Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie gefällt Dir die Idee? (Ich bitte erst um vollständiges Lesen, das macht die Werte authentischer ;-))

Umfrage endete am 20. Mai 2007, 09:34

Ja, super Idee, die soll umgesetzt werden!
50
49%
Ja, super Idee, aber einige der Edits müssen mit rein!
35
34%
Nein, die Idee gefällt mir nicht, weil...
18
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Toronar Rhodan
Teidam

Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))

Beitrag von Toronar Rhodan » 4. Mai 2007, 13:23

Vorweg: Sufu benutzt, gibt zwar Waldbrände, aber alle zu weit von meiner Idee weg.

Ein neuer Wettereffekt, der, wie der Name schon sagt, "Waldbrand" heißt.

Meldung bei Beginn:

Code: Alles auswählen

Ein beißender Geruch steigt auf, es riecht nach verbranntem Holz und Rauch.
Dieser Effekt sollte auf die Gebiete Gobos und Kanobien begrenzt sein, da nur dort genug wald steht, um einen Waldbrand Glaubwürdig erscheinen zu lassen.

Wirkung:
Zu Beginn werden 3 zusammenhängende Felder in den oben genannten Gebieten mit einem neuen Bild versehen, auf dem einige brennende Bäume zu sehen sind. Diese Felder sind nicht mehr nutzbar, sofern sie Effekte hatten (die Hütte in Gobos wäre also abgebrannt).

Auf diesen Feldern verlieren Spieler wie in Krato zufällig Lebenspunkte.

Der Brand dehnt sich mit einer Geschwindigkeit von 1 Feld pro Minute aus, d.h. nach jeweils einer Minute wird ein weiteres angrenzendes Feld mit dem Bild der brennenden Bäume bestückt.

Teamwork:
Die Spieler müssen nun mit einem neuen Item namens "Holzeimer" nach Terasi und ihre Eimer dort füllen.
Sodann gehen sie wieder zu den brennenden Felder und leeren dort ihre Eimer aus.
Haben 4 Spieler ihren Eimer auf einem Feld geleert, so erlischt das Feuer dort und das Feld bekommt wieder sein ursprüngliches Bild und seine Funktionen (von diesem Feld aus kann sich jetzt auch kein weiteres entzünden).
Sind alle Felder gelöscht, kann jeder Spieler, der mindestens 3 Eimer geleert hat, sich an der roten Hütte eine Belohnung in Form eines Items namens "Brandsalbe" abholen, welches alle Lebenspunkte heilt und für 5 Minuten Immunität gegen Gift gibt (aufgrund der anti-bakteriellen Wirkung ;-))

Meldung bei Ende:

Code: Alles auswählen

Das am Himmel zu sehende Lodern von Flammen erlischt, der Rauch verzieht sich langsam wieder.
----------------------------------

Frisch, Fromm, Frei ans Editieren:
EDIT:
WICHTIG:

1. Wenn es nicht gelöscht wird brennt das gesamte Gebiet ab. Sind alle Felder am Brennen wird nach 10 Minuten jedes Bild durch ein Bild mit Asche ersetzt, diese Felder regenerieren sich dann wie Bombenkrater oder durch Zauber der Wiederherstellung.

2. Die Sumpfgas-Anglage: es wäre eine Zusatzmöglichkeit, ihr das Bombenkraterfeld zu geben, wenn sie vom Feuer erreicht wird und explodiert, sowie die Möglichkeit dort nach heilgebliebenen Sumpfgasflaschen zu suchen (5 Minuten Dauer). Des Weiteren könnte die Produktion für eine Weile aussetzen.

3. Es brennen nicht nach einer Minute alle Felder um das bereits brennende, sondern pro Minute eins mehr, dass sich an einer beliebigen Stelle an das bereits brennende Gebiet anreiht.

4. Die Eimer könnte man zum Beispiel im Haushaltswarenshop in Konlir kaufen und über einen Link am Fluss in Terasi füllen. Der Holzeimer könnte zu einem "kaputten Holzeimer" werden, aus dem das Wasser nach einer bestimmten Zeit wieder heraussickert, sodass Beeiliung nötig ist, will man das Feuer löschen.

5. In dem verbrannten Gebiet sterben natürlich die NPCs ab.

6. Eventuell könnten auch nur Felder gelöscht werden, wenn Gruppenmitglieder am Ort sind.

7. Große Frage ist immernoch die Ausbreitungsgeschwindigkeit, es kam die Idee diese an die Spieler zu binden, oder an die Zahl vorhandener Eimer.

8. In 2 Feldern Umkreis um den Brand könnten LP abgezogen werden, da der Rauch Vergiftungs-/Erstickungserscheinungen hervorruft. Ausformuliert und erweitert, siehe Seite 6, Post von Sgr.

FEATURES:

1. Rüstungen/Waffen könnten durch dir große Hitze Schaden nehmen.

2. Es könnten auf "Echsen"-Feldern flammende Echsenbeine zu finden sein.

3. Regenstäbe könnten zum Löschen verwendet werden, zählen wie ein Eimer Wasser und starren dann pro Anwendung für 1 Minute. Ebenso der Heilende Regen, dessen Wirkung zusätzlich auf 1 Feld begrenzt wird.

4. Variable Belohnungen, d.h. größere Belohnung, bei mehr ausgeleerten Eimern.

5. Es kam der Vorschlag, die zu Asche verbrannten Felder unbegehbar zu machen, gefällt mir pers. allerdings nicht so gut.

6. Die Eimer könnten, anstatt undicht, auch magisch sein (würde in der Beschreibung dann natürlich "kaputt" oder "klapprig" heißen).

10. Derjenige, der den letzten Eimer Wasser zum löschen ausschüttet, wird bei der Wetter-zu-Ende-Meldung im SC erwähnt.

11. Man kann sich mit einem Wassereimer auch heilen (Vorsicht, wir haben vielleicht schon genug Heilung).

12. Andere sinnvolle Items zum löschen einsetzbar: Silberschnee, lebendes Wasser, etc.

13. Stati wie "durchnässt", die Feuerschaden mindern oder "brennend", die Schaden erhöhen.

----------------------------------
Ich hoffe, die Idee gefällt Euch, Vorschläge werde ich selbstverständlich eineditieren und Fehler verbessern.
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 17. Mai 2007, 17:40, insgesamt 36-mal geändert.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 4. Mai 2007, 13:25

und was passiert, wenn keine spieler lust haben den brand zu löschen und irgendwann das komplette gebiet brennt? brennt das dann einfach vor sich hin oder geht das feuer nach einer weile von alleine aus?

dark-spirit
Kaklatron

Beitrag von dark-spirit » 4. Mai 2007, 13:25

Ich find die idee eigentlich gut aber wenn keiner lust hat die eimer zu füllen?
Brennt dann ganz freewar ab oder so?

Heidenreich
Waldschlurch

Beitrag von Heidenreich » 4. Mai 2007, 13:44

wär doch mal was, wen ganz freewar brennt :lol:

nein, die idee finde ich eigentlich sehr gut :D
:roll:

dark-spirit
Kaklatron

Beitrag von dark-spirit » 4. Mai 2007, 13:48

Und was passiert wenn das feuer das sumpfgaslager erreicht?
Macht es dann BÄNG :D ?

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 4. Mai 2007, 13:48

Auch wenn ich find wir haben schon genug "Wetterlagen" eine sehr nette Idee :)
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Heidenreich
Waldschlurch

Beitrag von Heidenreich » 4. Mai 2007, 13:50

jo, dan machts BOOM, und alle produktionen werden 1h angehalten. das wär auch eine motivation... :lol:
:roll:

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 4. Mai 2007, 14:17

So, ich habe die aktuellen Vorschläge und Fragen mal reineditiert und freue mich über das positive Feedback. Werde jetzt mal Mittagessen, mal sehen ob nachher noch mehr Antworten da sind.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 4. Mai 2007, 14:22

find ich mal ne coole idee :)
aber wo bekommt man in Terasi dann die Eimer her?
Im shop kaufen ? :p
...:::Player Killer:::...

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 4. Mai 2007, 14:27

Mich interessiert gerade vorallem wie man diese Eimer füllen soll.
Es wäre eine Sache die ein "netter" Zeitvertreib ist, mehr aber auch nicht.
Finde diese Idee nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht, dass hebt dich schonmal von einigen anderen ab.
Ich befürchte aber das es zu Lags kommt, wenn die Feld-Bilder gewechselt werden weil es ja exponential zu nimmt aufgrund deiner Aussage.
Also erst ein Feld, davon aussgehen dann die 8 darum, oder?
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 4. Mai 2007, 14:50

Nein, nicht alle drumherum, sondern pro Minute eins mehr, dass sich an einer beliebigen Stelle an das bereits brennende Gebiet anreiht.
Die Eimer könnte man zum Beispiel im Haushaltswarenshop in Konlir kaufen.

Waldbrand

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 4. Mai 2007, 14:52

Jim_Panse hat geschrieben:Mich interessiert gerade vorallem wie man diese Eimer füllen soll.
1. Das Wetter würde "zulange" dauern und somit aus dem Rahmen fallen.
2. Was bringen beliebig brennende Felder für einen Zusammenhang bei einem Waldbrand?
"Ich bin nicht sicher,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 4. Mai 2007, 14:55

Ich schrieb ja bereits, dass die Eimer in Terasi gefüllt werden sollen. Terasi -> Fluss -> Link mit der Aufschrift "Deinen Eimer mit Wasser füllen" -> Draufklicken und mit vollem Eimer zum Feuer rennen.
Und was meinst du mit Zusammenhang? Für einen Walfbrand braucht man brennende Bäume...

Waldbrand

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 4. Mai 2007, 14:56

was soll mir die idee bringen...
BildBildBild

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 4. Mai 2007, 14:57

Wenn sich aber ein beliebiges Feld "verbrennt", kann es ja sein das mal links und mal rechts ein "verbranntes" ist. Ein Waldbrand dehnt sich aber meiner Meinung nach Flächendecken und nicht willkürlich aus.

Edit: Dann kaufe ich mir 5 Eimer, befüll jeden einmal und Zack ist der Brand wieder weg.
"Ich bin nicht sicher,

Gesperrt