dann auch gleich in die Akademie geht, der hat dann eben aufgrund seines Geldsegens auch einen keinen Nachteil und muss dann eben eine Weile gegen NPcs kämpfen und dadurch zu XP kommen.

Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Beitrag von Xeropheres » 7. Mär 2004, 16:39

kann man mit 50XP überhaupf eine Akademie besuchen?
und wenn man eine Akademie besucht so steigt das Limit höhstens um 130XP, man kann aber 150XP unter Limit sein, so dass das gerade noch ihnhaut , puh
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

teufelswipf1
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 23. Dez 2003, 16:04
Wohnort: Hölle

Beitrag von teufelswipf1 » 7. Mär 2004, 17:05

<man kann aber 150XP unter Limit sein, so dass das gerade noch ihnhaut , puh

Kannst du net lesen

<Jeder der nun unterhalb von seinem Akademielimit ist, und sei es auch nur einen Punkt kann keine Personen mehr aktiv angreifen.
Ich werde die Welt zerstören

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34798
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2004, 17:25

Für Leute die den ersten AKA kurs haben stimmt es die sind dann evt. mal ne zeitlang auf NPCs angewiesen, aber genau die Leute unter 130 XP hat es auch immer genervt wenn sie von Leuten mit 2 Aka kursen gekillt wurden und nichts machen konnten. Normalerweise hat man die 5000 mit frühestens 80XP zusammen, die 20 XP wird man dann auch noch schaffen.
---
Sotrax

EgoExpress
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2004, 12:21

Beitrag von EgoExpress » 8. Mär 2004, 00:09

Das finde ich mal eine feine Sache. Ich denke mal das erspart einigen Frust, da es dann wohl in den entspechenden XP Klassen keine übermächtigen Gegner mehr gibt die einen immer platt machen.

Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Beitrag von Xeropheres » 8. Mär 2004, 01:11

lesen :arrow: verstehen :arrow: schreiben :!:
das gilt auch für mich :oops:
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Homer_S
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Mär 2004, 10:43

aka limit ->> so schlecht..

Beitrag von Homer_S » 8. Mär 2004, 13:42

siehe auch
viewtopic.php?t=788

es ist nicht schön, dass man nach einem akabesuch nicht mehr kämpfen kann
wennn ich eine aka mache dann sollte man auch mit dem akalevel wachsen können und nicht nur mit akalevel +1
solle meinen es ist ok wenn ich den xp bereich unterschreite den ich für die aktuelle aka brauchte dann darf ich nicht mehr angreifen...
vielleicht noch mal über die berechnung nachdenken...

Xeropheres
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 14. Feb 2004, 14:26

Beitrag von Xeropheres » 8. Mär 2004, 14:42

aka limit ->> so schlecht..
Stimmt es ist schon unfair das man nur Payer angreifen kann die genauso stark sind wie man selbst :wink:

Mir ist klar das jetzt bei der Einführung dieser Regel einige Leute vor den Kopf gestoßen sind und in eine vielleicht missliche Situatioin geraten sind, mir eingeschloßen. Jedoch kann man die Regel verstehen, und muß nun seine Taktik darauf einstellen.
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34798
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2004, 15:58

In den Akademien steht es in großer roter Schrift wenn man sich selbst kampfunfähig durch einen Kurs macht. Auch Sinn mässig bringt die neue Regel Sinn, wer zuwenig Erfahrung hat keine seine Stärke nicht richtig einsetzen.

Der eigentliche Grund ist folgender: Wenn jemand mit 200xp 2 Aka Kurse hat und sich dann auf 110XP fallen lässt konnte er vorher immer noch Leute mit 60XP angreifen die keine Chance gegen ihn hatten und dadurch nie groß werden konnten.

Übrigens soviele Leute betrifft die Regel garnicht, im ganzen Spiel etwa 30 Leute oder so sind nur betroffen.
---
Sotrax

Homer_S
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Mär 2004, 10:43

Beitrag von Homer_S » 8. Mär 2004, 18:52

wenn ich die 260 aka besuche und bei 259 nicht mehr angreifen darf ist das ja ok...
jetzt muss ich aber 390 xp haben um überhaupt die 260 besuchen (sinnvoll) zu können das meinte ich mit schlecht..... :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34798
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2004, 19:02

Das ist richtig, aber wegen oben genannter Problematik notwendig geworden. NPC kannst du ja immer noch killen und dich angreifen lassen. Desweiteren wird auch bald der Verkauf von Aka Punkten möglich sein.
---
Sotrax

Homer_S
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Mär 2004, 10:43

Beitrag von Homer_S » 8. Mär 2004, 19:10

am ende ist eh egal..
wer keine akas hat ist immer schwächer..
nun etwas später..
nur 120 xp an nps ist etwas nervig... :evil:

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 8. Mär 2004, 23:50

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, denn dás is doch ne gute Idee damit die Kleinen nicht immer die Verlierer sind.

Aber falls sich das System nicht bewähren sollte, hätte ich noch nen Vorschlag (doch mir persöhnlich gefällt es wie es ist)
Man könnte einfach keine Personen mehr angreifen, deren XP anzahl geringer als das nächste Aka Limit ist. Vielleich geben sich dann mehr Leute zufrieden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste