Automatisches Scrollen auch bei Felderbeschreibungen
Automatisches Scrollen auch bei Felderbeschreibungen
Hallo,
unten kann man ja den Haken setzen, ob automatisch gescrollt werden soll oder nicht.
In der Bank schaue ich mir immer gerne an, wer alles online ist. Meist ist so viel online, dass man herunterscrollen muss. Sobald aber irgendeine Handlung geschieht (jemand kommt auf das Feld) geht es automatisch wieder nach oben.
Ich fände es besser, wenn das nicht so ist und einfach bei "Automatisches Scrollen deaktivieren" dazugehören würde.
Was sagt ihr dazu?
Fabi
unten kann man ja den Haken setzen, ob automatisch gescrollt werden soll oder nicht.
In der Bank schaue ich mir immer gerne an, wer alles online ist. Meist ist so viel online, dass man herunterscrollen muss. Sobald aber irgendeine Handlung geschieht (jemand kommt auf das Feld) geht es automatisch wieder nach oben.
Ich fände es besser, wenn das nicht so ist und einfach bei "Automatisches Scrollen deaktivieren" dazugehören würde.
Was sagt ihr dazu?
Fabi
Schon mal dran gedacht das es eventuell gar nicht machbar ist weil eben
nicht gescrollt wird, sondern der Frame aktualisiert wird sobald eine Person
das Feld betritt oder verlässt? Ich mein, natürlich wäre ich auch dafür, weil
ich mit meiner Auflösung eh nur ein Paar User in der Bank sehen
kann, aber ich denke es ist einfach nicht machbar. Oder wie stellt ihr euch
das vor? Das man einfach das automatische aktualisieren ausstellt und jeder
für sich, wenn er denn daran denkt, es wieder einstellt? Ich glaub einfach
nicht dran das es geht, denn ich denke, dann wäre es schon längst drin...
Syrah
nicht gescrollt wird, sondern der Frame aktualisiert wird sobald eine Person
das Feld betritt oder verlässt? Ich mein, natürlich wäre ich auch dafür, weil
ich mit meiner Auflösung eh nur ein Paar User in der Bank sehen
kann, aber ich denke es ist einfach nicht machbar. Oder wie stellt ihr euch
das vor? Das man einfach das automatische aktualisieren ausstellt und jeder
für sich, wenn er denn daran denkt, es wieder einstellt? Ich glaub einfach
nicht dran das es geht, denn ich denke, dann wäre es schon längst drin...
Syrah

Woher weißt du denn so sicher, dass es wirklich nicht geht?Kakerlake hat geschrieben:ES IST NICHT UMSETZBAR
Ich denks ja auch, aber scheinbar kennst du du die FW-Source (oder wie immer das Teil heißt). Oder spammst du wieder mal einfach nur, wie so oft?
Ich bin, falls es geht, dafür - denn es geht nciht nur ums flüstern, sondern auch darum, dass man meist nicht mal gucken kann, welche Opfer in der Bank stehen könnten, ob Kunden schon da sind, ob Leute überhaupt noch am Feld sind, wenn man ihnen etwas geben will usw.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Zu: Es ist nicht umsetzbar: Absolut falsch!
Man kann es nicht so umsetzen, wie beim Chat, da halt die Seite neu geladen werden muss, anstatt einfach unten anzuhängen, und da ja von der Bank beim Neuladen auch Positionen wieder verschwinden, ist es nicht so leicht, wie beim Chat, wo man sich einfach die Position merkt, aber es gibt Möglichkeiten:
Man könnte z.B. ein Feld machen, daß wenn man es anklickt, für 30 Sekunden die Aktualisierung sperrt (bzw. bis man selbt eine Eingabe macht). Das sollte Zeit genug sein für jeden, das per Klick zu erreichen, was man will und es verhindert, daß man vergisst, es wieder abzuschalten, da es ja von selbst abgeschaltet wird.
Es wird dort sicherlich auch andere Möglichkeiten geben, diese hier scheint mir aber (auch für den Server) die unaufwendigste zu sein.
Man kann es nicht so umsetzen, wie beim Chat, da halt die Seite neu geladen werden muss, anstatt einfach unten anzuhängen, und da ja von der Bank beim Neuladen auch Positionen wieder verschwinden, ist es nicht so leicht, wie beim Chat, wo man sich einfach die Position merkt, aber es gibt Möglichkeiten:
Man könnte z.B. ein Feld machen, daß wenn man es anklickt, für 30 Sekunden die Aktualisierung sperrt (bzw. bis man selbt eine Eingabe macht). Das sollte Zeit genug sein für jeden, das per Klick zu erreichen, was man will und es verhindert, daß man vergisst, es wieder abzuschalten, da es ja von selbst abgeschaltet wird.
Es wird dort sicherlich auch andere Möglichkeiten geben, diese hier scheint mir aber (auch für den Server) die unaufwendigste zu sein.
- feed the lion
- Kriechlapf