Itolos-Krater

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Soll die Map rein?

Ja
20
59%
Nein
7
21%
Verbessern
7
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Itolos-Krater

Beitrag von Yakumo » 15. Apr 2011, 20:43

Früher war Itolos ein riesiges Gebirge, das höchste der gesamten Welt. So hoch, dass angeblich niemand es je erklommen hat. Doch die höchste Bergkette ist mit einem gigantischen Knall abgebrochen und schwebt nun als Insel weit über dem Krater, der am Boden zurückgeblieben ist. Wie es dazu kam ist allerdings unklar, aber ein Gefühl von Ehrfurcht beschleicht dich, als du auf diesen Felsen stehst und in die Wolken starrst.

Dieser Feldtext hat mich dazu animiert, die folgende Karte zu basteln. Leider bin ich mir selbst total unsicher ob die Karte in dieser Form überhaupt ankommt, da ich aber finde, dass man diese Idee durchaus übernehmen kann bitte ich euch soviele Verbesserungsvorschläge wie möglich zu posten :D

Hier die Karte:
Bild

Viel Spaß beim voten!

MfG Yaku.
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Itolos-Krater

Beitrag von Soralink » 15. Apr 2011, 22:05

Hach ja, genau die Idee hatte ich auch schonmal, aber ich war zu dumm, das umzusetzen... xD
Also ich find sie ganz nett, was mich aber etwas stört, sind die Felder, die auch in Belron und Lathradon schon verwendet wurden. Die sehe ich ejtzt zum x-tausendsten Mal und die Gebiete wirken dadurch irgendwie alle gleich. Besonders doof ist das hier, da Lathradon ja dann quasi direkt nebenan liegt. Also diese bereits verwendeten Felder würde ich rausnehmen oder zumindest die Anzahl vermindern.
Sonst ist die Karte aber ganz schön. Sie ist zwar wieer sehr düster und das ist halt Geschmackssache, aber mir gefällts. Besonders diese Ruine hats mir angetan. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Itolos-Krater

Beitrag von Deichkind » 15. Apr 2011, 22:40

also zuerst einmal finde ich die idee sehr gut, in der ausführung passt mir das feld hier garnicht in das schema:

Bild


allerdings finde ich es interessant ein bergfeld mitten in die karte zu setzten, da das zur karte finde ich sehr gut passt =)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Itolos-Krater

Beitrag von iLuzeon » 16. Apr 2011, 10:37

das Gebirge schwebt über dem Krater und ist das bisherige Itolos.. :roll:
und dann schaue mal nach Nordost ;)

Ich finde die Karte hübsch und sie hat durchaus Potential
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Itolos-Krater

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Apr 2011, 10:43

Keinesfalls eine schlechte Karte, aber ich kann mich trotzdem nicht mit ihr anfreunden. Dass das ein Krater sein soll, kann man höchstens mit sehr viel Phantasie sehen. Das scheint mir eher eine Gletscherlandschaft mit direkt daran angrenzendem Urwald zu sein.

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Itolos-Krater

Beitrag von Andrew » 18. Apr 2011, 16:13

Karte sieht recht oaky aus. Aber ich weiß nicht so recht wo man die einbauen soll. Was mir nicht gefällt sind die Krater, die sehen so einfach aus

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Itolos-Krater

Beitrag von Trianon » 21. Apr 2011, 13:54

Die idee so eine Map zu machen gefällt mir schon, aber irgendwie find ich die Karte nicht besonders einladend. Hab daher gegen die Karte gestimmt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Itolos-Krater

Beitrag von Joghurt W14 » 21. Apr 2011, 15:15

Idee gefällt mir ebenso, allerdings finde ich, dass die 3 Teile (der Krater, der Wald links und der Wald rechts) nicht gut zueinander passen.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste