Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 14:38

Ja, das ist richtig. Das ist auch so ziemlich der einzige Punkt, der mir dabei gefällt.
Ich finde, das ist aber noch keine ausreichende Entschädigung. Es gibt also nichts zum Wiederlegen.^^

Irgendwer hat mal vorgeschlagen, das LP-reduzierende Zauber, die LP nicht mehr von den aktuellen LP abzieht , sondern von den maximalen Lebenspunkten. Dadurch wäre eine Ankettung von Zaubern nicht mehr möglich. Der Vorschlag hat ähnliche Auswirkungen wie deiner und gefällt mir besser.^^

Benutzeravatar
Sputnik
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 24. Feb 2008, 12:15
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Sputnik » 14. Jun 2008, 14:54

und wie wärs lp erhöhung macht einen ku? wäre das nicht eine lösung... und man bri8ngt ein großen stab ins spiel... der nur auf sioch selber anwedbar is wen man lp training 50 hat und energie auf 30...
BildBild

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von ballack » 14. Jun 2008, 15:34

Sputnik das war auch ma mein gedanke das man nen großen stab der lebensenergie auf Lebenstraining 50 bekommt. Wäre auch sinnvoll da man bei Stärketraining 50 eine Große Staue der Kraft benutzen kann.

wenn der stab umgeändert wird haben alle inne tonne gegriffen die es auf max gelernt haben.
Ich würd mich drüber aufregen x)

Nee chara die mir selber nichts bringt hab ich Zeit dann weggeschmissen um nurnoch 50% davon zu haben <.<


Naja ist Sotrax spiel wenn er was sagt dann isses auch so obwohl er manches nicht wirklich vorteilhaft einbaut^^

(PvP ist ja richtig fürn arsch :D )
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Talos » 14. Jun 2008, 16:33

Sputnik hat geschrieben:Sputnik das war auch ma mein gedanke das man nen großen stab der lebensenergie auf Lebenstraining 50 bekommt. Wäre auch sinnvoll da man bei Stärketraining 50 eine Große Staue der Kraft benutzen kann.
Dann aber auch nur, wenn man parallel noch Lebensenergie gemaxt hat. Alles andere wäre noch unfairer. ;)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von masu » 14. Jun 2008, 19:00

absolut dagegen :x

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Zanki » 14. Jun 2008, 20:11

Irgendwo hab ich hier mal gelesen - daß es doch unfair sei mit soviel mehr LP und man könne doch größere viel leichter killen u. so - kurz kl. Beispiel daß es auch völlig ohne geht:

Du wurdest von tutnixzusache angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Kampfdaten

Dein Name:Zanki (44089 Erfahrungspunkte / 445 Kampfpunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 585
Deine Angriffswaffe: Seelenklinge
Deine Verteidigungsstärke: 276
Deine Verteidigungswaffe: Geisterschild
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 358
Gegner Kampfdaten

Gegner Name: tutnixzusache (65768 Erfahrungspunkte / 5354 Kampfpunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 837
Gegner Angriffswaffe: verräterisches Unique
Gegner Verteidigungsstärke: 413
Gegner Verteidigungswaffe: roter Wurzelschild
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 109

Kampfausgang
Du hast den Angriff mit 2 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 1606 Kampfpunkte bekommen.


und es sind 20k unterschied ohne jegliche erhöhung.
Somit spielt es überhaupt keine rolle ob man erhöht od. nicht erhöht ist - will wer wen killen kann er dieses er braucht wenn weniger erhöhung da is halt 1-2 leut mehr für Bienen aber die bekommt man ganz leicht.

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von arius lefama » 14. Jun 2008, 20:35

Joa, Zanki ... und was soll uns das jetzt sagen???

Man kann auch viel größere Spieler killen, wenn sie nur zu wenige Lebenspunkte haben ... Überraschung :roll:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2008, 20:42

Sollte das kommen, dann müsste man sich Gedanken machen, wie man den Heiltopf neu balancen könnte.

Ich wäre in diesem Zusammenhang dann für:

LP mit Topfwirkung = LP * 1.0025^Heiltopfstufe

oder

LP mit Topfwirkung = LP * (1 + 0.0025 * Heiltopfstufe)

Beide Varianten wären zu keiner Zeit inbalanced - wer über 176.6 oder 536.15 Millionen ausgeben will für mehr als 15% Erhöhung, der solls doch tun.

Natürlich könnte man da auch eine Variante bringen, die bei 5% beginnt und das anders steigen lassen.

Ich würde, kommt die Abschwächung, weiters vorschlagen, einen Stab mit Zauberkunstanforderung zu bringen - der täte nichts anderes, als statt 0.5%*Stufe um 1.005^Stufe zu erhöhen. (Diesen könnte man eventuell gleichzeitig mit der Idee und meiner Abwandlung bringen.) Dieser Stab wäre kaum zu stark, würde nur 1.14% mehr erhöhen als der normale - also 1.1614%.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Zanki » 14. Jun 2008, 21:00

arius lefama hat geschrieben:Joa, Zanki ... und was soll uns das jetzt sagen???

Man kann auch viel größere Spieler killen, wenn sie nur zu wenige Lebenspunkte haben ... Überraschung :roll:

Das soll uns sagen daß es völlig irrelevant ist wie hoch man sich pushen kann, da jeder (natla ausgenommen) irgendwie killbar ist. Und es daher völliger nonsens ist, das Argument vorzuschieben man habe es dadurch leichter größere zu killen.

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von arius lefama » 14. Jun 2008, 21:13

Ähm ... man hat es dadurch aber leichter.

Ob man den Gegner mit 300 LPs angreift oder mit (erhöht) 390 LP ... nunja, willst du mir sagen, es mache keinen Unterschied?!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Zanki » 14. Jun 2008, 21:33

arius lefama hat geschrieben:Ähm ... man hat es dadurch aber leichter.

Ob man den Gegner mit 300 LPs angreift oder mit (erhöht) 390 LP ... nunja, willst du mir sagen, es mache keinen Unterschied?!
Ich hab nicht gesagt daß das kein Unterschied ist, ich hab lediglich gemeint daß es völlig irrelevant sei ob der Stab nun 15% pusht oder 30 % pusht.

Wenn man angreift und ist doppelt gepusht und der andere nicht gewinnt man.
Ist der andere auch doppelt gepusht verliert man als PK im normalfall (ausnahmen solls geben)

Wenn nen PK sein Opfer eh erst bebienen muß isses dem PK relativ egal wieviel leut er für sein vorhaben angagieren muß.

Und wenn es so knapp ist dann nimmt nen PK meist eh nen HB her nur allein um sicher zu gehen.

Und die paar wenigen Kills bei denen das jetzt den entscheidenden Faktor ausmacht ob nun mit oder ohne HB zu killen spielt wohl eher ne untergeordnete Rolle

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 21:37

Ähm Zanki,
es macht trotzdem einen grossen Unterschied und ist alles andere nur sicherlich nicht irrelevant :shock:

Außerdem gewinnt der Angreifer eigentlich immer, wenn beide Spieler gleich stark sind. Und ja, sowas zeichnet eigentlich einen PK aus, sprich das er optimal geskillt ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Zanki » 14. Jun 2008, 21:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ähm Zanki,
es macht trotzdem einen grossen Unterschied und ist alles andere nur sicherlich nicht irrelevant :shock:

Außerdem gewinnt der Angreifer eigentlich immer, wenn beide Spieler gleich stark sind. Und ja, sowas zeichnet eigentlich einen PK aus, sprich das er optimal geskillt ist.
Und wenn du mir jetzt noch nen PK nennst der einen "gleichstarken" angreift?

Die Realität sieht eben so aus, daß sich der PK schrottet wenn sein Opfer doppelt erhöht ist, ist es dies nicht gewinnt der PK 8)

Öhm u. arius - ob man mit 390 od. 345 LP is weit weniger unterschied - und um das gehts hier in der diskussion - als du geschrieben hast

ASTOR
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jul 2006, 14:14

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von ASTOR » 14. Jun 2008, 23:15

Heiltopf kann so bleiben da nur 10 Minuten (Ausbau kostet ja auch Gold)
max Erhöhung durch Stab der Lebensenergie sollte auf 10%
Man könnte als Ausgleich die Zeit auf 2 - 3 Stunden erhöhen
auch im Hinblick auf die Änderung das die erhöten LPs ja jetzt nach einer Stunde verschwinden.)
habe mit ja gestimmt finde 15% aber immer noch zu viel.
10% sind genug 30%=überpowert

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Jun 2008, 04:27

Zanki hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch nen PK nennst der einen "gleichstarken" angreift?

Die Realität sieht eben so aus, daß sich der PK schrottet wenn sein Opfer doppelt erhöht ist, ist es dies nicht gewinnt der PK 8)
Also ich kenne nicht jede Welt, auch gibt es viele Möchtegern-PK's mit 50-70% Aka-Limit, aber sonst ist das eigentlich immer so. Es greifen sich auch relativ oft PK's untereinander an oder willst du mir nun erzählen, dass die auch nicht gleich stark sind ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste