Brauche Anregungen

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Brauche Anregungen

Beitrag von Joghurt W14 » 23. Jul 2010, 17:32

Ich hab hier erstmal angefangen im Garten nen paar Fotos zu schießen und nen 3x3 Feld zu basteln...

Bild

...wär schön wenn ihr vllt. ein paar Anregungen und Tipps geben könntet, denn ich hab keinen Plan wie ich jetzt weiter machen sollte ;P

danke im Vorraus Joghurt
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Brauche Anregungen

Beitrag von Andi90 » 23. Jul 2010, 17:41

Also grundsätzlich bist du auf einem guten Weg. Die Übergänge zwischen den Bildern passen, es sieht nirgendwo abgehackt oder unpassend aus.
Meiner Meinung nach ist aber dein Beispiel kein besonders geeigneter Beginn für ne Freewar-Karte. Das Farn (?) ist riesig, wenn du dir vorstellst, da drauf rumzulaufen. Ausser natürlich du hast dazu die passende Story parat, warum das Farn gerade so gross ist usw.

Grundsätzlich sollte eine Freewar-Karte noch einige besondere Orte beherbergen (Haus, Höhle, ...), der die Karte interessant macht. Zudem sind rechteckige Formen eher unbeliebt, mach deine Karte also am Besten etwas verwinkelt.

Du bist auf nem guten Weg, aber für ne FW-taugliche Karte musst du noch ein wenig Arbeit investieren :)

EDIT: Mach doch am Besten mal ne "Demo-Karte", also eine vollwertige Karte (unabhängig davon, ob du die ernsthaft zum Einbau vorschlagen willst, oder nicht), wo du dein Talent zeigen kannst. Das kann man dann viel besser bewerten und Kritik anbringen.

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Brauche Anregungen

Beitrag von Joghurt W14 » 23. Jul 2010, 17:42

ich danke dir ;) Ich denke ich weiß jetzt was ich besser machen kann ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste