xp-zu-gold-abbau
naja...nen ehrlicher spieler, der ehrlich xp verschenkt in dem er sich killen läßt....packt seine items sowieso vorher in sein schließfach und rechnet damit das der killer ihm ehrlich die restlichen sachen wiedergibt...das kostet auch.
und für ein xp..ein goldstück zu erhalten ist auch nich grad viel...das reicht normalerweise grad um die kosten für die zeit dafür reinzukriegen...man könnte natürlich weiterhin wie "hohle köpfe" gegen npc springen und die doch so "wertvollen" xp\s nutzlos in die welt verschenken...
- das mit der minute stehenbleiben pro weitergegebenes xp ist doch schon mal ein anfang...
- es könnte ja auch eine minute schutz pro weitergegebenes xp geben, womit dann der lehrer nicht mehr angegriffen werden kann..
- für weitere möglichkeiten wäre ich dankbar
..habt ihr euch eigentlich schon gedanken gemacht, wie es zukünftig mit den freewar-neueinsteiger-hilfen ausschaut...wenn der großteil der player über 5000xp haben.....-> welcher noob denkt sich, das er da auch hinkommt, wenn er die mühevollen xp\s anfangs durch waffen und zauber sicher\t...aber dann feststellt, das eine unvorsichtigkeit stunden arbeit wieder zu nichte macht....
hier wäre doch eine einsteigerhilfe durch training außerhalb eines clan\s angebracht...auch wenn dadurch die aka-schwächlinge ihrem limit näher kommen...-> die zahl der player mit hohen xp würde sich dann aber wieder reduzieren & einsteiger könnten schneller lernen ihrem aka-limit beachtung zu schenken(..es sei denn da is ein ausgefuchster neueinsteiger, der ohne hohes limit zurecht kommt......
mfg no one
P.S.: Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat? :p
und für ein xp..ein goldstück zu erhalten ist auch nich grad viel...das reicht normalerweise grad um die kosten für die zeit dafür reinzukriegen...man könnte natürlich weiterhin wie "hohle köpfe" gegen npc springen und die doch so "wertvollen" xp\s nutzlos in die welt verschenken...
- das mit der minute stehenbleiben pro weitergegebenes xp ist doch schon mal ein anfang...
- es könnte ja auch eine minute schutz pro weitergegebenes xp geben, womit dann der lehrer nicht mehr angegriffen werden kann..
- für weitere möglichkeiten wäre ich dankbar

..habt ihr euch eigentlich schon gedanken gemacht, wie es zukünftig mit den freewar-neueinsteiger-hilfen ausschaut...wenn der großteil der player über 5000xp haben.....-> welcher noob denkt sich, das er da auch hinkommt, wenn er die mühevollen xp\s anfangs durch waffen und zauber sicher\t...aber dann feststellt, das eine unvorsichtigkeit stunden arbeit wieder zu nichte macht....
hier wäre doch eine einsteigerhilfe durch training außerhalb eines clan\s angebracht...auch wenn dadurch die aka-schwächlinge ihrem limit näher kommen...-> die zahl der player mit hohen xp würde sich dann aber wieder reduzieren & einsteiger könnten schneller lernen ihrem aka-limit beachtung zu schenken(..es sei denn da is ein ausgefuchster neueinsteiger, der ohne hohes limit zurecht kommt......
mfg no one
P.S.: Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat? :p
- Metzle
- Klauenbartrein
Das ist doch Quatsch. Spiele ich um zu cheaten, oder spiele ich, weil es mir Spaß macht mich hochzuarbeiten? Das, was du hier ansprichst, geht auf zwei völlige unterschiedliche Spieleinstellungen zurück. Es wird immer genug in seinem eigenen xp-Bereich geben, damit man sich nicht erst hochleveln muss mit den xp. Ich habe in W2 zb seit paar Monaten jetzt immer zwischen 500 und 600 xp und habe genug Opfer, die mir vor meine Flinte laufenno one hat geschrieben:

nöja...schau mal auf loko oder knatzel...wie viele ham die wohl in ihrem xp-bereich und wie wird es wohl in einem halben jahr mit den neuankömmlingen werden, wenn da bloss noch stammspieler in freewar mit hoher xp-zahl sind...-> warum sind dann wohl welt2-welt4 neu eingeführt worden(nur um die server zu entlasten...\ne jute DB hält bis zu 10.000 user aus..
...
mfg no one

mfg no one
..joa zocker.."dagegen is" ohne argumente zu bringen heißt für mich nur wieder..."zu viel in die suchfunktion geschaut..löle-püh"...
- 1g pro xp scheinen vielleicht nicht viel(für einige wenigstens hier..
, aber wenn dieses freewar wirklich so viele ehrliche spieler besitzt....wäre der offizielle 1:1 Gold/Xp-Erfahrungswechsel zwischen den Rassen doch ein erstmaliges Friedensangebot an "Sotrax ist gegen Xp-Abbau"...jedenfall\s wären damit die ehrlichen Jäger & Sammler hiermit teilweise auf der sicheren Seite(wenn dann wirklich "nur" diese Funktion eingebracht werden würde....wegen Gewissen un so\n Gedön\s...
)
- so ein offizielles Xp-Gehandle kann auch Vorteile haben...wo liegen denn die angeblichen Nachteile am inoffiziellen Xp-Abbau(doch nicht nur am Aka-Limit...)
- warum is Sortrax eigentlich gegen den Xp-Abbau...->das hat hier noch keiner erwähnt(außer natürlich dieses ärgerliche Aka-Limit...\nen Zauberer/Magier hat sowie nich so viel davon...:p
mfg no one
- 1g pro xp scheinen vielleicht nicht viel(für einige wenigstens hier..

- so ein offizielles Xp-Gehandle kann auch Vorteile haben...wo liegen denn die angeblichen Nachteile am inoffiziellen Xp-Abbau(doch nicht nur am Aka-Limit...)
- warum is Sortrax eigentlich gegen den Xp-Abbau...->das hat hier noch keiner erwähnt(außer natürlich dieses ärgerliche Aka-Limit...\nen Zauberer/Magier hat sowie nich so viel davon...:p
mfg no one
-
- Wächter des Vulkans
ich weiß net irgendwie soolllte es schon so ein teil geben wo man xp(zum ganz geringen preiß) verkuafen könnte... zum beispiel so:
Schwacher Grolion(npc)angreifen
Vor dir steht ein schwacher, alter Grolion.
Er sieht sehr schlimm aus und nuschelt die worte:
"mhh...kannst du mir erfahrung geben...mhh..ich brauch sie so dringent..
..mir geht es so schlecht..."
Dem schwachen Grolion 45xp für 70Goldmünzen geben!
H_J_Zombie gibt dem schwachen Grolion 45xp!
Du hast dem alten Grolion 45xp für 70Goldmünzen gegeben er sieht schon etwas besser aus jedoch fehlt im irgendwas...
...(das wäre dann nen quest)
Ps: mann kann dem schwachen "Grolion" nur alle 3 tage xp geben!
Schwacher Grolion(npc)angreifen
Vor dir steht ein schwacher, alter Grolion.
Er sieht sehr schlimm aus und nuschelt die worte:
"mhh...kannst du mir erfahrung geben...mhh..ich brauch sie so dringent..
..mir geht es so schlecht..."
Dem schwachen Grolion 45xp für 70Goldmünzen geben!
H_J_Zombie gibt dem schwachen Grolion 45xp!
Du hast dem alten Grolion 45xp für 70Goldmünzen gegeben er sieht schon etwas besser aus jedoch fehlt im irgendwas...
...(das wäre dann nen quest)
Ps: mann kann dem schwachen "Grolion" nur alle 3 tage xp geben!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
viewtopic.php?t=6810
-
- Wächter des Vulkans
Wiso wenn man meint mann brauch keine argumente neännen weil si schon genatnnt worden waren ist es gut weil ich ees net mag wenn 20 leute die gleich begründung schreiben da find ich einfacjh zu saghen "dagegen ist" besserno one hat geschrieben:..joa zocker.."dagegen is" ohne argumente zu bringen heißt für mich nur wieder..."zu viel in die suchfunktion geschaut..löle-püh"...

Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?t=6810
viewtopic.php?t=6810
-
- Nachtgonk
Sotrax ist gegen XP abbau, weil XP nunmal ein absoluter Grundbestandteil von FW sind. XP symbolisieren die Erfahrung (Entwicklung des Ausdrucks XP wird wohl etwa so aussehen: XP -> Exp -> Experience (Points) -> Erfahrungspunkte) die jemand in freewar hat, für gewonnene Kämpfe gibt es welche, ist man nicht so erfolgreich hat man weniger, weil man immer mal welche verliert. Deshalb sollte man XP nie einfach so wegwerfen. Das ist auf jeden Fall meine Meinung und Interpretation von Sotrax's bisherigen XP-Abbau ablehnungen.
Bazinga!

- aber hier ist endlich mal \ne jute Idee dazugekommen...wenn die Xp grundbestandteil der Erfahrung sind, warum sollte man dann grundlos wie dumm-batzen gegen NPC\s laufen nur um seine kostbaren erfahrungspunkte zu verlieren...oder warum sollte man sich für gold todprügel\n lassen, nur um erfahrung zu verlieren...-> genau dann werfe ich meine Xp\s einfach so weg...
- die Idee von Zombie ist doch schon suuuper...*freu-wie-sau*
...hier wären die von Kämpfen gesammelten XP\s nicht wahllos zur dummbatzen-falle geworden...man gibt Sie weiter und erhält einen Ausgleich....
->...wie würdet ihr euren Kinder\n Erfahrung schenken...doch nicht in dem Ihr euch von diesen töten laßt ?!
mfg no one
p.s.: schaut mal auf folgende beiträge...

- von GeminiElfen
- von Cleaner
- von BlackPanther
-> die beste xp-handel-rasse von Lord of Death