Natla != Haendler?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Und sotrax ist einen Haufen Stimmen bei Votings, einige User und einige
Sponsoren auf Dauer los... -.-"
Lasst es wie es ist und gut... Erst mal sehen wie sich überhaupt alles entwickelt.
Macht doch lieber mal nen Vorschlag zu Serums oder so kA...
Syrah
Lasst es wie es ist und gut... Erst mal sehen wie sich überhaupt alles entwickelt.
Syrah

also das ist schon als armselig zu bezeichnen !Syrah hat geschrieben:Und sotrax ist einen Haufen Stimmen bei Votings, einige User und einige
Syrah
Was glaubst du passiert wohl wenn jede Rasse bei Änderungsvorschlägen gleich damit droht dass Sotrax dann weniger Sponsoren hat und weniger Stimmen ?
Mit solchen Methoden könnte man jemand gewaltig die Lust zur Weiterentwicklung dieses Spieles nehmen

- Thargor W4
- Kriechlapf
-
- kleines Schaf
Nachdem ich mich durch die ersten 5 Seiten durchgeschlagen habe ,
wollte ich auch noch meine "kreativen Ergüsse verewigen"
....
Für mich besteht das Problem der Natlas in diesem Schutz ...
Vorschlag A :
Der Natla Schutz gilt "nur" in den Gebieten:
Narubia [Heimatort] ,
Konlir [Bank => Markthalle]
Reikan [Bank => Börse]
Tal der Ruinen & Hewien [Bank => Zl]
Buran [Auktionshalle]
EDIT : Das bewirkt, das ein Natla von Narubia aus jede handelsmöglichkeit mit Schutz erreichen kann ... Katapult => Konlir => Bank => vergessene Tal => Hewien => Buran.
In diesen Gebieten zählt einweder ein Dauerschutz , oder eben nur Schutz bei Anwendung eines Natla-Schutz-Zauber
. (Also nochmal eine Aa und eine Ab Variante ^^)
Man könnte es damit umschreiben ,
das die Natlas erst seit kurzer Zeit in Konlir eintrafen/mit den Menschen abgaben, und ihr Ruf als friedliche Händler nur die Stellen erreichte, in dessen Umgebung es eine gewinnbringende Handelsmöglichkeit befand . Der Rest der Welt ist ja für die friedliebenden Händlern uninteressant, da sich dort wenig Handelsmöglichkeiten befinden /bekannt sind
.
Evtl. könnte man zu den Schutzgebieten auch noch den Weg nach Wolka ,bzw die Gebiete die man dafür durchqueren muss , miteinziehen . (Entspricht Variante Aaa und Abb ^^)
(Die Gebiete wurden absichtlich nich genannt, da es ja eine Quest bleiben soll ;o)) ...)
Alternativ stehen für Natlas ja auch noch die normalen Schutzzauber zur Verfügung ...
Ist allerdings auch eine Quest, von daher ist es wegen den Neulinge etwas schlecht umsetzbar ...
Vorschlag B :
Schutz der Händler bewirkt eine Art Feueröl Funktion ,
in der Art, wie es ganymede vorgeschlagen hat .
So können Natlas zwar mit Schutz creepen,
werden aber auf wenig Xp-Erfolg stoßen ...
Wenn ein Natla wirklich auf Xp aus ist, muss er bei der Variante B auf seinen Natla-Schutz verzichten und sich mit dem normalen kaufbaren Schutz (Quest) zufriedengeben ...
Oder eben mit dem doppelten Zeitaufwand rechnen
(kleine Anmerkung, Ich spiel(t)e w4 Natla, und hab da einige Erfahrung mit dem Schutz gesammelt
...)
Edit 2 : Ebenso bin ich für 110 - 115% Shop , sind in Vorschlag A & B erhalten .
Kritik erwünscht ,
-unknownz-
wollte ich auch noch meine "kreativen Ergüsse verewigen"

Für mich besteht das Problem der Natlas in diesem Schutz ...
Vorschlag A :
Der Natla Schutz gilt "nur" in den Gebieten:
Narubia [Heimatort] ,
Konlir [Bank => Markthalle]
Reikan [Bank => Börse]
Tal der Ruinen & Hewien [Bank => Zl]
Buran [Auktionshalle]
EDIT : Das bewirkt, das ein Natla von Narubia aus jede handelsmöglichkeit mit Schutz erreichen kann ... Katapult => Konlir => Bank => vergessene Tal => Hewien => Buran.
In diesen Gebieten zählt einweder ein Dauerschutz , oder eben nur Schutz bei Anwendung eines Natla-Schutz-Zauber

Man könnte es damit umschreiben ,
das die Natlas erst seit kurzer Zeit in Konlir eintrafen/mit den Menschen abgaben, und ihr Ruf als friedliche Händler nur die Stellen erreichte, in dessen Umgebung es eine gewinnbringende Handelsmöglichkeit befand . Der Rest der Welt ist ja für die friedliebenden Händlern uninteressant, da sich dort wenig Handelsmöglichkeiten befinden /bekannt sind

Evtl. könnte man zu den Schutzgebieten auch noch den Weg nach Wolka ,bzw die Gebiete die man dafür durchqueren muss , miteinziehen . (Entspricht Variante Aaa und Abb ^^)
(Die Gebiete wurden absichtlich nich genannt, da es ja eine Quest bleiben soll ;o)) ...)
Alternativ stehen für Natlas ja auch noch die normalen Schutzzauber zur Verfügung ...
Ist allerdings auch eine Quest, von daher ist es wegen den Neulinge etwas schlecht umsetzbar ...

Vorschlag B :
Schutz der Händler bewirkt eine Art Feueröl Funktion ,
in der Art, wie es ganymede vorgeschlagen hat .
So können Natlas zwar mit Schutz creepen,
werden aber auf wenig Xp-Erfolg stoßen ...
Wenn ein Natla wirklich auf Xp aus ist, muss er bei der Variante B auf seinen Natla-Schutz verzichten und sich mit dem normalen kaufbaren Schutz (Quest) zufriedengeben ...
Oder eben mit dem doppelten Zeitaufwand rechnen

(kleine Anmerkung, Ich spiel(t)e w4 Natla, und hab da einige Erfahrung mit dem Schutz gesammelt

Edit 2 : Ebenso bin ich für 110 - 115% Shop , sind in Vorschlag A & B erhalten .
Kritik erwünscht ,
-unknownz-
Zuletzt geändert von -unknownz- am 4. Sep 2005, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Rondo es ist eher armsehlig so zu tun als wären alle anderen Rassen so besonders
und die Natlas sollten besser immer killbar sein und überhaupt nichts mehr
dürfen. Es ist nunmal so, wenn jemand sagt, Natlas sollen weg, dann werden
sich viele überlegen ob sie überhaupt noch spielen, denn es gibt sehr viele
Leute die genau deshalb spielen weil es Natlas gibt. Ich bin selbst Sponsor
und das ist nun mal die Folge, Wenn Natlas abgeschafft werden oder wirklich
so krasse sachen kommen werde ich und wahrscheinlich auch andere aufhören
mit FW. Und das bedetuet zwangsweise weniger Sponsoren und weinger Stimmen
beim Voten... Sotrax will das Spiel mit den Usern machen, also muss er auch
sehen das er es sich nicht mit einer kompletten Rasse verdirbt.
Und zu dem Thema: Wenn jede Rasse das bei änderungen sagen würde:
Welche schwerwiegenden änderungen würden denn auf die anderen zukommen?
Angenommen Natla würden kaum noch NPC killen dürfen... ihr habt da
gar nichts von außer mehr npcs... -.-" Dieser Vorschlag in diesem Thread
geht weit über eine normale Änderung hinaus wo nur ein Zauber teurer
billiger oder in nen anderen Shop verschoben wird. Solch eine Änderung
würde heißen, das komplette Prinzip von Freewar würde überarbeitet werden,
hätte jedoch nur für Natla einen krassen Nachteil und eine minderung
des Spaßes... Das ist sehr wohl ein Grund nein zu diesem Spiel zu sagen
wenn man nämlich nur aufgrund dieses Spaßes gespielt hat.
Syrah
und die Natlas sollten besser immer killbar sein und überhaupt nichts mehr
dürfen. Es ist nunmal so, wenn jemand sagt, Natlas sollen weg, dann werden
sich viele überlegen ob sie überhaupt noch spielen, denn es gibt sehr viele
Leute die genau deshalb spielen weil es Natlas gibt. Ich bin selbst Sponsor
und das ist nun mal die Folge, Wenn Natlas abgeschafft werden oder wirklich
so krasse sachen kommen werde ich und wahrscheinlich auch andere aufhören
mit FW. Und das bedetuet zwangsweise weniger Sponsoren und weinger Stimmen
beim Voten... Sotrax will das Spiel mit den Usern machen, also muss er auch
sehen das er es sich nicht mit einer kompletten Rasse verdirbt.
Und zu dem Thema: Wenn jede Rasse das bei änderungen sagen würde:
Welche schwerwiegenden änderungen würden denn auf die anderen zukommen?
Angenommen Natla würden kaum noch NPC killen dürfen... ihr habt da
gar nichts von außer mehr npcs... -.-" Dieser Vorschlag in diesem Thread
geht weit über eine normale Änderung hinaus wo nur ein Zauber teurer
billiger oder in nen anderen Shop verschoben wird. Solch eine Änderung
würde heißen, das komplette Prinzip von Freewar würde überarbeitet werden,
hätte jedoch nur für Natla einen krassen Nachteil und eine minderung
des Spaßes... Das ist sehr wohl ein Grund nein zu diesem Spiel zu sagen
wenn man nämlich nur aufgrund dieses Spaßes gespielt hat.
Syrah

-
- Klauenbartrein
Hier mal konkrete Vorschläge zusammengefasst:
viewtopic.php?t=9635
Wenn cih es richtig verstanden habe, gab es noch den Vorschlag mit halben XP während Natlaschutz? Das fände ich auch in ordnung. Aber schaut mal, was ihr zu diesen Sachen sagt.
viewtopic.php?t=9635
Wenn cih es richtig verstanden habe, gab es noch den Vorschlag mit halben XP während Natlaschutz? Das fände ich auch in ordnung. Aber schaut mal, was ihr zu diesen Sachen sagt.
Syrah das hätte keinen krassen Nachteil für Natlas sondern eher die Aufhebung eines gewaltigen Vorteils der so wie er von vielen ausgenutzt wird sicher nicht geplant war !
Und ich denke nicht dass hier irgend jemand so tut als wären alle anderen Rassen was besonderes, wie du darauf kommst ist mir ein Rätsel !
Arbeiter hatten auch mal nen Vorteil ihrer Rasse, wenn auch nur nen winzig kleinen, der wurde ersatzlos gestrichen und es gibt dennoch die Rasse Arbeiter weiterhin.....
Diebe mussten wohl die schlimmste Änderung im ganzen Game hinnehmen mit Einführung des Diebstahlschutzes (bisher komplett ohne Ausgleich) und das ist für mich auch eine gewaltige Enttäuschung gewesen (ist es immernoch) aber ich bin dennoch danach erst Sponsor geworden und hoffe dass ein Ausgleich irgendwann mal kommt !
Ich habe aus dem Grund gespielt weils mir Spass gemacht hat als Dieb zu spielen und dadurch für etwas "Stimmung" zu sorgen. Nun musste ich mir notgedrungen was anderes überlegen da es nicht mehr lohnt nur als Dieb aktiv zu sein. Soll heissen: Jeder muss eben manche Sachen hinnehmen die ihm nicht passen, notfalls seine Spielart ändern !
Mir hats sicher auch nicht gefallen und viele bitten mich inzwischen doch meinen Beruf wieder stärker auszuüben....kann ich aber erst nach einer entsprechenden Änderung/Weiterentwicklung tun. Bis dahin heisst es einfach abwarten und hoffen !
Du Syrah versuchst hier immer so zu tun als ob alle Natla deiner Meinung sind, wie aber viele Beiträge zeigen gibts auch Natlas die nicht ganz so engstirnig denken und einsehen dass es Änderungen geben muss !
Also sprich für dich und nicht für alle Natlas !
Und ich denke nicht dass hier irgend jemand so tut als wären alle anderen Rassen was besonderes, wie du darauf kommst ist mir ein Rätsel !
Arbeiter hatten auch mal nen Vorteil ihrer Rasse, wenn auch nur nen winzig kleinen, der wurde ersatzlos gestrichen und es gibt dennoch die Rasse Arbeiter weiterhin.....
Diebe mussten wohl die schlimmste Änderung im ganzen Game hinnehmen mit Einführung des Diebstahlschutzes (bisher komplett ohne Ausgleich) und das ist für mich auch eine gewaltige Enttäuschung gewesen (ist es immernoch) aber ich bin dennoch danach erst Sponsor geworden und hoffe dass ein Ausgleich irgendwann mal kommt !
Ich habe aus dem Grund gespielt weils mir Spass gemacht hat als Dieb zu spielen und dadurch für etwas "Stimmung" zu sorgen. Nun musste ich mir notgedrungen was anderes überlegen da es nicht mehr lohnt nur als Dieb aktiv zu sein. Soll heissen: Jeder muss eben manche Sachen hinnehmen die ihm nicht passen, notfalls seine Spielart ändern !
Mir hats sicher auch nicht gefallen und viele bitten mich inzwischen doch meinen Beruf wieder stärker auszuüben....kann ich aber erst nach einer entsprechenden Änderung/Weiterentwicklung tun. Bis dahin heisst es einfach abwarten und hoffen !
Du Syrah versuchst hier immer so zu tun als ob alle Natla deiner Meinung sind, wie aber viele Beiträge zeigen gibts auch Natlas die nicht ganz so engstirnig denken und einsehen dass es Änderungen geben muss !
Also sprich für dich und nicht für alle Natlas !
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
wow.. ziemlich viel fürn paar stunden
aber zum thema:
1. ich würde auch vorschlagen, das di natlas reine sponsor-rasse werden (d.h KOMPLETT: alle natlas unter 2-5k oder z.b.06monaten spielzeit dürfen ihre rassen neu wählen)
[sage ich nicht weil ich sponsor und natla bin
]
2. das ntla nich unbegrenzt xp an einem tag machen dürfen -> sinnlos: um nochmehr gewinn zumachen, braucht man 5k um in den 2. rassenshop zu kommen
3. zu huwars idee: xp durch handel? naja.. ich wär zu dem thema unendschlossen
4. ich selber habe vor in absehbarer zeit, einen kleinen shop zu errichten der sich auf 102-105 befinden wird (JA, ich bin goldsieber..aber nicht weil ich in andere welten transferier, sondern weils mir spass macht, mit freunden zu sieben, und mir so ein nettes start kapital ansieben kann
)
5. man sollte den handel der natlas leichter ermöglichen (stab d. Hnadels - guter anfang
) bzw. fördern, oder dazu "zwingen", wie gany schin sagte) durch verlust der lizenz(schutz)
das wars fürs erste....

aber zum thema:
1. ich würde auch vorschlagen, das di natlas reine sponsor-rasse werden (d.h KOMPLETT: alle natlas unter 2-5k oder z.b.06monaten spielzeit dürfen ihre rassen neu wählen)
[sage ich nicht weil ich sponsor und natla bin

2. das ntla nich unbegrenzt xp an einem tag machen dürfen -> sinnlos: um nochmehr gewinn zumachen, braucht man 5k um in den 2. rassenshop zu kommen
3. zu huwars idee: xp durch handel? naja.. ich wär zu dem thema unendschlossen

4. ich selber habe vor in absehbarer zeit, einen kleinen shop zu errichten der sich auf 102-105 befinden wird (JA, ich bin goldsieber..aber nicht weil ich in andere welten transferier, sondern weils mir spass macht, mit freunden zu sieben, und mir so ein nettes start kapital ansieben kann

5. man sollte den handel der natlas leichter ermöglichen (stab d. Hnadels - guter anfang

das wars fürs erste....
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".
Keine XP während dem Natlaschutz ist gar keine schlechte Idee!
Als Händler brauchen sie nicht Unmengen an XP und wenn sie dennoch welche machen wollen müssen sie wie jeder andere Jäger auch mit Angriffen rechnen. Ich denke das wäre die beste Lösung
Edit: Noch besser wärs den Natlaschutz so zu ändern dass er sich automatisch auflöst sobald man ein NPC killt !
Edit 2: Irgendwie blödsinnig die Diskussion auf 2 Threads zu verlagern
Als Händler brauchen sie nicht Unmengen an XP und wenn sie dennoch welche machen wollen müssen sie wie jeder andere Jäger auch mit Angriffen rechnen. Ich denke das wäre die beste Lösung
Edit: Noch besser wärs den Natlaschutz so zu ändern dass er sich automatisch auflöst sobald man ein NPC killt !
Edit 2: Irgendwie blödsinnig die Diskussion auf 2 Threads zu verlagern
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Sep 2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kleines Schaf
Das fettmakierte denke ich manchmal auchSorry, nicht wirklich durchdacht, du gehst davon aus, das alle Natla einfach nur XP wollen

Abgesehen davon, das ich die Idee von Firburn irgendwie übertrieben finde ( Wie soll ein Händler ohne Xp durch die Gegend ziehen // Wie lange soll er am Zl warten, damit er endlich ein neues Item kaufen kann ? Ab 50 Items pro Zl-Einkauf würde er ein bisschen lange warten, wenn er kein(e) Xp/Int/Speed hätte ^^) Ist im allgemeinen ein guter "Stamm" drann . Allerdings sollte das weniger extrem ausfallen

Ich finde es nur etwas "unfair" gegen über anderen Rassen, wo High Xp-ler gekillt werden können - mit Ausnahme Natla ...
Im Prinzip kann ich ein 500 k Xpler mit Sumpfgasbombe & Bienen killen ...
(evtl. noch Auflösung d. Schutzes).
Aber ein 1k Xpler mit aktiviertem Natlaschutz - keine Chance

-unknown-