Seite 1 von 2
Der fahrende Händler
Verfasst: 6. Mär 2007, 10:26
von Valaary
NPC:
Fahrender Händler
Ein gesetzter Mann von hohem Alter sitzt hoch auf einem vollbeladenem Karren und lenkt eher lässig als achtsam seinen nicht jünger wirkenden Esel. Fröhlich pfeift der Händler vor sich hin und grinst dir aus einem Falten übersätem Gesicht entgegen. Mit einem freundlichen Brummen fragt er, ob du was aus seinem Sortiment benötigst, und dass du eilen sollst, da es ihn weiter zieht.
Edit:
Angrifsstärke: 2
LP:50
XP:1
Drops:100gm, Eselleckerlies
(oder so in der Art.....)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte mir dabei, (mit meinem ahnungslosen Verstand der keinen Schimmer von Balance, Engine, oder sonstigem hat) dass dieser fahrende Händler ähnlich wie der Schatzsucher mal hier mal da auftaucht und wie der Nachgonk im dunklen Haus Narubias verschwindet, sobald man etwas gekauft hat:
Der Händler überreicht mit einem listigen Grinsen die Ware, nickt dann zum Abschied und zieht mit einem flotten Lied auf den Lippen weiter nach Westen/Osten/süden/Norden
Das Sortiment, um doch ein wenig an das Geschrei in anderen Userideen zu denken, sei vielleicht bestückt mit teuren Waren die im Grunde keiner braucht. Oder Teilen von des Meisters neuen SuperSonderEndWaffen?
Mir kam auch noch die Idee, dass der Händler eher nach Zufallsprinziep mal dies mal das hat, um sein Glück noch ein wenig herraus zufordern.
Also, Meinungen, Besserungsvorschläge, bedinungslose Zustimmung?*g*
(Rechtschreibfehler u.Ä. darf natürlich jeder gerne behalten)
Verfasst: 6. Mär 2007, 10:34
von Attá Aikwithán
Verfasst: 6. Mär 2007, 10:37
von langeweile
NPC-Vorschläge hierrein
viewtopic.php?t=13865
Verfasst: 6. Mär 2007, 10:39
von Arelja
Es geht aber um die Idee, dass ein Händler öfter hier und öfter da auftaucht
Ausserdem geht es hier ja um einen Händler und nich um ein "2 klick und weg-Vieh"
Danol hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:erst nicht lesen können und deshalb in den falschen Bereich posten und dann noch rummeckern wenn Dich jemand darauf hinweist ?
An der Stelle sei mal folgendes gesagt: Vor einiger Zeit gab es einen Thread in dem ich zur Erklärung der "Sammelthreads" geschrieben habe:
NPC und Rassen sind alles Sachen die gewissermaßen nach einem standartisierten Schema ablaufen, man legt A, V und LP fest, im falle von Rassen noch die Waffen (für deren stärke die bisherigen Waffen schon ein Schema vorgeben), von daher tut da nur sehr selten eine eigene Diskusion Not. In der Regel ist ein eigener Thread für eine Rasse oder ein NPC nur dann nötig wenn es z.B. ein Vorschlag mit einer ungewöhnlichen Spezialfertigkeit, neuartigen Itemso.ä. ist. Wer nun aber so eine extremst aus der Art gefallene Idee hat kann sie ruhig in nem eigenen Thread posten, die Sammelthreads sind v.a. für die "Standartideen" da.
Von daher kann man hier in der Tat streiten, ob diese Idee nun in dem Sammelthread soll oder nicht, da sie ja in der Tat etwas "ausgefallen" ist. Ich selber hätte sie in diesen getan, habe aber auch nichts dagegen wenn jemand meint, sie verdiene eine eigene Diskusion. Bei einem "Standart"-NPC ist das was anderes. Die Sammelthreads sind aber nicht dazu da, evtl. sinnvolle Diskusionen um gravierend andere NPC oder Rassen zu unterdrücken (wobei gravierend nicht nur heißt andere Werte
).
viewtopic.php?p=217191#217191da stehts :p
Verfasst: 6. Mär 2007, 10:39
von Valaary
Naja, es ist ja mehr ein Shop-NPC-Halbquest-Vorschlag, als ein stinknormales NPC, deswegen war ich etwas unschlüßig uns hab in die Menge allgemeiner Ideen geworfen. Ich denke, damit lieg ich auch nicht sooo falsch..
EDIT: Arelja versteht mich*g*
Verfasst: 6. Mär 2007, 14:17
von Alice in Chains
ich find des is ganz gut hier aufgehoben, da diese tolle idee nich untergehen soll
soll das NPC auch killbar sein?? ich wär dafür...
Verfasst: 6. Mär 2007, 14:26
von Valaary
Natürlich ist der Händler auch angreifbar. So rechte Gedanken hab ich mir dazu jedoch noch nicht gemacht...
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn er gekillt wird, lediglich ein paar Münzen und vielleicht sein alter Turban zu Boden fallen. Der Esel ist aufgescheucht und rennt panisch mit den Waren gen Nirgendwo*g*
Verfasst: 6. Mär 2007, 15:36
von Tijana
Die Idee hat Potential. ich finde auch das sie NICHT im NPC-Tread untergehen sollte, denn es handelt sich eher um ein Questvorschlag als um ein (nacktes) NPC.
Dafür!
Verfasst: 6. Mär 2007, 15:42
von Rondo2
Valaary hat geschrieben:..... So rechte Gedanken hab ich mir dazu jedoch noch nicht gemacht...
Sowas solltest Du aber tun bevor Du den Vorschlag hier postest
...Verbesserungswürdig...
Mir war als gabs so nen Vorschlag schonmal aber ich hab ihn nicht gefunden......jedenfalls lässt sich da was draus machen.....
Verfasst: 6. Mär 2007, 15:53
von Valaary
Ich... ich bin überrascht, ja erschüttert. Auf Rondo habe ich ja schon sehnsüchtig gewartet, und nun wird die Geduld belohnt und ich seh kein einziges Ausrufezeichen in seinem Post... *verneigt sich tief*
Um ernst zu bleiben.. Natürlich hab ich mir meine Gedanken gemacht, aber es ist ja wohl offensichtlich dass ich in Wertsachen (A, LP etc.) lieber ganz still bin da ich davon schlicht keinen Schimmer hab.
Händler
Verfasst: 6. Mär 2007, 16:17
von Cisco Halik
Die Idee find ich sehr gut und vorallem ist die Figur ausbaufähig.
Über die Art und Weise, wie man mit dem Händler "questen" kann, darüber sollen sich Sotrax und seine Kollegen den Kopf zerbrechen.
Wenn man die Figur "abmurksen" kann, dann gibt es noch die Diskussion, wie stark die Figur ist.
Spannend wäre es, wenn der Händler sich unterschiedlich stark wehren würde und man ev. selber dabei ins Gras beisst.
Auf jeden Fall, sollte er bei seinem Tod nichts droppen und vielleicht noch etwas stehlen können, so dass das Questen mit ihm wichtig ist.
Verfasst: 6. Mär 2007, 16:31
von holy knight
1.
2. find ich recht lustig nur sollte der händler nicht weitergeh nsondern ganz verschwinden wenn man etwas kauft.
dafür^^
Verfasst: 6. Mär 2007, 16:34
von Valaary
Er geht auch nicht weiter... Das wäre nur der Feldtext, wie bei dem Tierchen in Sonstwo wenn man das Etwas kauft (verschwiegenheit weil Questlösung). Da steht auch, es ginge nach Norden, löst sich aber in Luft auf.
Verfasst: 6. Mär 2007, 18:58
von Der Käptn
hey, die idee gefällt mir auch super.
ich bin nur der meinung, dass es nicht möglich sein sollte ihn zu töten, wenigstens aber sollte er natla-status haben
Verfasst: 6. Mär 2007, 19:02
von Rondo2
Der heisst dann "Der grosse Nagus" *grübel* ne halt, das war was anderes
also dann halt "der grosse Natla"
