Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie findest du die Karte?

gut
29
59%
mittelmäßig/noch nachbessern
11
22%
schlecht
9
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

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Hauser
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Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Hauser » 14. Mär 2012, 15:51

Hi,

hab mal wieder eine Karte entworfen und sie "Kolobok - der große Graben", genannt.
Schreibt gern eure Kritik. Z.B. zur Perspektive? Zu durcheinander? Langweilig? Zu unsauber gearbeitet? Nicht stimmig?
Oder was euch einfällt.

Bild

...und die kleine Übersicht an Belron, wobei ich mir nicht sicher bin,
ob der Ort geeignet ist:

Bild

Gruß, Hauser
Zuletzt geändert von Hauser am 17. Mär 2012, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benu
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Benu » 14. Mär 2012, 15:58

Nur wenn man um den Graben laufen muss und an den Rändern abrutschen kann.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

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yawo
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von yawo » 14. Mär 2012, 15:59

Wenn man da rüber gehen kann, schwebt man dann in der Luft? Und was ist in der Schlucht? Und wo ist das Besondere, also dass, wo man was einbauen könnte?

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Zewa
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Zewa » 14. Mär 2012, 16:00

Die Idee von Benu gefällt mir, magst du zufällig auch eine Minikarte entwerfen von unten hoch? also wenn man quasi ins Loch gefallen ist?

So dunkel wie die Karte ist, würd ich sie eher an Lodradon oder Ryn anbauen als an Belron
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

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yawo
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von yawo » 14. Mär 2012, 16:07

Außerdemmqirkt das Links oben eher wie der Eingang zum Gebiet, also Vllt wo anders anbauen oder spiegeln und dann da nochmal anbauen.

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Seant
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Seant » 15. Mär 2012, 18:50

Fesche Karte, rein damit. Erinnert mich spontan ziemlich an HDR, die Orkbrutstätten am Fuß des Turms von Isengard ;) .
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

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Gangrils
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2012, 19:53

Haben wir nicht schon genug karge Krater Landschaften? Das sieht aus wie Dorea bei Nacht.
Zwar sieht es spitze aus. Dennoch dagegen. Es braucht mal wieder mehr Landschaften die nicht nur aus Kahlen bergen oder Bäumen und Sträuchern bestehen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Joghurt W14 » 15. Mär 2012, 20:30

Haben wir nicht schon genug karge Krater Landschaften? Das sieht aus wie Dorea bei Nacht.
Zwar sieht es spitze aus. Dennoch dagegen. Es braucht mal wieder mehr Landschaften die nicht nur aus Kahlen bergen oder Bäumen und Sträuchern bestehen.
Kannst mir gerne ein paar deiner Ideen per PN senden ;)

@Topic: Ich finde die Karte eher nicht so schön, da das Loch doch sehr danach aussieht aus wenigen Bildern zu bestehen. Außerdem habe ich ebenfalls ein Problem damit mir vorzustellen darüber zu laufen... definitiv nicht deine beste Karte, aber schön dass du nicht aufgehört hast Karten zu basteln ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

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Hauser
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Hauser » 16. Mär 2012, 11:12

Ja, zum Drüberlaufen war der Graben eigentlich nicht gedacht. Die 2 fast schwarzen Felder sollten nicht passierbar sein. Evtl. auch das Feld über dem unteren schwarzen Feld, damit man nicht schräg laufen kann.

Was da unten ist, weiß ich nicht - vielleicht funkelnde Sterne...oder eine Art Urzeithöhle wie bei Jules Verne, mit tropischen Pflanzen, Tieren und Seen.
Auf die Schnelle kann ich da nur nichts basteln, das würde noch viele Stunden dauern.

Aber danke für die Kritik.

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Gangrils
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Gangrils » 16. Mär 2012, 12:45

Joghurt W14 hat geschrieben:
Haben wir nicht schon genug karge Krater Landschaften? Das sieht aus wie Dorea bei Nacht.
Zwar sieht es spitze aus. Dennoch dagegen. Es braucht mal wieder mehr Landschaften die nicht nur aus Kahlen bergen oder Bäumen und Sträuchern bestehen.
Kannst mir gerne ein paar deiner Ideen per PN senden ;)
ich bastle selbst, daher wohl eher nicht.

Nochmal zu der Karte hier, die von dir Hauser , da ne Insel wie bei Jules Verne zu machen folgt ebenso den gleichen Trott. Dschungelinseln haben wir ja auch schon genüge.

Du hast aber wirklich gutes Karten Talent. Mach noch mehr.

Edit: Weil ichs grad lese. Möchte keinen neuen Post deswegen eröffnen, Avalon schrieb von dem Loch, das gefällt.
Die Idee mit dem Loch gefällt mir im Übrigen auch sehr gut. In einer Grünen und schön Bunten Landschaft würde ein Schwarzes Loch noch mehr her machen. Falls du noch mal drüber gehst bring mal bissl Farbe ins Spiel, das Ergebnis ist bestimmt auch interessant.
Zuletzt geändert von Gangrils am 16. Mär 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Avalon » 16. Mär 2012, 13:30

Mir gefällt die Idee, in Freewar gibts bisher eigentlich nur Berge und Täler und Wasserflächen mehr nicht, eine Kluft passt da gut rein. Zur Karte selbst, ich würde sie mir noch mehr gesplittet wünschen, also die Bilder so zerschnippselt, wie es bei Freewar üblich ist. Unbegehbare Felder sollten unbedingt rein, aber ich würde sie mir eher in der Art wünschen, dass man automatisch in einen Dungeon fällt, wenn man sie betritt.

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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Blue.Shark » 18. Mär 2012, 20:05

Ich finde diese Karte echt genial!
Und auch die Idee, in ein Dungeon zu fallen einfach nur perfekt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Mär 2012, 20:27

schelcht find ich die karte nicht evtl lässt sich diese aber auch umbauen als ein 2. dorea (wettereffekt oder so)
wär auch mal was neues im nachhinein sowas umzubauen

Links oben das Haus passt nicht wirklich und rechts das feld auch nur so halb find ich
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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der Finstere
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von der Finstere » 9. Apr 2012, 16:24

Find die Karte auch recht stark und passt voll ins "Gebiet" ^^

Wonne
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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume

Beitrag von Wonne » 9. Apr 2012, 23:28

Mir gefällt das auch, die Karte ist schön gemacht.

Wenn man dort ind die Kluft abrutscht, fällt man bestimmt in einen zufälligen Dungeon, so ähnlich wie man aus dem Weltall auf ein zufälliges Oberflächenfeld abstürzt, wenn man auf die 4 Erdfelder läuft. Schließlich wirken dort magische Kräfte. Allerdings sollte die Chance im schnöden Kampfgebiet oder in einem Buraner Keller zu erwachen deutlich höher sein als z.B. im dunklen See.
So einen Ansatz würde ich gut finden.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

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