Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla
Natlas machen leichter Xps. Sie haben unauflössbaren Schutz und sind nicht auf Akas angewiesen.
-----
Im KG kann man den sowieso auflösen den schutz für wenige GM.
Wurden schon sehr oft dadurch gekillt.Jedes mal 440 Kampfpunkte an Spieler mit 200
Lebenspunkten verloren.Ich hab noch nicht mal 25.
die grad mal nen Bruchteil ihrer Erfahrung haben
----------------------
Die Mensch/Kämpfer Kategorie ist auch nicht viel
besser.Viele LP guter Angriff und wenig Intelligenz.
Einmal keinen Schutz an haben ist man in einem Bruchteil
einer Sekunde tot.
Stecke doch gleich die ganzen Natla\s in eine eigene Welt.
Oder sperrt doch gleich Narubia für andere Rassen.
Das gleiche gilt für Mentoran da können nur Taruner hin.
Naja ich finde die Idee doof.
Dagegen.
-----
Im KG kann man den sowieso auflösen den schutz für wenige GM.
Wurden schon sehr oft dadurch gekillt.Jedes mal 440 Kampfpunkte an Spieler mit 200
Lebenspunkten verloren.Ich hab noch nicht mal 25.
die grad mal nen Bruchteil ihrer Erfahrung haben
----------------------
Die Mensch/Kämpfer Kategorie ist auch nicht viel
besser.Viele LP guter Angriff und wenig Intelligenz.
Einmal keinen Schutz an haben ist man in einem Bruchteil
einer Sekunde tot.
Stecke doch gleich die ganzen Natla\s in eine eigene Welt.
Oder sperrt doch gleich Narubia für andere Rassen.
Das gleiche gilt für Mentoran da können nur Taruner hin.
Naja ich finde die Idee doof.
Dagegen.
leer
@Rondo:
Natla können draussen praktisch nicht angegriffen werden wenn sie nicht komplett pennen und ihren Schutz vergessen. Und schliesslich hat nicht der Kämpfer entschieden dass der Natla friedlich sein will, sondern der Natla hat sich das selber ausgesucht. Also soll er sich auch dran halten. Das hier klingt echt wieder so: Ich werd Natla, dann kann ich die meisten XP haben und die KP-Rangliste beherrsch ich nebenbei auch noch. Bei den XP isses egal, die bekommt man eben auch von NPC. Aber das andere sind KAMPF-Punkte. Die haben bei nem friedlichen Händler eben nix verloren.
Natla können draussen praktisch nicht angegriffen werden wenn sie nicht komplett pennen und ihren Schutz vergessen. Und schliesslich hat nicht der Kämpfer entschieden dass der Natla friedlich sein will, sondern der Natla hat sich das selber ausgesucht. Also soll er sich auch dran halten. Das hier klingt echt wieder so: Ich werd Natla, dann kann ich die meisten XP haben und die KP-Rangliste beherrsch ich nebenbei auch noch. Bei den XP isses egal, die bekommt man eben auch von NPC. Aber das andere sind KAMPF-Punkte. Die haben bei nem friedlichen Händler eben nix verloren.
DAFÜR!
wie ihr gesehen habt war der eine tread meiner wo sogar von einer isngesamten kampfunfähigkeit für natlas diskutiert wurde...
ich finde es nunmal einfach schei** dass manche natlas sich für "händler ausgeben und es sich dann einen spaß daraus machen angeschwächte verräter zu killen.
zur kampfgebiet geschichte...
natürlich auch dafür,einziges problem wäre es wohl wie es dann mit den natlas weitergeht die schon einige k kampfpunkte haben...sollen diese trotzdem die items anwenden könne?
zum kampfgebiet hätte ich vll auch noch die idee dass es eine obergrenze für kps geben sollte (so 5-10k kp)
->dies würde dazu führen dass die natlas andere user nicht mehr so viel ins kp gehen nur um kp anzusammeln
der zweite große punkt warum viele ins kg sin sind die herbeirufungszauber die aus meiner sicht gesehen sowieso viel zu overpowered sind.
auf jeden fall muss irgendeine änderung her!
wie ihr gesehen habt war der eine tread meiner wo sogar von einer isngesamten kampfunfähigkeit für natlas diskutiert wurde...
ich finde es nunmal einfach schei** dass manche natlas sich für "händler ausgeben und es sich dann einen spaß daraus machen angeschwächte verräter zu killen.
zur kampfgebiet geschichte...
natürlich auch dafür,einziges problem wäre es wohl wie es dann mit den natlas weitergeht die schon einige k kampfpunkte haben...sollen diese trotzdem die items anwenden könne?
zum kampfgebiet hätte ich vll auch noch die idee dass es eine obergrenze für kps geben sollte (so 5-10k kp)
->dies würde dazu führen dass die natlas andere user nicht mehr so viel ins kp gehen nur um kp anzusammeln
der zweite große punkt warum viele ins kg sin sind die herbeirufungszauber die aus meiner sicht gesehen sowieso viel zu overpowered sind.
auf jeden fall muss irgendeine änderung her!
Und das klingt für mich so dass man die Natla zwar weiterhin ungestört killen darf sobald die mal nicht mit SdH spielen aber die Natla selbst dürfen sich nichtmal im KG dafür revanchieren. Das ist völliger Schwachsinn ! Solange die Rasse Natla gezwungenermassen ins Kampfsystem integriert ist gibt es nicht den geringsten Grund sie im KG in irgend einer Weise zu beschränken !!Boromir hat geschrieben:@Rondo:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Rondo hat geschrieben:Und das klingt für mich so dass man die Natla zwar weiterhin ungestört killen darf sobald die mal nicht mit SdH spielen aber die Natla selbst dürfen sich nichtmal im KG dafür revanchieren. Das ist völliger Schwachsinn ! Solange die Rasse Natla gezwungenermassen ins Kampfsystem integriert ist gibt es nicht den geringsten Grund sie im KG in irgend einer Weise zu beschränken !!Boromir hat geschrieben:@Rondo:
viewtopic.php?t=20192&highlight=
+
viewtopic.php?t=21049
bzw.
viewtopic.php?t=20088&highlight=dauerschutz+natla
rondo ich finde auch dass natlas ganz aus dem kampfsystem genommen werden sollten,vorschläge dafür gibt es ja schon einige vll mehr oder weniger geeignet...
Ich hätt ja gar nix dagegen dass Natla komplett aus dem Kampfsystem raus sollten. Aber das sie draussen ab und zu mal gekillt werden, was meistens nen ziemlichen Aufwand für den PK bedeutet, heisst noch lang nicht dass sie im KG alle die kleineren Spieler Problemlos umhauen können nur um sich für nen Kill draussen zu revanchieren. Genau für solche Racheaktionen ist das KG nämlich bestimmt nicht eingeplant worden. Und wie ich bereits erwähnte hat sich der Natla selber dazu entschieden niemanden anzugreifen. Also, warum heult er später darüber.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Anders formuliert:Boromir hat geschrieben:Ich hätt ja gar nix dagegen dass Natla komplett aus dem Kampfsystem raus sollten. Aber das sie draussen ab und zu mal gekillt werden, was meistens nen ziemlichen Aufwand für den PK bedeutet, heisst noch lang nicht dass sie im KG alle die kleineren Spieler Problemlos umhauen können nur um sich für nen Kill draussen zu revanchieren. Genau für solche Racheaktionen ist das KG nämlich bestimmt nicht eingeplant worden. Und wie ich bereits erwähnte hat sich der Natla selber dazu entschieden niemanden anzugreifen. Also, warum heult er später darüber.
Dass die Natla draussen ständige Opfer von PKs sind sobald sie mal ohne SdH unterwegs sind steht sowieso in keinem Verhältnis dazu dass sie ab und zu mal im KG nen anderen Spieler angreifen !
Was Du unter "Aufwand" für den PK verstehst einen deutlich schwächeren (da Natla ja keine AKAs machen) Spieler im Vorübergehen umzukloppen ist mir ein Rätsel.
Dass sich der Natla selbst entschieden hat diese Rasse zu spielen trifft wohl auch mit Sicherheit nicht auf alle zu. Vielmehr wurden wohl sehr viele Spieler durch die PKs dazu gezwungen die Rasse zu wechseln um etwas mehr Sicherheit zu haben die sie durch Akademien eigentlich auch so haben sollten !
Die derzeitige Entwicklung treibt nunmal viele Spieler zu nem Rassewechsel was bereits in einigen Threads bestätigt wird. Dieser Vorschlag hier ist nichts anderes als der Versuch dieses Verhalten zu bestrafen. Man will die Rasse Natla möglichst unattraktiv machen damit den PKs nicht mehr ganz so viele Opfer entgehen !
Bessere Lösungen wurden allerdings bereits hier vorgestellt:
viewtopic.php?t=21027

Schließlich hat nicht der Natla entschieden, dass der Kämpfer kämpfen will, sondern der Kämpfer hat sich das selber ausgesucht. Also soll er sich auch dran halten.Boromir hat geschrieben:Und schliesslich hat nicht der Kämpfer entschieden dass der Natla friedlich sein will, sondern der Natla hat sich das selber ausgesucht. Also soll er sich auch dran halten.
Kämpfer raus aus dem ZL

- Drachenritter
- Nachtgonk
Da muss ich Rondo absolut zustimmen, da ich durch die ganzen Änderungen immer öfters zum Opfer bei PKs wurde, egal in welchen XP bereich, hab ich dann beschlossen Natla zuwerden um endlich XP zu machen und nicht andauernd zu verlieren und dazu nicht nur die XPs -.- ( vll liegts auch daran das Natla nicht so oft gekillt werden wie andere Rassen das sie dadurch mehr XPs machen? )Rondo hat geschrieben:
Dass sich der Natla selbst entschieden hat diese Rasse zu spielen trifft wohl auch mit Sicherheit nicht auf alle zu. Vielmehr wurden wohl sehr viele Spieler durch die PKs dazu gezwungen die Rasse zu wechseln um etwas mehr Sicherheit zu haben die sie durch Akademien eigentlich auch so haben sollten !
Die derzeitige Entwicklung treibt nunmal viele Spieler zu nem Rassewechsel was bereits in einigen Threads bestätigt wird. Dieser Vorschlag hier ist nichts anderes als der Versuch dieses Verhalten zu bestrafen. Man will die Rasse Natla möglichst unattraktiv machen damit den PKs nicht mehr ganz so viele Opfer entgehen !
und das können natürlich alle richtigen Natla sagen die von selber als reine händler diese Rasse spielen sagen und da schließ ich mich an.Schließlich hat nicht der Natla entschieden, dass der Kämpfer kämpfen will, sondern der Kämpfer hat sich das selber ausgesucht. Also soll er sich auch dran halten.
Kämpfer raus aus dem ZL Exclamation:!:

Zuletzt geändert von Drachenritter am 23. Feb 2007, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.

ähm hallo?ich lese da nur die änderung von der xp-regelung die man beim kampf verliert un dass die golddroprate geändert werden soll?!Rondo hat geschrieben:
Bessere Lösungen wurden allerdings bereits hier vorgestellt:
viewtopic.php?t=21027
von einem ausschluss der natla beim pk steht da rein garnix
Rondo, Rondo, Rondo. Du widersprichst dir mal wieder selber.
Erst sagst du viele würden die Rasse wechseln und Natla werden weil sie sonst zu oft gekillt werden, im gegenzug schreibst du dassauch Natla ohne grossen Aufwand umgehauen werden können. Wenn Natla wirklich solches Freiwild wären wie du hier rumjammerst müsste ja keiner die Rasse dorthin wechseln.
Natla sind und bleiben ausserhalb des KGs unter Schutz unkillbar und nicht wie du sagst Opfer. Was sie aus dieser Möglichkeit machen ist allein ihre Sache. Angeblich sind die Leute ja nicht Natla weil sie XP-geil sind, sondern weil sie sicher vor PKs sein wollen. Also können sie ja ständig ihren Schutz nutzen, der Feueröleffekt ist ja angeblich nicht so schlimm. Sie legen ja keinen gesteigerten Wert auf die XP.
Und was das ab und zu Umhauen von schwächeren Spielern im KG betrifft. Das tuen viele Natlas sehr genau alle 30 minuten. So oft wird wohl kein Natla draussen gekillt werden. Und das als angeblich die Rasse die doch nur friedlich spielen will.
Das Argument dass die angeblich FRIEDLICHE Rasse plötzlich zur Killerrasse im KG werden darf ( und das dies einfach ) RP-mässig komplett unlogisch ist konnte immer noch niemand widerlegen. Und das war eigentlich mein Hauptargument. den rest schrieb ich nur um zu zeigen wie unsinnig gewisse Natla-Behauptungen in diesem Thread waren.
Erst sagst du viele würden die Rasse wechseln und Natla werden weil sie sonst zu oft gekillt werden, im gegenzug schreibst du dassauch Natla ohne grossen Aufwand umgehauen werden können. Wenn Natla wirklich solches Freiwild wären wie du hier rumjammerst müsste ja keiner die Rasse dorthin wechseln.
Natla sind und bleiben ausserhalb des KGs unter Schutz unkillbar und nicht wie du sagst Opfer. Was sie aus dieser Möglichkeit machen ist allein ihre Sache. Angeblich sind die Leute ja nicht Natla weil sie XP-geil sind, sondern weil sie sicher vor PKs sein wollen. Also können sie ja ständig ihren Schutz nutzen, der Feueröleffekt ist ja angeblich nicht so schlimm. Sie legen ja keinen gesteigerten Wert auf die XP.
Und was das ab und zu Umhauen von schwächeren Spielern im KG betrifft. Das tuen viele Natlas sehr genau alle 30 minuten. So oft wird wohl kein Natla draussen gekillt werden. Und das als angeblich die Rasse die doch nur friedlich spielen will.
Das Argument dass die angeblich FRIEDLICHE Rasse plötzlich zur Killerrasse im KG werden darf ( und das dies einfach ) RP-mässig komplett unlogisch ist konnte immer noch niemand widerlegen. Und das war eigentlich mein Hauptargument. den rest schrieb ich nur um zu zeigen wie unsinnig gewisse Natla-Behauptungen in diesem Thread waren.
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
es war die rede vom ungestört xp's machensgr011566 hat geschrieben:Es geht ums Kampfgebiet ... schau bei Gelegenheit mal in den Shop.GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:mit nen tarni is jede rasse nicht angreifbar !

zudem selbst im kg sollte keiner per tarni gekillt werden weil du 2 sachen anwenden musst bevor killen kannst...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Dann sollten die KAMPFpunkte auch für nichts anderes gut sein. Solange ich aber KAMPFpunkte brauche um Heilitems (KG-Heiltrank, Bier) und Transportmittel (Scheibe) nutzen zu können, muss ich auch an diese Pkt kommen. Wenn man die KP für starken Hautbrand bräuchte wäre es mir scheißegal...Aber das andere sind KAMPF-Punkte. Die haben bei nem friedlichen Händler eben nix verloren.
Nicht ins KG kommen ist unfair, da es nur im KG Herbeirufungen und Ingerium gibt, und man relativ leicht ohne Risiko an Gold kommt.
XP machen tun übrigens Natla am langsamsten. Sie behalten die XP nur.
Bazinga!
Boromir hat geschrieben:Rondo, Rondo, Rondo. Du widersprichst dir mal wieder selber.
1.: Ich jammer nicht rum, schau lieber mal nach wer den Thread begonnen hat !
2.: Für Dich den Unterschied: Natla muss SdH benutzen ansonsten ist er Freiwild.
Natla sind und bleiben ausserhalb des KGs unter Schutz unkillbar und nicht wie du sagst Opfer.
Wie bereits erwähnt. In erster Linie sind sie beliebte Opfer der PKs und müssen deshalb SdH anwenden und werden dadurch beim XP sammeln massiv behindert !
Was sie aus dieser Möglichkeit machen ist allein ihre Sache. Angeblich sind die Leute ja nicht Natla weil sie XP-geil sind, sondern weil sie sicher vor PKs sein wollen. Also können sie ja ständig ihren Schutz nutzen, der Feueröleffekt ist ja angeblich nicht so schlimm. Sie legen ja keinen gesteigerten Wert auf die XP.
Wer sagt dass der Feueröleffekt nicht so schlimm ist ? Ich empfinde es als einen gewaltigen Nachteil dass ich nun nur noch in der Hälfte der Zeit fürs jagen auch XP bekomme. Dann noch hier zu lesen dass Natla viel einfacher XP machen können ist einfach nur lächerlich !
Das hat mal gestimmt bevor der Feueröleffekt im SdH war, inzwischen ist das aber völliger Unsinn !
Ich kann das Gegenteil behaupten, ich sehe fast nie einen Natla im KG !
da Du so auf dem Begriff der "friedlichen Rasse" rumreitest hast Du sicher auch nichts dagegen dass diese Händler dann künftig allein Zutritt zum ZL, AH und zur MH bekommen, oder ?
Und dies wurde bereits genannt also sag nicht dass dein unsinniges Argument nicht widerlegt wurde !