Zauber der Beobachtung
Zauber der Beobachtung
Der Zauber der Beobachtung soll es ermöglichen in einem begrenzten Zeitraum (6h?) sich die Personen anzeigen zu lassen die sich auf einem zuvor festgelegten Feld befinden.
Anwendungsprinzip ähnlich einer grünen Zauberkugel/eingestellten Zauberkugel. => Zauber der Beobachtung/Schriftrolle der Beobachtung
Anwendungsbeispiel/Hintergrund:
- Ich möchte gern wissen ob sich z.B. mehrere Personen gerade bei den Bienen befinden und eventuell ein Anschlag geplant wird. (positiver Effekt)
- Ich möchte gern wissen ob sich eine Person (Dieb) am Berg in Mentoran befindet, weil ich vorhabe ein Item schützen zu lassen. (positiver Effekt)
- Ich möchte gern wissen ob sich eine Person (Dieb) an der Schmiede in Ragnur befindet, weil ich vorhabe einen vollständigen Prisma herzustellen. (positiver Effekt)
- Ich möchte gern wissen ob sich eine Person hinterm Wasserfall befindet, welche gerade den Pironer haut und der man das Unique klauen möchte. (negativer Effekt / vermeidbar durch Schutzzauber: Leere)
Der Zauber sollte magisch sein um ihn nicht beliebig sammeln zu können und eine RundumdieUhr-Überwachung seltenst möglich zu machen. Eventuell um die 2-7 Tage.
Die Häufigkeit sollte je nach Haltbarkeit gestaltet werden. Je häufiger desto kürzer.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit PE einzubinden. 20k würden eventuell abschrecken den Zauber zu oft einzusetzen.
Edit: Bei genügend positiven Feedback, bin ich gern bereit entspechende Texte zu editieren.
Anwendungsprinzip ähnlich einer grünen Zauberkugel/eingestellten Zauberkugel. => Zauber der Beobachtung/Schriftrolle der Beobachtung
Anwendungsbeispiel/Hintergrund:
- Ich möchte gern wissen ob sich z.B. mehrere Personen gerade bei den Bienen befinden und eventuell ein Anschlag geplant wird. (positiver Effekt)
- Ich möchte gern wissen ob sich eine Person (Dieb) am Berg in Mentoran befindet, weil ich vorhabe ein Item schützen zu lassen. (positiver Effekt)
- Ich möchte gern wissen ob sich eine Person (Dieb) an der Schmiede in Ragnur befindet, weil ich vorhabe einen vollständigen Prisma herzustellen. (positiver Effekt)
- Ich möchte gern wissen ob sich eine Person hinterm Wasserfall befindet, welche gerade den Pironer haut und der man das Unique klauen möchte. (negativer Effekt / vermeidbar durch Schutzzauber: Leere)
Der Zauber sollte magisch sein um ihn nicht beliebig sammeln zu können und eine RundumdieUhr-Überwachung seltenst möglich zu machen. Eventuell um die 2-7 Tage.
Die Häufigkeit sollte je nach Haltbarkeit gestaltet werden. Je häufiger desto kürzer.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit PE einzubinden. 20k würden eventuell abschrecken den Zauber zu oft einzusetzen.
Edit: Bei genügend positiven Feedback, bin ich gern bereit entspechende Texte zu editieren.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Zauber der Beobachtung
Find den Zauber eher überflüssig muss ich sagen, da man sich Puppen herstellen lassen kann, wenn man vor einem/mehreren User/n Angst hat.
Wo sollte außerdem die Anzeige sein, die das Feld überwacht?
Wo sollte außerdem die Anzeige sein, die das Feld überwacht?
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
dein postives könnte mindestens, wenn nicht mehr, negativ sein. (denn du willst deine spielweise bevorzugen, und das der anderen beschneiden->diebe, PKs...)
Grundsätzlich mache ich mir schon Gedanken über Items die meine Spielweise fördern und nicht behindern aber haupsätzlich möchte ich nur ein taktisches Element ins Spiel bringen. Genauso kann aber auch jeder andere den Zauber in der von mir genannten Weise benutzen und wenn man genau nachdenkt kann man auch viele Sachen anstellen die Diebe und PK gefallen dürften.
Die Anzeige sollte wie bei einer Schriftrolle erfolgen und zielt nicht auf einen speziellen Spieler ab.
Die Anzeige sollte wie bei einer Schriftrolle erfolgen und zielt nicht auf einen speziellen Spieler ab.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Joghurt W14
- Nachtgonk
finde die Idee eigentlich ziemlich gut und innovativ, da der Vorteil nicht auf einen bestimmten Spielertyp (PK, Nebenweltler, Jäger, Dieb, ...) abzielt, sondern vielseitig einsetzbar ist.
Mein Vorschlag wäre ihn an Phasenenergie und ans Zauberlabor zu binden.
Mein Vorschlag wäre ihn an Phasenenergie und ans Zauberlabor zu binden.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)
Man kann die Zauber auch haargenau zum Gegenteil einsetzen.
Beispiel:
Jemand will sehen, ob am Berg in Mentoran ein Dieb steht. Ein Dieb könnte aber auch schauen, ob dort ein lohnendes Opfer oder ein bekannter Schützer steht.
Jemand will sehen, ob die Kristallmine leer ist und kein Dieb dort ist. Ein Dieb kann aber auch sehen, ob jemand mit Kristallen dort ist.
Diebe und PKs werden also mitnichten benachteiligt ... auch sie könnten das zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Abgesehen davon: will ich ein Item schützen o.ä.: schwacher Tarnzauber
Beispiel:
Jemand will sehen, ob am Berg in Mentoran ein Dieb steht. Ein Dieb könnte aber auch schauen, ob dort ein lohnendes Opfer oder ein bekannter Schützer steht.
Jemand will sehen, ob die Kristallmine leer ist und kein Dieb dort ist. Ein Dieb kann aber auch sehen, ob jemand mit Kristallen dort ist.
Diebe und PKs werden also mitnichten benachteiligt ... auch sie könnten das zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Abgesehen davon: will ich ein Item schützen o.ä.: schwacher Tarnzauber
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
ich kann auch mit ner Rolle schauen, wo grad die bekannten Diebe und PKs stehen ...
Don't try to fight trolls!
und die unbekannten?SCER hat geschrieben:ich kann auch mit ner Rolle schauen, wo grad die bekannten Diebe und PKs stehen ...
Genau... Wo die bekannten Diebe stehen erkennt man. Und mit dem Zauber steht neuerdings auch der Beruf dahinter? Sonst erkennt man die unbekannten ebenso wenig. Eig nicht gegen die Idee, aber dass Argument ist sinnlos.
Ich denke so viel größer ist das Problem durch solch einen Zauber für niemanden als vorher.
Ich kann genauso die große Schriftrolle öffnen und per Suchfunktion die entsprechenden Koor eingeben und schauen ob und wer angezeigt wird.
Nur ist der Weg halt umständlich und der Vorschlag soll so etwas vereinfachen.
Ich kann genauso die große Schriftrolle öffnen und per Suchfunktion die entsprechenden Koor eingeben und schauen ob und wer angezeigt wird.
Nur ist der Weg halt umständlich und der Vorschlag soll so etwas vereinfachen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Die Idee ist ok, aber die Argumente... Es gibt bessere