Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))
- Toronar Rhodan
- Teidam
Dir spezifisch soll sie nichts bringen, sondern einfach eine schöne Erweiterung für Freewar, die Atmosphäre bringt. Außerdee bekommst du Mit der Brandsalbe als Belohnung einen Schutz vor Gift.
Wenn du immer fünf Eimer mit dir rumschleppst, bitte, kann man nicht verbieten. Da der Brand allerdings bereits mit 3 Feldern beginnt, müsstest du schon 12 Dabeihaben.
Und es gibt bestimmt eine Möglichkeit, zu verhindern, dass jemand mehr als einen Eiemr pro Hand, also 2, trägt.
Wenn du immer fünf Eimer mit dir rumschleppst, bitte, kann man nicht verbieten. Da der Brand allerdings bereits mit 3 Feldern beginnt, müsstest du schon 12 Dabeihaben.
Und es gibt bestimmt eine Möglichkeit, zu verhindern, dass jemand mehr als einen Eiemr pro Hand, also 2, trägt.
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 4. Mai 2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
- Toronar Rhodan
- Teidam
Dann erkläre mir bitte einmal den Sinn sämtlicher anderen Wettereffekte in Freewar, Garfield, am besten auch Freewar selber 

Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 4. Mai 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
Antwort erwünscht.
Edit:
Edit:
Alle anderen Wetterarten bringen einen Spielvor- oder Nachteil.Toronar Rhodan hat geschrieben:Dann erkläre mir bitte einmal den Sinn sämtlicher anderen Wettereffekte in Freewar, Garfield, am besten auch Freewar selber
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
- Toronar Rhodan
- Teidam
Zu den Eimern schrieb ich zwei Posts vorher etwas, das mit dem Flächendeckend lässt sich sicher auch machen. In etwa, indem die neuen Felder eine Art Reihe bilden müssen.
Und dieses Wetter bringt auch einen Nach- und einen Vorteil Jim_panse.
Kaputte Felder und Salbe und Teamwork.
Und dieses Wetter bringt auch einen Nach- und einen Vorteil Jim_panse.
Kaputte Felder und Salbe und Teamwork.
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 4. Mai 2007, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Waldbrand
Waldbrand
Steht im Eingangspost, lesen hilft.Garfield hat geschrieben:was soll mir die idee bringen...
An und für sich find ich das ok, allerdings etwas viel Aufwand für wenig Wirkung - ich wäre für 10 Minuten und zusätzlich dafür, dass zu 25-50% Wahrscheinlichkeit pro Minute die Viecher am Feld sterben, dann hat man einen weiteren Grund zur BekämpfungToronar Rhodan hat geschrieben:Sind alle Felder gelöscht, kann jeder Spieler, der mindestens 3 Eimer geleert hat, sich an der roten Hütte eine Belohnung in Form eines Items namens "Brandsalbe" abholen, welches alle Lebenspunkte heilt und für 5 Minuten Immunität gegen Gift gibt (aufgrund der anti-bakteriellen Wirkung)

Die Ausbreitungsgeschwindigkeit ... hm, find ich etwas niedrig im ersten Moment.
Achja, warum bricht der eigentlich nicht in Tanien aus?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 4. Mai 2007, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Toronar Rhodan
- Teidam
Hättest du es gelesen, Garfield, würdest du sehen, dass man eine Salbe bekommt.
Wenn das Nicht-weiter-Kommen beim Sturm ein sinn ist, dann ist die Nichtfunktion der Felder auch ein Sinn =P
sgr, die Idee mit den Tieren msus natürlich rein, die sind ja nicht hitzebeständig.
Und Tanien finde ich auch gut, nur dass dort keine wichtigen Orte sind, wo es etwas brächte, zu löschen. In Gobos geht manchmal mit Brand die Gegengiftmöglichkeit weg, dann muss man löschen oder warten.
Wenn das Nicht-weiter-Kommen beim Sturm ein sinn ist, dann ist die Nichtfunktion der Felder auch ein Sinn =P
sgr, die Idee mit den Tieren msus natürlich rein, die sind ja nicht hitzebeständig.
Und Tanien finde ich auch gut, nur dass dort keine wichtigen Orte sind, wo es etwas brächte, zu löschen. In Gobos geht manchmal mit Brand die Gegengiftmöglichkeit weg, dann muss man löschen oder warten.
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 4. Mai 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Waldbrand
Waldbrand
Was ist damit das ich mir einfach 5 Eimer hole und diese einzeln befülle? Logischerweiße könnten ja "stärkere" Leute mehr Eimer tragen. Da hätte ich mit einmal alle Felder gelöscht.
Was passiert, wenn ich sofort bei der Wettermeldung das erste! brennende Feld lösche?
Was passiert, wenn ich sofort bei der Wettermeldung das erste! brennende Feld lösche?
"Ich bin nicht sicher,
- Toronar Rhodan
- Teidam
Es steht im Anfangspost, dass der Brand mit bereits 3 Feldern beginnt.
Und nachdem du nicht mehr als einen Eimer pro Hand nehmen kannst, ohne zu verschütten, macht man das ähnlich wie bei den Amuletten, nur halt mit einer Begrenzung auf 2.
Und nachdem du nicht mehr als einen Eimer pro Hand nehmen kannst, ohne zu verschütten, macht man das ähnlich wie bei den Amuletten, nur halt mit einer Begrenzung auf 2.
Waldbrand
Waldbrand
Es sind ja 3 FelderJim_Panse hat geschrieben:Was passiert, wenn ich sofort bei der Wettermeldung das erste! brennende Feld lösche?

Man könnte die Anfangsfeldzahl allerdings variabel machen zwischen 3 und 7, dann wäre es nicht immer gleich.
Das löschen schwieriger machen ginge u.a. damit, dass es nur wirkt, wenn ein Gruppen- oder Clanmitglied am Feld steht oder einfach eine zweite/dritte Person ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Toronar Rhodan
- Teidam
Man müsste wohl an der Balance zwischen Schwierigkeit und Unmöglichkeit feilen, aber das lässt sich lösen.
Da im Norden von Ruward auch Bäume stehen, sowie in Anatubien, könnten die natürlich auch brennen.
Nur mit Gruppenmitglieder fände ich glaube ich zu schwierig.
Wenn 3 fixe Leute das schaffen (glaube ich aber nicht, es müssen immerhin 4 eimer pro Feld sein), bekommen 3 Leute eine Salbe und es ist zu Ende. Wie ich schon sagte, muss man die richtige Balance finden, damit es nicht zu leicht und nicht zu schwer wird.
Da im Norden von Ruward auch Bäume stehen, sowie in Anatubien, könnten die natürlich auch brennen.
Nur mit Gruppenmitglieder fände ich glaube ich zu schwierig.
Wenn 3 fixe Leute das schaffen (glaube ich aber nicht, es müssen immerhin 4 eimer pro Feld sein), bekommen 3 Leute eine Salbe und es ist zu Ende. Wie ich schon sagte, muss man die richtige Balance finden, damit es nicht zu leicht und nicht zu schwer wird.
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 4. Mai 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Waldbrand
Waldbrand