fwh.cc -> eine neue Hilfeseite geht online

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 6. Jun 2007, 21:41

richtig gute seite ;D
alles sehr übersichtlich nur des design kommt mir sehr bekannt vor =)))
*gleichanmeld*
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Jun 2007, 01:22

hi

ich find die seite auch nicht schlecht. allerdings fänd ichs schöner , wenn die items nach eigenschaft sortiert wären und nicht nur nach alphabet.

sowas wie bei der alten fw hilfe eben wo mal ein neuer spieler schnell gucken konnte welche waffe er/sie als nächstes tragen kann ,).

und wer weiss wenn man sieht das beständig dran gearbeitet wird, gilt die seite dann eventuell irgendwann auch nicht mehr als fremdlink.

prob it häufig die fanseiten und hilfeseiten bestehen einige wochen eventuell paar monate , dann veraltern sie oder sind gar nicht mehr erreichbar .

hoffe mal das es bei euch nicht so ist-

lg laura
BildBild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Jun 2007, 04:21

wozu eigentklich 100 verschiedene seiten? es wär besser eine kompakte seite zu machen

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 7. Jun 2007, 08:19

Kann man auchg später wie beim Wiki mitarbeiten

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 7. Jun 2007, 10:32

Ich bin persönlich auch eher dafür, synergien zu nutzen anstatt immer wieder neue Seiten aufzusetzen. Das war auch einer der gründe, warum sich auf der http://freewar.info entschieden wurde ein paar Informationen die auf der http://freewartools.com verfügbar sind nicht auch noch in der http://freewar.info zu publizieren, bzw hier gemeinsame Datenbanken zu nutzen. Generell stehe ich dem ganzen etwas kritisch gegenüber, wenn immer mehr Seiten die Datenbanken (auf welche Art auch immer) anzapfen und dadurch evtl. zu einer Überlastung im Traffic bei der Tiramon-Seite oder den offizielle FW-Servern auslösen können.

Evtl. kann man ja auch jetzt im nachhinein hier noch eine Zusammenarbeit mit den "professionelleren" Fanseiten ausserhalb de FWwiki antriggern und so Zeit und Rescourcen sinnvoller nutzen.

Ich stehe natürlich liebend gerne für ein TS / Skype gespräch zur Verfügung :)
BildBild

Count Ypsilon
Kriechlapf

Beitrag von Count Ypsilon » 10. Jun 2007, 01:09

Hallo,
Bugfix hat geschrieben:Ich bin persönlich auch eher dafür, synergien zu nutzen anstatt immer wieder neue Seiten aufzusetzen.
Ganz meine Meinung, wobei ich weniger irgendwelche Serverlast als Problem sehe sondern die Tatsache, dass es zig eigene Datenbestaende, z.T. manuell gepflegt, gibt, und keine sind 100% deckungsgleich. Die Gesamtkarte auf http://freewartools.com/, die ja afaik ebenfalls auf Ceiphas' Skript beruht (wieso braucht man das eig. doppelt?), kann ja mittlerweile Daten aus dem Wiki importieren; wo holt ihr denn die Daten her?

Am besten waere eine zentrale Datenbank mit allen (Item-,Feld-,NPC-)(Bildern,Namen,Texten), aus der sich Freewar selbst bedient und alle Hilfeseiten auch, dann entfaellt auch das Reinhacken der Neuerungen bei jedem Update ;-)

Bye
Y.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 10. Jun 2007, 01:26

Das ihr die Karten per Script ausm Wiki hohlt hab ich schon gemerkt... (fast alle Felder in und um die Miene sind falsch :D)
Wir haben die bis jetzt auch ausm Wiki und ein paar wie die Miene bin ich abgelaufen, weil mir da schon zu viel falsch war...

Der Grund, warum ich mich überigens hingesetzt habe und die Seite gemacht habe ist, dass es bis aufs Wiki, was nun mal zu 50% down ist keine Itemliste gibt.

Grundsätzlich hätte ich gegen eine größere Seite unabhängig vom FWWiki nichts. Es sollte blos zu schaffen sein, dass auch wenn mal das Wiki down ist alle Informationen, die ein Spieler irgendwann mal haben wollen könnte für ihn auch zugänglich sind.
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 10. Jun 2007, 02:09

Mal ehrlich....alle 3 Daumen hoch. Sehr übersichtlich und informativ :)

Tolle Leistung.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 10. Jun 2007, 10:41

Die Startseite ist so trist / leer

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Jun 2007, 12:14

Cappex - ich habe so eine Liste für Items ... sogar schon komplett fertig und vollautomatisch und von sämtlichen Exporten unabhängig ... ... genau so wie die NPC-Liste = http://freewar.info/npc.php ... habe die Item-Liste bisher nur nicht eingebaut und sehe da auch nicht unbedingt einen sinn drin, das nun zu machen, wo ihr das drin habt :)

Des weiteren ist ebenfalls die minimap von freewartools/lord ceiphas vorhanden.

Wie gesagt, man sollte mal schauen, was man wie "zusammenlegen" / gemeinsam nutzen kann
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Jun 2007, 14:12

Bugfix hat geschrieben:Cappex - ich habe so eine Liste für Items ... sogar schon komplett fertig und vollautomatisch und von sämtlichen Exporten unabhängig ... ... genau so wie die NPC-Liste = http://freewar.info/npc.php ... habe die Item-Liste bisher nur nicht eingebaut und sehe da auch nicht unbedingt einen sinn drin, das nun zu machen, wo ihr das drin habt :)

Wie gesagt, man sollte mal schauen, was man wie "zusammenlegen" / gemeinsam nutzen kann
Jetzt heul doch nicht hier so rum. Wenn sich da jemand die Mühe machen will, dann lass ihn doch. Außerdem wird diese Seiten sicherlich einige Fans haben. Ich finde die Seite bisher gut und werde sie auch weiterhin beobachten. Die alte Freewar-Hilfe fehlt mir einfach, da es bisher keine Seite geschafft hat diesen Verlust zu kompensieren.

Und jetzt mal ehrlich, was stört es dich denn, wenn es diese Informationen auf einer Seite oder auf 100 Seiten zu bewundern gibt.

Da brauch nichts zusammen gelegt werden, auch nicht um Ressourcen zu sparen, denn es ist ihr Ding, ob sie es machen wollen oder nicht :!:

PS: Auch finde ich es verdammt gut, wenn sich nicht auf Informationen verlassen wird (Stichwort fwwiki), sondern im Spiel abgelaufen wird. So werden dann Fehler nicht immer wieder kopiert, sondern auf einer Seite korrigiert :wink:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Jun 2007, 15:22

Hallo LordNatla - alles OK?

Wo habe ich bitte geheult? Ich habe meine Meinung sachlich vorgetragen, und die Betreiber dieser Seite haben ja sogar positiv auf meinen generellen Vorschlag reagiert:
Grundsätzlich hätte ich gegen eine größere Seite unabhängig vom FWWiki nichts. Es sollte blos zu schaffen sein, dass auch wenn mal das Wiki down ist alle Informationen, die ein Spieler irgendwann mal haben wollen könnte für ihn auch zugänglich sind.
Ich habe nie gesagt, das es mich stört das die Information auf verschiedenen Seiten aufgezeigt wird. Ich auch nirgendwo gesagt, das etwas zusammen gelegt werden m u s s, sondern nur einen generellen Vorschlag gegeben. Ich habe nur gesagt, das ich der Meinung bin man kann Rescourcen besser nutzen wenn man zusammen arbeitet.

Des weiteren habe ich wegen seiner Feststellung das man auch ohne Wiki an die Informationen kommen sollte aufgegriffen und daher mein Script für die NPC / Items aufgelistet, wo es eine Möglichkeit gibt ohne Wiki automatisch alle aktuellen Informationen zu haben.

Also demnächst einfach den Thread komplett lesen und die Antworten von Cappex in deiner "sachlichen" Aussage mit einfliessen lassen.
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Jun 2007, 16:30

Bugfix hat geschrieben:Cappex - ich habe so eine Liste für Items ... sogar schon komplett fertig und vollautomatisch und von sämtlichen Exporten unabhängig ... ... genau so wie die NPC-Liste = http://freewar.info/npc.php ... habe die Item-Liste bisher nur nicht eingebaut und sehe da auch nicht unbedingt einen sinn drin, das nun zu machen, wo ihr das drin habt :)

Naja, es gibt einen ganz einfachen Grund nicht mit Euch zusammen zu arbeiten. Ihr betrügt bei der Datenbesorgung. Mal ganz davon abgesehen ist der Informationsgehalt, den ihr trotz des Betrügens bietet, ziemlich mies.

Außerdem hast Du als Pseudoadmin keinen wirklich guten Ruf, da Du zumindest teilweise zu sehr seltsamen Reaktionen oder Vorgehensweisen neigst. (siehe z.B. hier -> viewtopic.php?t=18655 ) Demnach erfüllst Du nicht die Unbedenklichkeitsklausel, die meiner Meinung nach für einen Admin oberste Priorität hat.

Ich lasse mich und die Hilfeseiten, auf denen ich aktuell helfe, mit sowas nicht erpressen. Auch wenn Sotrax sowas mit sich machen lässt, müssen das alle anderen noch lange nicht.

Solange Ihr nicht ungefiltert Eure "geklauten" Datenbestände zur Verfügung stellt, wird es von meiner Seite jedenfalls keine Befürwortung einer Zusammenarbeit geben.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 10. Jun 2007, 17:34

drok hat geschrieben:Die Startseite ist so trist / leer
Und jetzt stell dir mal vor, wir würden alles herausnehmen, was irgendeine andere FW-Seite schon hat^^ dann wäre das Menü genau so trist :D
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Jun 2007, 18:19

damh hat geschrieben:Naja, es gibt einen ganz einfachen Grund nicht mit Euch zusammen zu arbeiten. Ihr betrügt bei der Datenbesorgung. Mal ganz davon abgesehen ist der Informationsgehalt, den ihr trotz des Betrügens bietet, ziemlich mies.

Außerdem hast Du als Pseudoadmin keinen wirklich guten Ruf, da Du zumindest teilweise zu sehr seltsamen Reaktionen oder Vorgehensweisen neigst. (siehe z.B. hier -> viewtopic.php?t=18655 ) Demnach erfüllst Du nicht die Unbedenklichkeitsklausel, die meiner Meinung nach für einen Admin oberste Priorität hat.

Ich lasse mich und die Hilfeseiten, auf denen ich aktuell helfe, mit sowas nicht erpressen. Auch wenn Sotrax sowas mit sich machen lässt, müssen das alle anderen noch lange nicht.

Solange Ihr nicht ungefiltert Eure "geklauten" Datenbestände zur Verfügung stellt, wird es von meiner Seite jedenfalls keine Befürwortung einer Zusammenarbeit geben.

Gruß damh
1. Wo bitte erpresse ich? Seit wann ist das anbieten einer Zusammenarbeit Erpressung?
2. Klaue ich keine Daten, sondern bekomme sie direkt von Sotrax zur Verfügung gestellt.
3. Lässt auch Sotrax sich nicht erpressen, sonst hätten wir wohl weit andere Zustände in Freewar
4. Wie schlecht mein Ruf ist ist mir eigentlich egal, solange ich meine Arbeit gut mache.
5. Habe ich nie gesagt das ich Admin oder Pseudoadmin bin
6. Bei weiteren Fragen und Kommentaren stehe ich gerne per PN zur Verfügung, da das mit dem eigentlichen Thema, der http://www.fw-hilfe.com/ nun wirklich nichts zutun hat.
BildBild

Antworten