Beitrag
von silverjean » 24. Jul 2005, 22:38
naja, zum thema helfen gibts icht viel zu sagen, ich kannte mich am anfang aus ganz gut aus. naja eigentlich sit das spiel easy aufgebaut. du bist dein chara, mit deinen werten,die rechts oben stehen. die kannst du irgendwann mal verbessern, oder sie verbessern sich von selbst, je nach deinem erfahrungsstand.
Erfahrung baust du durch killen von npcs (on player charakter) auf. also zum beispiel läuft dir ein Waldschlurch über den weg: da steht dran in blau: angreifen, da klickste drauf und dan nochmal auf angreifen und bang, ist er tot, du hast etwas geld und erfahrung gewonnen. mit dem geld kannst du dir an manchen stellen auf der karte wieder alle Lebenspunkte heilen, oder waffen zur werteverbesserung kaufen usw. das ist eigentlich der grunbaustein des spieles.
und dann kommen sachen wie quests dazu, soll heissen so eine art logische puzzles. also zum beispiel musst du mit einem Kuhkopf zu einem bestimmten npc gehen und bekommst von diesem dann ein anderes Item. usw. das "würzt" das ganze spiel eigentlich.
zum thema screen: in der mitte siehst du, was auf diesem Feld gerade passiert. ob es da eine Möglichkeit, oder eine funktion gibt, die du machen kannst, ob du hier etwas kaufen kannst, ob leute auf diesem feld stehen, ob es ein npc auf diesem feld hat usw., dann unten ist das chatfenster, chats sind eigentlich ganz normal, hier wird unterschieden. alles was normalschwarz geschrieben ist, ist auf diesem feld gesprochen, und kein anderer als alle die auf diesem Feld stehen kann das geschribene lesen bezw. "hören". das Schreien, von welchen du nur eine begrenzte antzahl hast, wird blau dargestellt. diese Schreie können alle onlinen spieler hören, die sich gerade an der oberfläche, also nicht in höhlen befinden, hören. wenn du flüstern möchtest, klicke auf dem mittleren screenabteil bei einem namen auf die kleine sprechblase am ende des balken, und gib einen text beim chat ein und drücke auf flüstern. und um eine art "aktion zu beschreiben" schreibe einfach /me tanzt oder so, und dann kommt *[dein name] tanzt.
die Rote schriftoption, kommt erst, wenn du in einem clan bist, ist also nicht weiter wichtig.
dann ganz rechts unten ist die karte. au ihr bewegst du dich. jedes feld ist ein kartenteil, chatfeld und quasi ein element der welt. du kannst dich auf der karte gut zurechtfinden, wenn du die gesamte karte hast : siehe forum: karten: wichtig: tiramons karte zur freewar-welt. also zu den zeichen. das x zeigt an wo du dich befindest, also auf welchem feld du stehst. und die zahlen sind stellvertreter für die anzah spieler, die auf diesem feld sind. fortbewegen kannst du dich, indem du auf eines der felder neben deinem standort (rotes x) klickst. die karte aktualisiert selbständig.
und oben rechts stehen deine werte. logischerweise: wenn deine lebenspunkte niedrig sind, was vom killen oder kämpfen kommt, musst du sie wieder aufladen, was an vielen stellen freewars geht. dann sind die items aufgelistet, die du in der hand hälst. bei diesem menu, kannst du siw auch anwenden. also beispiel: du kaufst einen grosen heiltrank. der wird dann bei dir im item-menu oben rechts sichtbar und du kannst unter dem item auf anwenden klicken und voilà .
so, hoffe ich konnte helfen. lg Silverjean
zum thema spielerkampf. bis 50 xp ist dies eh kein thema für dich. nacher frag mich einfach, aber meine finger sind wund...
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!