Mehrfachkauf beim Kaktusfleisch
Mehrfachkauf beim Kaktusfleisch
um die diskussion wieder aufzugreifen die in dem beitrag: viewtopic.php?t=22426
von mir begonnen wurde ein neuer beitrag, denn das thema ist leider schon gesperrt worden.
ich führe seit dem morgen des 12.4 buch, und habe in der zeit bis heute 1994 kaktusfleisch gekauft um sie in der maha zu verkaufen, dazu noch einige zum verschenken und selbstesse die ich nicht mitgezählt habe.
vll bewegen euch 1994 itemkäufe von einer person in 4 tagen dazu, den mehrfachkauf zu befürworten. ich denke auch das meine kaufzahlen pro tag noch steigen werden in zukunft.
von mir begonnen wurde ein neuer beitrag, denn das thema ist leider schon gesperrt worden.
ich führe seit dem morgen des 12.4 buch, und habe in der zeit bis heute 1994 kaktusfleisch gekauft um sie in der maha zu verkaufen, dazu noch einige zum verschenken und selbstesse die ich nicht mitgezählt habe.
vll bewegen euch 1994 itemkäufe von einer person in 4 tagen dazu, den mehrfachkauf zu befürworten. ich denke auch das meine kaufzahlen pro tag noch steigen werden in zukunft.
-
sobald du zeigen kannst das es mehr als 1 von 6000 Spielern betrifft.Kasei hat geschrieben:Ab welcher kaufzahl von kfleisch am tag (insgesammt nicht nur von mir) dürfte ich denn vorschlagen das Mehrfachkauf eingebaut wird?
1k 2k 5k 10k? solange lass ich euch auch in ruhe und ihr könnt den beitrag hier wieder schliesen.
Furgor, Splitter und bier werden wahrscheinlich jeden tag 2000 gekauft. Dort ist der Mehrfachkauf sinnvoll.
Bazinga!
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Nur die eine Seite - die andere war, dass ständiges F5-drücken fürs Schnell-Shopping den Server belastete ...Brainmaster hat geschrieben:die fehlende gruppierung dürfte ein grund sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ok, habe ja bisher akzeptiert das ich mehr kaufen muss.
heute wurde ich beim kaufen von 1500 kfleisch mit f5 gekillt.
ich will mehrfachkauf, oder das kauffeld als sicheres feld.
beides dauert nur 5 min.
alle anderen mehrfachkauffelder sind sichere felder, dies nicht! sonst wäre es mir weiterhin egal. bei mir lagt es ja nicht wenn ich den server mit f5 lahmlege.
gruß Kasei
Ps im moment sind es 3-4 spieler in welt2 die kfleisch kaufen, koche und verkaufen. ich habe nur den meisten umsatz
heute wurde ich beim kaufen von 1500 kfleisch mit f5 gekillt.
ich will mehrfachkauf, oder das kauffeld als sicheres feld.
beides dauert nur 5 min.
alle anderen mehrfachkauffelder sind sichere felder, dies nicht! sonst wäre es mir weiterhin egal. bei mir lagt es ja nicht wenn ich den server mit f5 lahmlege.
gruß Kasei
Ps im moment sind es 3-4 spieler in welt2 die kfleisch kaufen, koche und verkaufen. ich habe nur den meisten umsatz
Öhm ja. Die Behauptung alle einkaufsfelder seien sicher ist mal grad gelogen.
Das du 1500 Kaktusfleisch per F5 einkaufst und damit Lags verursacht ist tierisch egoistisch.
Das du sie ohne (schwachen) Schutzzauber oder Tarnzauber kaufst, ist einfach doof und eigene Schuld.
EDIT: Oder werd einfach Natla.
Zufrieden?
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach die, dass die Gerichte Einkauf/Verkauf zu 90% völlig unrentabel sind, und das Kaktusfleisch bildet eben die große Ausnahme. Geändert werden müsste der Kosten/Nutzen Faktor der Speisen im allgemeinen, damit Kochen mal eindeutig aufs Gold machen oder eben nicht aufs Gold machen festgelegt wird. Beim aufs Gold machen auslegen muss man dann selbstverständlich auch den Masseneinkauf der Waren ermöglichen, ohne den server zum absturz zu bringen.
Das du 1500 Kaktusfleisch per F5 einkaufst und damit Lags verursacht ist tierisch egoistisch.
Das du sie ohne (schwachen) Schutzzauber oder Tarnzauber kaufst, ist einfach doof und eigene Schuld.
EDIT: Oder werd einfach Natla.
Zufrieden?

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach die, dass die Gerichte Einkauf/Verkauf zu 90% völlig unrentabel sind, und das Kaktusfleisch bildet eben die große Ausnahme. Geändert werden müsste der Kosten/Nutzen Faktor der Speisen im allgemeinen, damit Kochen mal eindeutig aufs Gold machen oder eben nicht aufs Gold machen festgelegt wird. Beim aufs Gold machen auslegen muss man dann selbstverständlich auch den Masseneinkauf der Waren ermöglichen, ohne den server zum absturz zu bringen.
Zuletzt geändert von kaot am 17. Jun 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
sry ja du hast recht, und ich habe es oben bereits verbessert, ich meinte die kauffelder von bier, furgors und splittern.
egoistisch?
wenn du meinst, frag mal die anderen in w2 ob ich das bin.
edit: empfehle mir doch einfach natla zu werden, die haben ja ne billigen unauflösbaren schutz der händler.
edit 2 (22:28):
[quote="kaot"]Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach die, dass die Gerichte Einkauf/Verkauf zu 90% völlig unrentabel sind, und das Kaktusfleisch bildet eben die große Ausnahme. Geändert werden müsste der Kosten/Nutzen Faktor der Speisen im allgemeinen, damit Kochen mal eindeutig aufs Gold machen oder eben nicht aufs Gold machen festgelegt wird. Beim aufs Gold machen auslegen muss man dann selbstverständlich auch den Masseneinkauf der Waren ermöglichen, ohne den server zum absturz zu bringen.[/quote]
kaktusfleisch ist die einzige speise die du direkt einkaufen kannst. damit es sich lohnt und zu anderen heilsachen vergleichbar wird musst du kochen auf 38 oder mehr tranieren,
ich verkaufe 40lp fleisch zu 20 gm in der maha, das ist in etwa sogut wie bier(30lp, 2 xp, 10 gm), hierfuer nehme ich aber die sache mit dem f5 kaufen und das lange tranieren von kochen auf 38 in kauf.
gewinn mache ich vll 7 gm mit jedem fleisch. das ist weit weniger als bei allen anderen kochspeisen die du ans gasthaus verkaufen kannst.
es gibt leute die machen pro speise weniger da sie die zutaten teuer einkaufen, dafuer handeln sie mir weit höheren summen.
früher gab es noch die glodofische, die nun allerdings noch die funktion mit dem elexir bekamen, eigentlich war das meine erste idee. (ist aber auch teuer)
wiegesagt, kauffeld sicher, oder mehrfachkauf. beides änderungen die nicht mal 5 min zeit in anspruch nehmen, (das eine ist ein kopiern der funktion von einen der anderen mehrfachkauf felder und itemid ändern, das andere ein setzen einer flag)
egoistisch?
edit: empfehle mir doch einfach natla zu werden, die haben ja ne billigen unauflösbaren schutz der händler.
edit 2 (22:28):
[quote="kaot"]Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach die, dass die Gerichte Einkauf/Verkauf zu 90% völlig unrentabel sind, und das Kaktusfleisch bildet eben die große Ausnahme. Geändert werden müsste der Kosten/Nutzen Faktor der Speisen im allgemeinen, damit Kochen mal eindeutig aufs Gold machen oder eben nicht aufs Gold machen festgelegt wird. Beim aufs Gold machen auslegen muss man dann selbstverständlich auch den Masseneinkauf der Waren ermöglichen, ohne den server zum absturz zu bringen.[/quote]
kaktusfleisch ist die einzige speise die du direkt einkaufen kannst. damit es sich lohnt und zu anderen heilsachen vergleichbar wird musst du kochen auf 38 oder mehr tranieren,
ich verkaufe 40lp fleisch zu 20 gm in der maha, das ist in etwa sogut wie bier(30lp, 2 xp, 10 gm), hierfuer nehme ich aber die sache mit dem f5 kaufen und das lange tranieren von kochen auf 38 in kauf.
gewinn mache ich vll 7 gm mit jedem fleisch. das ist weit weniger als bei allen anderen kochspeisen die du ans gasthaus verkaufen kannst.
es gibt leute die machen pro speise weniger da sie die zutaten teuer einkaufen, dafuer handeln sie mir weit höheren summen.
früher gab es noch die glodofische, die nun allerdings noch die funktion mit dem elexir bekamen, eigentlich war das meine erste idee. (ist aber auch teuer)
wiegesagt, kauffeld sicher, oder mehrfachkauf. beides änderungen die nicht mal 5 min zeit in anspruch nehmen, (das eine ist ein kopiern der funktion von einen der anderen mehrfachkauf felder und itemid ändern, das andere ein setzen einer flag)
-
Öhm... warum gibt's denn eigentlich den Mehrfachkauf nicht bei allen Gegenständen?
Als Natla muss ich auch 5mal klicken und scrollen, bis ich 5 Heiltränke aus dem Shop gekauft habe, beim Bier ist es für viele nicht anders etc
Und da es ja immer wieder welche gibt, die mit F5 dann paar Minuten lang den Server belasten, wär es doch sinnvoll, generell überall einen Mehrfachkauf einzuführen.
Wo liegt der Fehler in den Überlegungen?
(bitte nur ernsthafte, gut argumentierte Antworten)
Als Natla muss ich auch 5mal klicken und scrollen, bis ich 5 Heiltränke aus dem Shop gekauft habe, beim Bier ist es für viele nicht anders etc
Und da es ja immer wieder welche gibt, die mit F5 dann paar Minuten lang den Server belasten, wär es doch sinnvoll, generell überall einen Mehrfachkauf einzuführen.
Wo liegt der Fehler in den Überlegungen?
(bitte nur ernsthafte, gut argumentierte Antworten)
Ich wäre auch für einen generellen Mehrfachkauf bei allen Items. Mir ist der Sinn von tausenden Einzelklicks beim Itemkauf ohnehin völlig unklar - das belastet doch den Server wesentlich mehr, wenn er 1000 Einzelanfragen bekommt, als wenn ihm nur eine zugestellt wird.
Es ist ja nicht nur das Kaktusfleisch, wo das x-fach Geklicke nervt. Zumal nicht wirklich ein System ersichtlich ist, welche Items jetzt mehrfach gekauft werden können und welche nicht.
Daher: Pro genereller Mehrfachkauf für alle Items (da muss man doch prinzipiell nur das System vom Mehrfachverkauf übernehmen). Entlastet mMn den Server und verbessert das Gameplay.
Es ist ja nicht nur das Kaktusfleisch, wo das x-fach Geklicke nervt. Zumal nicht wirklich ein System ersichtlich ist, welche Items jetzt mehrfach gekauft werden können und welche nicht.
Daher: Pro genereller Mehrfachkauf für alle Items (da muss man doch prinzipiell nur das System vom Mehrfachverkauf übernehmen). Entlastet mMn den Server und verbessert das Gameplay.
deine Idee war es denn Preis für Fischsuppe so zu unterbieten, dass es tatsächlich relativ ertraglos wurde Fischsuppe herzustellen.Kasei hat geschrieben:früher gab es noch die glodofische, die nun allerdings noch die funktion mit dem elexir bekamen, eigentlich war das meine erste idee. (ist aber auch teuer)
Das du mit Aldi-Methoden auf deinen Erfolg als Mass-producter hinweist, der nur in großen Mengen seinen Erfolg hat, das sei dir unbenommen.
Auch die Idee mit dem Kaktusfleisch war sehr schön.
Aber auf den grundsätzlichen Zug zu springen und zu erkennen, dass es Leute gibt, die Heilung per Kochgericht aus der Maha ordern ist nun wirklich nicht deine Idee gewesen.
Im übrigen hast du schon selbst die "Notwendigkeit" in w2 für alle dargestellt:
Das nenne ich mal ein repräsentativer Anteil aller Köche in w2kasei hat geschrieben:Ps im moment sind es 3-4 spieler in welt2 die kfleisch kaufen, koche und verkaufen.

*Meld* Anstatt dir damals den Markt mit Fischsuppen mit uns zwei Spielern zu teilen, wolltest du alles für dich.kasei hat geschrieben:egoistisch?
Es wäre bei insgesamt drei Anbietern ein Leichtes gewesen mal nachzufragen, bei welchem Preis man sich einigen kann und so zu teilen.
Nein, ein Kasei unterbot den Preis, schrie im Schrei-Chat sogar noch, warum Spieler Produkte kaufen würden, die weniger LP heilten, seine seien doch die Tollsten. Und kaum war er mit Kochstufe höher als 18 hatte er für andere Köche nur Hohn über.
Nichts gegen den Preiskampf, ist jedem überlassen inwieweit er seiner eigenen Gier anheim fällt.
Aber der Rest...Jupps...das nenne ich egoistisch und respektlos.
Ich habe dich als einzigen Spieler in w2 auf "ignore"
Ich hätte auch weiterhin die Klappe gehalten...Leben und leben lassen.
Aber du hängst dich hier SO weit aus dem Fenster, holst deinen alten thread immer wieder hoch, und schmückst dich mit fremden Federn, dass ich einfach mal ein paar Dinge richtig stellen wollte.
Oder zumindestens mal aus der Sicht eines anderen erzählen

Im übrigen schliesse ich mich der Meinung an:
1. Unnötig, weil viel zu wenige Spieler diese Möglichkeit nutzen (wollen)
2. Wer sich auf einem unsicheren Feld einer F5 Orgie hingibt, ohne sich auf eine der üblichen Arten zu schützen, brauch sich nicht zu beschweren.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"