karten editor

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: karten editor

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2009, 22:30

irgendwie kriege ich meine Bilder nicht hochgeladen udn mit Schatten versehen...
Ich habe sie mit Paint zurecht geschnitten sowohl vollständig als auch einzeln...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: karten editor

Beitrag von Daki » 30. Okt 2009, 23:14

Hatte gerade ein Problem mit dem Editor... es gab einen "Sicherheitsausnahmefehler". Falls das Problem bei euch auch auftritt:
Systemsteuerung -> Java -> Netzwerkeinstellung (unter Allgemein) -> Direktverbindung anklicken -> OK

Denke es liegt an der neusten Version .. hmm
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: karten editor

Beitrag von Fragmal » 18. Jun 2011, 17:30

so leute habe alles instaliert und auch offen nun kann ich karte erstellen habe auch schon bilder in größe 50x50 aber leider bekomm ich das bild nicht rein und mit lesen werde ich auch nicht schlauer warum macht ein profi nicht einfach mal ein kurzen clip darüber wir er ne karte erstellt so die anfangs tips und stellt das bei youtube oder so rein !

bilder sagen mehr wie worte ^^

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: karten editor

Beitrag von Joghurt W14 » 18. Jun 2011, 22:39

hab hier mal ein Video gemacht, wo ich eine kleine Karte erstelle...zwar ohne kommentare, aber ich hoffe trotzdem, dass es hilft^^
Es gibt mit sicherheit mehrere Möglichkeiten (wahrscheinlich auch einfachere und qualitativ hochwertigere) aber so geht es auf jeden Fall ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ANbjmzfdCIk

Bitte vergesst ganz am Schluss nicht die Editordateien zu speichern ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: karten editor

Beitrag von bwoebi » 18. Jun 2011, 22:51

Gut gemacht :)

Denke, das hätten sogar Anfänger begriffen :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: karten editor

Beitrag von Fragmal » 19. Jun 2011, 17:54

thx jetzt läuft es super ^^
ideen sind genug da
aber man wird gefrustet wenn man die mäps sieht die schon richtig geil sind aber jrgendwie nicht eingebaut werden obwohl die mehrheit es gut findet

aber naja ein versuch ist es ja wert

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: karten editor

Beitrag von Fragmal » 25. Jun 2011, 12:00

so nochmal eine frage da google mir nicht all zu viel auswahl gibt habe ich es mit Foto-Mosaik-Edda versucht also ein großes bild in viele kleine machen aber leider hat dieses programm die größe 50x50 nicht könnt ihr mir da was empfehlen?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: karten editor

Beitrag von Flummi » 25. Jun 2011, 15:12

Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: karten editor

Beitrag von Fragmal » 25. Jun 2011, 16:05

Teidam dein video war mir ne große hilfe

jetzt habe ich meine erste karte fertig fehlen nur die feinheiten
und habe es als xml datei gespeichert ging ja nicht anders

wie bekomm ich das jetzt hier ins forum rein ?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: karten editor

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2011, 16:35

Hochladen unter imageshack.us

geht schnell und du bekommst den ensprechenden Link zu der karte
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: karten editor

Beitrag von Fragmal » 25. Jun 2011, 17:24

also wenn ich es hochladen will zeigt er mir folgendes an

Invalid filetype

aber ich kann die datei ja nicht als was anderes als wie xml speichern

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: karten editor

Beitrag von Doggy » 25. Jun 2011, 17:27

Du musst zuerst oben in der Leiste im Karten-Editor (weiß den Menüpunkt gerade nicht aus dem Kopf) "Karte erzeugen" anklicken, sodass du eine .jpg Datei bekommst :wink: Diese kannst du dann über imageshack uploaden.
Bild

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: karten editor

Beitrag von Fragmal » 25. Jun 2011, 17:39

es ist so einfach :lol: thx

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: karten editor

Beitrag von Doggy » 25. Jun 2011, 17:51

Keine Ursache - ich freu mich schon auf die Karte :wink:
Bild

Flame4Star
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011, 11:35

Re: karten editor

Beitrag von Flame4Star » 28. Okt 2011, 16:05

Hab i-was das schon drankam geschrieben und weiss nich wie ich beiträge lösch^^
No Risk No Fun: Welt 7 !!!Beste Welt ever!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste