Zuviele User-Ideen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2006, 11:14

naja also ich finde das nicht so schlimm
es sind eben nur userideen. von ihnen wird vielleicht 1% angenommen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 10. Apr 2006, 11:19

Das mit dem Link posten kommt nicht von Sotrax sondern von den Usern selbst. zB hier:

viewtopic.php?t=10586

Dort wurde klar das die User nichts damit anfangen können wenn einfach geclosed wird. Das beziehe ich nun eher auf Asmorade der meinte die Begründung Sufu würde nicht reichen.

Das lustige ist: Hier wird gefordert das Mods unter anderem schneller closen, aber als es gemacht wurde, vor allem auch bei Threads in denen Anfeindungen ausbrachen, wurde sich beschwert ;) Also entweder oder.
Ich bin sehr dafür das die User mit den Foren Mods ein paar Regeln aufstellen, diese auch im Forum einzusehen sind, und dann könnte es vielleicht übersichtlicher werden.

Und wegen den Sammelthreads schreib ich dir eben eine PN langeweile
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Apr 2006, 12:12

hmm gut, ich bin erleichtert darüber dass die meisten kommentare bisweilen zustimmender Natur waren, also bin ich nicht alleine mit meinem "Problem"

was den Mod-Mangel anbelangt, also ich könnte mir auch vorstellen Foren-Mod zu werden... ^^

fest steht, die Mehrheit möchte dass etwas geschieht. Ob mein Vorschlag der Richtige ist, das kann ich selbst auch nicht sagen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 10. Apr 2006, 13:00

In den User Ideen gilt ab sofort das Rassen und NPC Vorschläge gesammelt werden in einem Thread.
viewtopic.php?t=13866
viewtopic.php?t=13865

Wurde von langeweile vorgeschlagen und in meinen Augen, da es ja nunmal ständig solche Massenideen gibt, auch sehr sinnvoll. Gibt zumindest wieder etwas mehr Platz für andere Ideen die man nicht so einfach zusammen fassen kann.

EDIT: Ich selbst bin ebenfalls dafür das User Ideen, die es schon häufig gab und immer wieder vorkommen in einem Thread gesammelt werden.
Nicht um dort zu diskutieren sondern damit ein Thread, der diskussionsfähig ist, dort verlinkt wird. Denn die Suchfunktion scheint vor allem neuere User irgentwie zu verwirren.
Dabei gibts nur ein Problem: Welche Threads genau sollten in solch einem Thema verlinkt werden? Ich allein habe da selbst nicht mehr den überblick, und ob es wirklich sinnvoll ist weiß ich auch nicht. Es wäre eine zusätzliche Idee um das UI Forum ein wenig zu "säubern"
Zuletzt geändert von Syrah am 10. Apr 2006, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Apr 2006, 13:02

naja, ich will jetzt mal nicht sagen wann ich das das erste mal vorgeschlagen habe (bin einfach zu faul die sufu zu benutzten)

aber finde die umsetzung nett, und ich denke, sotrax wird es auf der suche nach neuen ideen für beides auch besser nutzen können, als die sufu
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 10. Apr 2006, 13:04

Syrah hat geschrieben:In den User Ideen gilt ab sofort das Rassen und NPC Vorschläge gesammelt werden in einem Thread.
viewtopic.php?t=13866
viewtopic.php?t=13865
Klasse :D

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Apr 2006, 16:25

Syrah hat geschrieben:In den User Ideen gilt ab sofort das Rassen und NPC Vorschläge gesammelt werden in einem Thread.
viewtopic.php?t=13866
viewtopic.php?t=13865

Wurde von langeweile vorgeschlagen und in meinen Augen, da es ja nunmal ständig solche Massenideen gibt, auch sehr sinnvoll. Gibt zumindest wieder etwas mehr Platz für andere Ideen die man nicht so einfach zusammen fassen kann.

EDIT: Ich selbst bin ebenfalls dafür das User Ideen, die es schon häufig gab und immer wieder vorkommen in einem Thread gesammelt werden.
Nicht um dort zu diskutieren sondern damit ein Thread, der diskussionsfähig ist, dort verlinkt wird. Denn die Suchfunktion scheint vor allem neuere User irgentwie zu verwirren.
Dabei gibts nur ein Problem: Welche Threads genau sollten in solch einem Thema verlinkt werden? Ich allein habe da selbst nicht mehr den überblick, und ob es wirklich sinnvoll ist weiß ich auch nicht. Es wäre eine zusätzliche Idee um das UI Forum ein wenig zu "säubern"
Klasse Idee, das ist ein Schritt in die richtige Richtung...

Edit: könnte man einen solchen thread nicht für "kleine Ideen allgemeiner art" machen?

Wie zum beispiel den Vorschlag, den Feldtext einer Kiste Taunektarbier vom Feldtext eines normalen Bieres zu unterscheiden...

Oder auch sonst irgendwelche Ideen, die nur äusserst geringfügige Änderungen am Spiel bedeuten würde, eben die Änderung eines Feldtextes oder irgend sowas ...

fänd ich jedenfalls ganz gut ;)

Monsi

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 12. Apr 2006, 17:17

Is bei den user ideen eigentlich der post zähler an? weil dann sollte man den vieleicht mal ausschalten...wenn man sich da mal die ein oder andere Idee durchliest könnte man nämlich auf die Idee kommen das der Autor entweder nur möglichst viele posts haben will oder beim schreiben volltrunken war :x

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Apr 2006, 23:18

Faramir hat geschrieben:Is bei den user ideen eigentlich der post zähler an? weil dann sollte man den vieleicht mal ausschalten...wenn man sich da mal die ein oder andere Idee durchliest könnte man nämlich auf die Idee kommen das der Autor entweder nur möglichst viele posts haben will oder beim schreiben volltrunken war :x
meine rede...

Aber: wenn man den post-zähler deaktiviert, dann bringen die leute noch mehr sinnlose quatschideen... nach dem motto "der post zähler ist ja deaktiviert also kann ich auch mal eine doofe Idee rein schreiben"...

(wobei ich mir schlecht vorstellen kann wie man sich noch mehr doofe ideen aus dem Hirn saugen kann, aber ich bin überzeugt es geht...)

Gesperrt