Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Sir Krümmel
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Sir Krümmel » 24. Jun 2005, 13:40
Prinegon hat geschrieben:
Frage: Wie sollen die Heilzauber gehandhabt werden? Verstehe ich das richtig, daß eine perfekte Heilung bedeutet, ich greife den DM an, besiege ihn, aber anstatt daß ich ihn töte, steht er mit vollen LP vor mir und ich darf sehen, daß ich schnell genug mein Feueröl trinke, bevor er den Gegenangriff durchführt?! Und die Voraussetzung ist ja wohl ein Witz. Ein DM mit 1170 XP hat die Voraussetzung Int 23 erfüllt. Läßt man diesen Zauber mal weg, braucht der nächsthöhere Int 17.
nein ich meinte das eigentlich so, das er wenn er da steht und sagen wir 13 von 26 lp und du auf angreifen kriegst er dir im kampf mit vollen lp gegenüber steht
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 24. Jun 2005, 13:41
und flammenwoge und flammenwoge habe ich ja schon raus genommen falls es dir nciht aufgefallen ist lies dir den text einfach nochmal durch dann bemrkst du es

-
Jamie
- Feuerwolf
Beitrag
von Jamie » 24. Jun 2005, 14:49
Da du immermehr rausnimmst merkste warscheinlich selbst, dass die Idee net so toll is.
Ich bin übrigens auch Taruner. Ein DM, der einen killen will, macht das auch ohne dein Zeug. Man wartet halt mit vollen LP bis das Opfer 1-2 NPCs gekillt hat. Dann is das so gut wie 1-2 LP Akas. Mal drüber nachdenken.
Aber, wie gesagt, Kämpfer sind nunmal Kämpfer - und nicht die Magier.
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 24. Jun 2005, 16:36
@jamie
ich habe bis jetzt nur die sachen mit % schaden raus genommen (2sachen ) doch ich musste ein paar leute wiederholt bitten sich das ganze durch zu lesen damit sie dies bemerken und nciht sachen über diese beiden sachen die eh schon raus sind posten
-
Argo
Beitrag
von Argo » 24. Jun 2005, 16:57
Ich bin schon dafür dass einige neue Fähigkeiten eingeführt werden, aber dann schon für alle. Ein Zauberer sollte nunmal zaubern können (und nicht nen Schwertkämpfer mit nem Stab nieder metzeln

) und ein Schwertkämpfer sollte verschiedene Technicken beherrschen und nicht nur wild mit dem Schwert rumfuchteln.
Ich glaube dass Sotrax vor langer, langer Zeit mal geschrieben hat dass so etwas geplant sei, aber erst in einem sehr späten Stadium des Spieles.
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 24. Jun 2005, 17:44
Sir Krümmel hat geschrieben:und flammenwoge und flammenwoge habe ich ja schon raus genommen falls es dir nciht aufgefallen ist lies dir den text einfach nochmal durch dann bemrkst du es

hab ich bemerkt, eigentlich schon direkt, nachdem ich die Antwort geschrieben hab. Hab halt ein wenig länger dran geschrieben (hab nebenbei noch was gegessen) und nicht zwischendurch ins Forum geschaut.
Aber auch ohne die %-Zauber sind die Auren immer noch hart und wie gesagt, die XP-Grenzen, ab wann man die Auren nutzen kann, sind viel zu niedrig. Auch sollte sichergestellt sein, daß man nur eine Aura gleichzeitig aktiv haben kann. Und die Auren sollten seltener anwendbar sein, vielleicht mit 2 Werten, z.B. Aura der kompletten Heilung ist alle 2h anwendbar, sollte sie aktiviert werden, verlängert sich die Zeit um 5h, oder so ähnlich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 24. Jun 2005, 17:46
@ argo
ich habe bewusst nciht für alle rassen fähigkeiten entworfen da diese beiden rassen im moment im thema player killen am schlechtesten sind... wenn dieser vorschlag hier angenommen wird und ich ermtigt werde weiter zu machen werde ich mir rasse für rasse neue fertigkeiten ausdenken wobei ich erst die schwächsten rassen ausstatte
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 24. Jun 2005, 17:50
@ Prinegon
xp grenzeen? hatte bis jetzt nur int... aber xp wäre auch ne idee...das man nur eine aura auf einmal benutzen kann war eigentlich auch so von mir gemeint.....naja ich kanns ja nochmal extra rein schreiben....ok wenn du die zeit was zu wenig findest kann cih diese auch hochschrauben... werd ich dann mal machen
*Edit*
alles erledigt
-
Argo
Beitrag
von Argo » 24. Jun 2005, 18:09
istz schon klar. Man kann den Magiern ja eine größere Vielfalt an Fähigkeiten anbieten (ist ja bei den meisten anderen Games auch so) nur sollte die im klaren sein dass wenn sowas eigebaut wird, dann 100%ig gleich für alle.
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 6. Jul 2005, 05:40
Du hast nicht verstanden, was ich dir damit sagen wollt, hast du wirklich nicht,oder?
Ich hab nie gesagt: Führe XP-Grenzen ein, sondern ich hab die XP ausgerechnet, die man bräuchte, um die Int-Voraussetzungen zu erfüllen. Deswegen macht das Abändernd der Voraussetzungen in XP-Grenzen die Sache um keinen Deut besser.
Die Zauberfähigkeiten, die du vorschlägst, sind so mächtig, daß die Hälfte erst ab über 9k XP zugänglich sein sollte. (uns selbst da sorgen sie momentan noch dafür, daß die DM\s die besten PK\s werden) Du hast die mächtigsten Zauber aber schon ab 3k XP erlaubt.
Finde dich doch einfach mal damit ab, daß momentan die Idee nicht annähernd umsetzbar ist. Mag sein, daß sich in einem halben Jahr, wenn für jede Rasse mal was eigenes dabei ist, die Situation vollkommen ändert und diese Idee möglich wird. Doch momentan hilft auch dein Schieben nichts.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 6. Jul 2005, 16:48
ok ok vergesst das ganze wollte nur halt mal was gutes für schwächere rassen tun...
-
Angel
- Nachtgonk
Beitrag
von Angel » 6. Jul 2005, 17:23
Hallo,
ich kann mich da nur dem Großteil anschliessen, ich weiß nicht inwieweit die Werte jetzt geändert wurden, aber ich finde es immer noch etwas sehr stark.
Die Idee an sich finde ich allerdings nicht schlecht, ich würde die Werte allerdings noch etwas abschwächen und fänds ok, wenn man sich als Magier nur auf eine Zauberart spezialisieren kann, also entweder Angriffszauber, oder Verteidigungszauber oder Heilzauber.
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 1. Sep 2005, 18:07
hab ne anregung bekommen magie ein zu bauen mit der man dies einstezen könnte und nochmal die benötigten werte um fast und vllt sogar noch mehr als das soppelte hochegschraubt würde gerne sehen wie euer intresse dazu wäre wenn ich es hiermit
viewtopic.php?t=9537 überarbeiten würde und sowas wie amgie einbauen wüdre die man barucht um es zu benutzen....
-
jo jo
- Teidam
Beitrag
von jo jo » 1. Sep 2005, 21:57
wieso willst du das magiere kämpfen sollen ??
magier sind keine kämpferrassen und warumm solten sie zu solchen gemacht werden
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.
-
Faehrschiff
- Kopolaspinne
Beitrag
von Faehrschiff » 2. Sep 2005, 09:12
find die idee ganz gut, hab aber nicht alle antworten gelesen, allerdings sollte man bereits mit 1300xp 7lps abziehen koennen, bin selbst zauberer, und ein kaempfer auf meiner stufe ueberlebt nen angriff auf mich mit 6lps selbs wenn ich voll bin (und, ja, ich hab VOLLES akalimit)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.