Einige Rassen in FW gelten als Magiebegabt. Leider ist die Palette der Zauber für Rassen jedoch nicht all zu groß.
Hier deshalb einige Anregungen zu neuen Zaubern im Spiel:
1. Lähmung:
Der Starre nicht gänzlich Unähnlich wäre dieser Zauber. Er richtet keinen Schaden an, und verlängert nur die Reisezeit des Opfers um 2 Sekunden.
Beispieltext:
"x wendet einen Zauber der Lähmung auf y an. dieser kann sich nun für 30 Minuten nur noch um 2 Sekunden langsamer bewegen."
2. Unfreiwillige Teleportation:
Dieser Zauber ist ähnlich Ärgerlich wie der Erste. Auch er richtet aber keinen Schaden an. Hier der Beispieltext:
"x wendet einen Zauber der unfreiwilligen Teleportation auf y an. Dieser verschwindet in einer blitzenden Wolke und erscheint an einem zufälligem Ort."
Das Witzige an diesem Zauber ist dass er 30 Minuten hält. Der betroffene Spieler wird in dieser Zeit zwischen 1 und 5 weitere Male an einen anderen Punkt der Karte gesetzt.
3. Zauber der Tragkraft:
Dieser Zauber sollte es vor allem "kleineren" Spielern mit wenig XP ermöglichen Items von A nach B zu schleppen. Wäre klasse wenn er sich nur von M/Z auf M/A anwenden ließe.
"x wendet den Zauber der Tragkraft auf y an. Dieser kann für die nächsten 30 Minuten 30% mehr Items tragen."
4. starker Zauber der Stille:
Der bertroffene Spieler kann nicht mehr Schreien und nicht mehr Sprechen, muss also Flüstern. Auch Gruppen und Clantelepathie bleibt noch möglich.
5. Desorientation:
Dieser Zauber bringt die Steuerung der Opfers etwas durcheinander. Egal auf welches Feld er klickt- die Richtung in die er sich fortbewegt wird für die nächsten 3 Minuten zufällig bestimmt.
Klickt der Spieler also nach links, geht er nach rechts. Klickt er nach rechts, geht er nach unten usw.
Nach ca 30 Sekunden ändert sich das Schema jedoch. Jetzt sind die Richtungen erneut vertauscht und es gilt eine andere, zufällige Zuordnung.
Also plötzlich links -> unten, usw.
Auser dem wäre ein nach dem Wakrudbeutel ein Zauberbuch fällig. In dem können Zauber gelagert werden, und auch direkt verwendet werden (Schnellzauber)
Ich bin sicher es gibt da drausen noch 100000 weitere gute Ideen für neue Zauber. Ich würde mich freuen weitere zu hören!
Neue Zauber
-
Und dort oben rechts gibts den Link SUCHEN, damit kann man ganz viele Ideen finden
1. Hatte Sotrax selbst mal gedacht, also die Standardlaufzeit bei 5 Sekunden lag, dann hat er sich aber doch umentschieden, wieder auf 6 Sekunden zu erhöhen und dafür einen Zauber ins Spiel zu bringen damit man wieder nur noch 5 Sekunden brauch.
2. viewtopic.php?t=15620
3. Warum? Wertet außerdem stark den Speed ab, gefällt mir nicht
4. viewtopic.php?t=16115
5. gabs auch schon, aber diesmal darfst du selbst suchen

1. Hatte Sotrax selbst mal gedacht, also die Standardlaufzeit bei 5 Sekunden lag, dann hat er sich aber doch umentschieden, wieder auf 6 Sekunden zu erhöhen und dafür einen Zauber ins Spiel zu bringen damit man wieder nur noch 5 Sekunden brauch.
2. viewtopic.php?t=15620
3. Warum? Wertet außerdem stark den Speed ab, gefällt mir nicht

4. viewtopic.php?t=16115
5. gabs auch schon, aber diesmal darfst du selbst suchen
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
nix wissen - aber hauptsache dem vorposter anschließen, sinnlosen spam verursachen und counter pushen.Khalim hat geschrieben:Ihr müsst mehr die SuFu nutzen
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit