ich habe auch eine Idee für eine Änderung für das Kampfgebiet. Es wurde schon öfters vorgeschlagen, dass nicht immer im vorhinein feststellen soll, dass man den Kampf gewinnt/verliert. Dies ist aber auf Proteste gestoßen (auch meinerseits). Ich finde, im Kampfgebiet könnte man das vielleicht machen. Das heißt natürlich nicht, dass jemand mit 300XP jemanden mit 5k XP töten kann. Hier mal etwas detaillierter:
Je höher der XP-Abstand, desto niedriger die Chance, dass der Low-XPler gewinnt (ist ja klar). Die Chance, dass jemand mit 300XP jemand mit 5k XP (volles Akalimit) töten ist gleich Null. Die Chance, dass jemand mit 750XP (volles Akalimit) jemanden mit 2100 XP (Akalimit: 1200) liegt bei etwa 8%.
Umgekehrt natürlich genauso: Greift ein Natla-Händler mit 65k XP (Akalimit: 0) einen Mensch / Kämpfer mit 50k XP (volles Akalimit) an, ist die Chance bei immerhin 44%, dass der Mensch / Kämpfer gewinnt. (Ich kann hier leider nicht wirklich einschätzen, ob das logisch ist, daher helft mir bitte ein wenig mit den Prozenten und macht weitere Beispiele).
Wie gefällt euch die Idee?