Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Nov 2006, 17:47

Richtig ich bringe keine bis kaum neue Argumente ins Spiel.. du tust es jedoch genausowenig. Wird drehen uns hier eher nur im Kreis und halten an den Meinungen fest.

Da ich gerade nicht zu hause bin und keine Lust hab hier ohne Maus alles zusammenzuwerkeln mach ichs ma wieder ohne quotes ;)

"Den Domainnamen für Begründungen herzunehmen ist weiterhin übrigens ziemlicher Schwachsinn"
Dann nimm halt den Namen.. läuft eh aufs selbe hinaus.

"Sind PK Händler?" .. nö sind sie nicht, wenn sie sich nur auf den Beruf des PKs fixieren. Aber wenn zB HE-Waffen, Bomben, Rituale etc gehandelt werden ist das so ein Fall wo auch der pk, der sonst nix anderes tut zum händler wird.

Mit der Anzweiflung des Spielspaßes meinte ich nciht die Tatsache, dass man andere Leute dauerhaft killed etc.. ich meinte eher wo is der Spielspaß, wenn man alle 15min killed und sich dann ausloggen muss? da kann man keinerlei soziale kontakte knüpfen.

Und du meinst ich sollte mich schämen, falls eine deiner Aussagen von wegen Beschimpfungen provozieren, bettler provozieren etc stimmt, sollte ich mich schämen? Du hast doch selber in einem deiner vorrangegangenen Postings gesagt, dass für dich der Sinn der KU ist PKs bis zur Löschung zu bekämpfen.. als "Rache".

Sicher steht in den AGB, dass man keinen Anspruch aufs Spiel hat. Aber in den AGB steht nicht, dass ein Spieler den Anspruch darauf haben sollte andere Spieler vom Spiel auszuschliessen bzw rauszumobben. Dieses Recht gilt eher nur für Admins und mods.

Ich habe in diesen Beispiel nicht explizit von dir geredet, da du dies mit deiner Aussage, dass du den Zauber bisher nur 8 mal angewendet hast ja davon abhebst... aber andere tun es halt und davon war die Rede... und da sich nciht wehren zu können ist halt das Problem, was sich auftut.

Sicher würde mich ein Gewebejäger auslachen, wenn ich die orschung dauerhaft sprengen würde. Nur warum? Nicht weil es ihm egal ist, sonderen weil es ne lächerliche Aktion wäre weil sie so teuer ist. Wenn eine Bombe nur 96GM kosten würde... dann würde er sicher nicht lachen, darauf kannst du wetten. Genauso würde ich einen Spieler auslachen, der mich KUt, wenn dieser Zauber 7.5k (w5-preis einer Bombe) wert wäre.

Selbiges gilt für npc-menshcen sieber usw.. da ist halt der Unterschied, dass man dies nicht dauerhaft machen kann, auch wenn man will. die Anzahl der bomben, globalen schutzzauber, seuchen durch den wunderstab und gefrorenen Kugeln sind begrenzt... bzw man muss was dafür tun. KUs sind hingegen in unbegrenzten Mengen im Shop zu beziehen.

"An einem Dieb kann man sich nur durch Betrügen rächen und das werden viele nicht mit sich machen lassen. Starren und Co sind ein Witz seit es den Schutz gibt."
und warum sagen wir dann nicht einfach, dass man an nem PK auch nur durch betrügen Rache ausüben kann?

Sicher kommen Diebe und co nciht an den Schaden eines PKs ran.. aber das kann man nciht als Argument nehmen, dass man seinen beruf nciht mehr ausüben darf/kann, nur weil man so "mächtig ist". Ein Dieb kann dir das Leben auch vollkommen zur Hölle machen... Stell dir mal vor ein Dieb rennt dir 24h lang hinterher und ripped dir dein gesamtes Inventar leer... von den Seelenkaplsen bis hin zu den Hasenfellen.. sicher würdest du ihn dann in den meisten Fällen auslachen und dich mit Krempel zumüllen.. aber stell dir mal vor der macht das Tagelang... und bei jmd der noch ned so viel tragen kann? Das kann auch die hölle sein..

"Dann unterhalte Dich doch. Dann musst Du nur danach ca. 60 Min Pause machen wegen KU."
das heisst also, dass du deine sozialen Kontakte im 60-min-Takt planst? naja wenn du sowas erwartest...

Dass du natlaschutz als einzige Möglichkeit siehst sich vor Angriffen zu schützen finde ich eher lächerlich. Es gibt diverse Spieler, die nciht Natla sind und sich nciht wirklich einfach killen lassen.. weil sie entweder schnell oder einfach nur vorsichtig sind. Um mal von mir auszugehen..als ich meinen alten acc noch hatte, bin ich nur einmal gestorben und das durch eigene Dummheit, weil ich mich unsicher ausgelogged habe.. alle anderen Versuche mit Bombe sind gescheitert. blubby aus w4 geht es laut profil ähnlich, wenn ich mich recht entsinne... ich kenne jemanden, der 14k xp hat udn taruner ist... die einzige aka, die er hat ist innere macht. gestorben ist er trotzdem erst selten. diese beispiele kann man sicher nich fortführen. es gibt viele effektive möglichkeiten sich zu schützen.. auch, wenn es nur ein Anlegen des Schutzzaubers ist. denn dadurch gewinnt man Zeit für 2 clicks, die der böse pk machen muss... und meist wird man dadurch auch unattraktiv für diesen. oder wie wärs wenn mand auerhaft die kaktuspfeilschleuder zur hand hat udn immer schaut wer in der näheren umgebung ist? vorrausgesetzt man kennt seine jäger...

"Wer definiert denn, wer PK ist und wer nicht?"
da dieses Beispiel eher ironisch gemeint war, sage ich mal die Antwort ist, dass ich das defniere.. in meinen ultrageheimen superuntermenü.

und wie du bereits sagtest ist eine weitere Diskussion eher sinnlos, da jeder seinen Standpunkt hat und diesen vertreten will udn es auch tut... eine Andere Meinung zu akzeptieren ist sowieso Teufelszeug. Also sollte man unabhängig von allen Erfahrungen einfach mal die Vor- und Nachteile abwägen und bedenken wozu dieser Zauber verwendet wird. Und das ist in den wenigsten Fällen der Schutz der eigenen Haut.

Hauptanwendung des Zaubers ist idR das Mobbing, wogegen man sich nicht effektiv wehren kann (wenn man weiterspielen will). Und das ist in meinen Augen untragbar.

Und da dies bei der Starre auch der Fall war wurde der Starre-Schutz eingeführt... und da es damit immernoch kein effektiver Schutz war, wurde der Schutzzauber nach Lardikia gelegt, damit nun auch jeder drankommen kann.

Also kann man doch eine Lösung dafür fordern oder etwa nicht?!
...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Nov 2006, 19:46

herrgottsakramentkreizkruzifixhallelujahimmelarschundzwirn.

close doch diesen verfuckten thread endlich mal einer, das mutiert zum selbstläufer in dem jeder irgendwelche sinnfreien argumente/antworten auf den anderen parat hat und jedes posting bis ins detail zerlegt wird, um dem anderen ja eins reinzuwürgen, und das ganze dann noch in einem 2 jahre alten thread, dessen alternative umsetzung längst geschehen ist.

lasst den thread in frieden sterben, bitte bitte bitte. :evil:
:twisted:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 19:54

"Sind PK Händler?" .. nö sind sie nicht, wenn sie sich nur auf den Beruf des PKs fixieren. Aber wenn zB HE-Waffen, Bomben, Rituale etc gehandelt werden ist das so ein Fall wo auch der pk, der sonst nix anderes tut zum händler wird.
Damit zeigen sie allerdings ziemlich gut, dass es noch etwas außer PK gibt. D.h. sie können auch etwas machen, wenn sie KU sind. D.h. sie sind nicht spielunfähig wie ein neuangemeldeter Noob, den man einfach mal so dauerstarrt. Das selbe gilt für KUs. Diese werden normal nicht grundlos verteilt. Als PK muss man sowohl hier als auch im RL extrem anpassungsfähig sein. Wer es ist nicht und sich den Gegebenheiten nicht anpassen kann, ist in dem "Beruf" falsch. Ich kann auch nicht als Gewebeforscher sagen "schafft mal alle sicheren Orte ab, weil es mir zu teuer ist und setzt mal gleich alle Probenbezahlungen auf Maximum, weil es sich sonst nicht lohnt meinen fetten Arsch zu bewegen". Schlage ich hier sowas vor, was meinst Du wie alle inklusive Dir mir an den Hals springen.
Viele PK beachten und beobachten Ihre Opfer viel zu schlecht bzw. sehen sie als Objekte an. Das sind Menschen (jedenfalls überwiegend).
Mir ist es schon oft passiert, dass ich ausschließlich (bis auf ein paar gepresste Zauberkugeln) nur doppeltgeschützte Items dabei hatte und absolut kein Geld. Wenn mich in dieser Situation ein PK tötet, ist das sein gutes Recht. Wenn ich allerdings sehe, dass diese Person eine Minute danach die XP abbaut und zwar nichtmal verkauft, sondern einfach wegschmeißt, braucht sich dieser PK nicht zu wundern, wenn er immer bei gleichzeitigem Onlinesein KU gemacht wird. Wenn sich ein PK zu fein dazu ist eine Sicht der Dinge anzuwenden, hat er Pech gehabt.

Ein weiteres Problem mit PK ist, dass diese absolut nichts ins Spiel einbringen. Sie erzeugen kein Geld und keine Items! Das heißt sie sind vollkommen asoziale Schmarotzer. Und jetzt komm mir nicht wieder mit Deinen sozialen Kontakten. Sowas steht im Widerspruch. Dies ist ein Rollenspiel und entweder hält man sich an seine Rolle oder man muss damit Leben, dass einem das Leben schwer gemacht wird.
Mit der Anzweiflung des Spielspaßes meinte ich nciht die Tatsache, dass man andere Leute dauerhaft killed etc.. ich meinte eher wo is der Spielspaß, wenn man alle 15min killed und sich dann ausloggen muss? da kann man keinerlei soziale kontakte knüpfen.
Das hast Du korrekt erfasst, PK sind asozial und brauchen demnach keine Kontakte. s.o.
Und du meinst ich sollte mich schämen, falls eine deiner Aussagen von wegen Beschimpfungen provozieren, bettler provozieren etc stimmt, sollte ich mich schämen? Du hast doch selber in einem deiner vorrangegangenen Postings gesagt, dass für dich der Sinn der KU ist PKs bis zur Löschung zu bekämpfen.. als "Rache".
Ich lasse normal jeder Person eine Chance sich zu bessern. Wer allerdings meint mich weiterhin durch Tötungsversuche zu belästigen, zeigt mir ganz eindeutig, dass ich immer noch nicht hart genug durchgreife.
Sicher steht in den AGB, dass man keinen Anspruch aufs Spiel hat. Aber in den AGB steht nicht, dass ein Spieler den Anspruch darauf haben sollte andere Spieler vom Spiel auszuschliessen bzw rauszumobben. Dieses Recht gilt eher nur für Admins und mods.
Wenn ein MOD oder ADMIN in Ausführung des Amtes mobbt, begeht diese Person Amtsmißbrauch. Dies führt in den meisten Fällen zur "freiwilligen" Löschung des entsprechenden Spielers bzw. zur Zwangsvollsteckung also Bannung. Dies wird natürlich aus Imagegründen möglichst vermieden.

Sicher würde mich ein Gewebejäger auslachen, wenn ich die orschung dauerhaft sprengen würde. Nur warum? Nicht weil es ihm egal ist, sonderen weil es ne lächerliche Aktion wäre weil sie so teuer ist. Wenn eine Bombe nur 96GM kosten würde... dann würde er sicher nicht lachen, darauf kannst du wetten. Genauso würde ich einen Spieler auslachen, der mich KUt, wenn dieser Zauber 7.5k (w5-preis einer Bombe) wert wäre.
Naja, wenn die Bombe nur noch 96gm kosten würde, könnten die Welten sofort geschlossen werden, weil dann nämlich nichts mehr funktioniert und zwar innerhalb kürzester Zeit. Ein PK mit KU kann alles machen außer Mitspieler zu töten. Und das es deutlich mehr Möglichkeiten gibt, kann man sich z.B. im Wiki ansehen. Mit kommt es immer wieder vor, als wenn Du doch ein wenig stark auf die PK-Fixierung anspielst. Wer nichts anderes kann, muss neues lernen. Das musste Rondo z.B. auch mit Einführung von diversen Anti-Dieb-Einrichtungen im Spiel. Wirkliches Klauen ist nur nach einem ähnlichen Schema wie meinem PK-Schema möglich. Es wird niemand so doof sein und sich absichtlich als potentielles Diebopfer zur Verfügung zu stellen. Diese potentiellen Zeitabschnitte belaufen sich auf weniger als 0.1% der Spielzeit. Diese als Dieb zu erwischen erfordert hohes Geschick und extrem gute Kommunikationswege.
Potentielles PK-Opfer ist man 100% der Zeit. Das ist ein Faktor 1000. Nur damit Du den Unterschied auch nicht absichtlich übersehen musst. ;)
und warum sagen wir dann nicht einfach, dass man an nem PK auch nur durch betrügen Rache ausüben kann?
Asozial bedeutet u.a., dass diese Person keine geregelten Kommunikationsanlaufpunkt besitzten. Ohne Kommunikation kann man allerdings nicht betrügen ;)
Sicher kommen Diebe und co nciht an den Schaden eines PKs ran.. aber das kann man nciht als Argument nehmen, dass man seinen beruf nciht mehr ausüben darf/kann, nur weil man so "mächtig ist". Ein Dieb kann dir das Leben auch vollkommen zur Hölle machen... Stell dir mal vor ein Dieb rennt dir 24h lang hinterher und ripped dir dein gesamtes Inventar leer... von den Seelenkaplsen bis hin zu den Hasenfellen.. sicher würdest du ihn dann in den meisten Fällen auslachen und dich mit Krempel zumüllen.. aber stell dir mal vor der macht das Tagelang... und bei jmd der noch ned so viel tragen kann? Das kann auch die hölle sein..
Diese nette Erfahrung hatte ich bereits. Ich habe es überlebt :P Der Dieb hat nämlich in kürzester Zeit das Problem, dass er nur noch Geld verschwendet. Davon ab kenne ich genug Methoden mich vor soetwas zu schützen.
Dass du natlaschutz als einzige Möglichkeit siehst sich vor Angriffen zu schützen finde ich eher lächerlich. Es gibt diverse Spieler, die nciht Natla sind und sich nciht wirklich einfach killen lassen.. weil sie entweder schnell oder einfach nur vorsichtig sind. Um mal von mir auszugehen..als ich meinen alten acc noch hatte, bin ich nur einmal gestorben und das durch eigene Dummheit, weil ich mich unsicher ausgelogged habe.. alle anderen Versuche mit Bombe sind gescheitert. blubby aus w4 geht es laut profil ähnlich, wenn ich mich recht entsinne... ich kenne jemanden, der 14k xp hat udn taruner ist... die einzige aka, die er hat ist innere macht. gestorben ist er trotzdem erst selten. diese beispiele kann man sicher nich fortführen. es gibt viele effektive möglichkeiten sich zu schützen.. auch, wenn es nur ein Anlegen des Schutzzaubers ist. denn dadurch gewinnt man Zeit für 2 clicks, die der böse pk machen muss... und meist wird man dadurch auch unattraktiv für diesen. oder wie wärs wenn mand auerhaft die kaktuspfeilschleuder zur hand hat udn immer schaut wer in der näheren umgebung ist? vorrausgesetzt man kennt seine jäger...
Ganz einfach. Wer sagt mir, dass meine Gegenüber fair spielen????
Genau das kann mir niemand garantieren, da es in diesem Spiel viel zu viele Möglichkeiten gibt zu cheaten. (wie es geht werde ich natürlich nicht erklären)
Wenn durch cheaten ein Schaden entsteht, bringt mir es überhaupt nichts, wenn der Cheater gebannt wird. Der Schaden bleibt. Schadenfreunde zählt nicht zu meinen Grundnahrungsmitteln.
Naltaschutz ist das einzige Mittel sich gegen Angreifer egal welcher Art (ob Cheater oder normal) zu schützen, da dieser NICHT-AUFLÖSBAR ist.
50 Zauber in einer Sekunde oder auch nochmehr, sind mit entsprechenden Mitteln überhaupt kein Problem. Teilweise werden die hier im Forum sogar erläutert. Was wird dagegen gemacht? NICHTS. Es gibt zwar die Ankündigung "Botschutz/Skriptschutz", aber was hat diese bewirkt? Ein paar Skriptkiddies wurden gebannt, weil sie zu blöd waren um dem neuen Schutz zu widerstehen.
Deine genannten Schutzmethoden sind mir vollkommen klar und ich benutze auch nur solche, aber sicher ist man damit eindeutig nicht. Ich hatte während meiner Spielzeit bisher zum Glück nur zwei Personen, die mich per Cheating gekillt haben. Und ja 25-30 Klicks macht keine Person in 1.5 Sekunden. Was ist passiert? -> genau gar NICHTS
Ich habe Hass gegen PK? Nein, aber gegen Cheater. Und diese gibt es in diesem Bereich leider sehr oft.
Und gegen Cheater kann man sich nur durch KU wehren. Es geht halt nicht anders.
Das nicht alle PK so sind, ist mir auch klar. Aber ich gehe grundsätzlich vom schlimmsten Fall aus.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Nov 2006, 20:03

verfuckt, wer soll denn das (außer lukowski) noch lesen? :roll:

wenn ihr chatten wollt, sucht euch was andres. :P

der thread jedenfalls gehört endlich in die grube. :)
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Nov 2006, 20:07

Ein schönes aktuelles Beispiel:
Ein friedlicher Spieler läuft durch die Welt und killt NPCs, plötzlich machts BUMM und nur mit Glück entkommt er einem Bombenattentat. Ein paar Tage später wird ihm von genau diesem Attentäter eine bzw zwei Gewebeproben entnommen obwohl seine Probe nicht gesucht wird.
Er schreibt den Spieler an und empfiehlt ihm die Proben zu übergeben......tja und genau ab dem Zeitpunkt ist die starke KU absolut das passende Mittel um dieser Empfehlung Nachdruck zu verleihen 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 30. Nov 2006, 01:48

hab diesen Beitrag aufgrund eines Modhinweises hierhin verschoben: verschoben

Kampfunfähigkeits(schutz)zauber

So, bevor jetzt gleich alle schreien "SuFU", "Schon tausendmal abgelehnt"...

Erstens, hab ich die SuFu benutzt und folgende Beiträge gefunden:

viewtopic.php?t=15326&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=7232&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=6773&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=6336&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=19035

Und zweitens ist das Thema ja deshalb ja noch nicht erledigt.
Wenn man davon ausgeht, dass die grosse Mehrheit der User Non-Player-Killer sind, dann muss dieses knappe Umfrageergebnis eigentlich überraschen:

viewtopic.php?t=2723&highlight=kampfunf%E4higkeit

Warum einen KU-Scjutzzauber? Das liegt klar auf der Hand: Einige PKs werden (manchmal sogar nach nur einem Kill) total gemobbt durch Dauer-KU. Der Spieler der dem PK da böses will hat dabei überhaupt kein Risiko und so gut wie keine Kosten, da er auch nach der KU-Änderung einfach jemanden beauftragen kann, der nicht im XP-Bereich des PKs liegt und der ihm einfach ne stinknormale KU aufbrummt - und das jede Stunde.
Mir ist klar, dass ein KU-Schuzzauber sehr unpopulär ist und in einer Umfrage niemals eine Mehrheit bekommen wird, da wie gesagt, die meisten User keine PKs sind, und es ne tolle Art ist jemandem den Spielspass zu nehmen (ähnlich der Dauerstarre, nur mit viel geringerem Kostenaufwand).
Kommen wir nun zu den Gründen warum jemand zur normalen oder starken KU greift: Grund No 1 und in ca. 90% aller Fälle der einzige Grund: Rache oder Abneigung - hier geht es nicht um den eigenen Schutz sondern darum dem PK eins auszuwischen. Und diese Methode ist erfolgreich, denn die meisten PKs sind halt nunmal nur eins: Killer - sie spielen vorwiegend nicht wegen des Goldes (sonst wären sie Händler, Jäger oder sonst was geworden) und auch nicht wegen der XP. Die anderen Gründe sind wohl: grad keine schwache KU zur Hand oder sich bei den Opfern des PKs einzuschmeicheln (Schreichat: Guckt mal, jetzt habt ihr Ruhe vor dem etc.).

Deshalb mein Vorschlag: ein KU-Schutzzauber, der nicht gegen schwache KUs wirkt, denn dann hört das PK-Mobbing auf. Ein PKler hat nichts/wenig gegen schwache KUs, er sucht sich einfach ein anderes Opfer. Es spricht eigentlich gar nichts dagegen, so einen Zauber einzuführen, da sich die einzelnen Player ja immernoch per schwacher KU schützen können, außer die KU ist tatsächlich als Rache- und Mobbingzauber gedacht.

Ein alternativer Vorschlag wäre die Dauer der normalen und starken KU zu verkürzen. Etwa auf 10-15 min. Das würde dann auch eher dem Kosten/Nutzenverhältnis entsprechen.
Dritte Alternative: starke und normale KUs ganz abschaffen oder die beiden genannten Zauber nur als seltene Dropitems im spiel belassen.

Ich persönlich tendiere jedoch zu Vorschlag 1.

PS/ Vielleicht liest Seelenjäger ja das Posting - hättest Du nicht geadcht, dass sowas von mir kommt, wa? *wurde früher oft von SJ gekillt*

PS2/ bitte nicht gleich flamen/schliessen etc. und für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon im voraus. Konstruktive Beiträge sind jedoch erwünscht.
~ if you love enough, you lie a lot ~

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2006, 01:51

-.- lesen bei totaler Übermüdung...

Das knappe Ergebnis ist erstaunlich weil eben die Mehrheit der User sich nicht auf NPC jagd beschränkt, so wars gemeint, und so machts auch Sinn.
Beschweren tun sich übrigens in erster Linie die Leute, deren Spielweise sich völlig einseitig auf PK dasein beschränkt. Die haben nämlich nach ner KU tatsächlich nichts mehr vom Spiel.
Zuletzt geändert von kaot am 30. Nov 2006, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 30. Nov 2006, 03:01

äh, Non-Player-Killer = User, die keine anderen User killen, sondern nur NPCs oder reine Händler?!

falls du dich da vertan hattest wäre es später in meinem Posting auf jeden fall nochmal eindeutig erklärt worden: "Mir ist klar, dass ein KU-Schuzzauber sehr unpopulär ist und in einer Umfrage niemals eine Mehrheit bekommen wird, da wie gesagt, die meisten User keine PKs sind"

Du willst doch hoffentlich nicht behaupten, dass die Mehrheit der Spieler PKs sind, oder? ich will das auf jeden Fall nicht und habe dies auch nicht. Hoffe ich konnte Dein kleines Misverständnis beheben.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 06:20

Dieses "knappe" Ergebnis kommt einfach nur deshalb zustande weil es eben sehr viele PKs gibt und die eben versuchen hier durchzusetzen dass sie völlig ohne Rachemöglichkeit anderen User das Spiel versauen können. Und genau das darf nicht sein :!:
Wie Du selbst geschrieben hast killen die meisten PKs nicht wegen des Goldes und auch nicht wegen der XP.....nun frage ich mich aus welchem Grund sie dann anderen Spielern tagelange oder gar wochenlange Spielzeit kaputt machen :?:
Deine 3 "Vorschläge" sind allesamt inakzeptabel da sie praktisch nur den einen Sinn haben den friedlichen Spielern die einzige Chance zu nehmen sich effektiv gegen PKs zur Wehr zu setzen :!:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Nov 2006, 06:52

Die meisten von euch sind eh kleine Natlas die sich beschweren weil sie zu viel gold haben.seht es mal objektiv und nich das es für euch ist!!!

man sollte den starken KU Zauber als drop einführen oder als quest. weil für 55gm einen spieler lahm zu legen is schon krass.

ich werde zwar gerade dauerKU gemacht und das ist nicht gerade toll.wenn jemand meiner opfer schwache benutzt ist es doch in ordnung, nur Stakre sind absolut dumm!!

Ich bitte einen schutz- oder auflösungszauber einzubauen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 07:01

Ich glaube kaum dass sich hier überwiegend Natlas zu Wort melden da es vor allen Dingen um die Leute geht die eben nicht zu einem Rassewechsel gezwungen werden wollen um vor PKs sicher zu sein, von daher ist Deine These wohl ziemlicher Unsinn !

Dass Du die starke KU als "dumm" betrachtest zeigt dass sie ihren Zweck erfüllt. Ich freue mich auch nicht über den Diebtahlschutz und muss mich trotzdem damit abfinden dass es ihn gibt ! Vielleicht sollte ich auch mal nen "Diebstahlschutzauflösungszauber" verlangen :?: :twisted:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Nov 2006, 11:46

au ja rondo, den wendet man dann am besten auf high end waffen an und ballert einen effektiven diebi hinterher *sabber*

:D

Nahema
Waldschlurch

Beitrag von Nahema » 30. Nov 2006, 12:46

Ich habe mir in letzter Zeit eh Gedanken gemacht, wie mit KU umgegangen werden sollte.
Gegen alles und jedes gibt es Schutz, nur die Spieler, die FW als das Spielen, was es eigentlich ist, nämlich ein PK-Spiel, gibt es im Moment kaum eine Möglichkeit.
Es sollte auf jeden Fall etwas für PKs gemacht werden.
Ich selber bin gar nicht betroffen, ich kille selten und werde auch selten gekillt, kenne aber einige PKs, die unter regelrechter Dauer-KU stehen und die Lust verlieren so langsam.
MMn sollte KU deutlich teurer werden oder aber einen Schutz dagegen geben.
Auch eine Möglichkeit: Man kann grössere Spieler nicht mehr mit starker KU belegen können.
So kann man sich selber noch vor eventuellen Rückangriffen schützen, aber nicht mehr einen PK systematisch am Spiel hindern.

Freewar wird leider immer mehr zum Freepeace-Spiel oder Freekuschel oder was weiss ich^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2006, 12:49

die FW als das Spielen, was es eigentlich ist, nämlich ein PK-Spiel, gibt es im Moment kaum eine Möglichkeit.
falsch.
fw war ein reines pvp spiel, als es vielleicht 3000spieler in einer welt gab, aber seitdem ist ein klein bisschen zeit vergangen.
bereits davor konnte man übrigens npc killen, was also ist ursprünglicher?
Bazinga!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 30. Nov 2006, 15:55

Da hier der PK oft mit anderen Berufen verglichen wird:

Wer hindert denn einen PK daran, in seiner KU-Zeit zu jagen, Gewebejäger zu sein oder sonst irgendetwas "normales" zu tun?
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Gesperrt