Zusammenfassung zu NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
arius lefama
Kopolaspinne
Zusammenfassung zu NPCs

Beitrag von arius lefama » 6. Sep 2007, 15:01

Es kamen in letzter Zeit ja einige Ideen bezüglich NPCs und ich dachte mir, ich fasse diese einfach mal zusammen (wenns völlig unnötig ist, dann entschuldige ich mich hiermit dafür). Hab einige wenige Dinge nicht genau 1:1 übernommen

1.) Anspruchsvollere NPCs
  • NPCs die selbst Verteidigungsstärke haben
  • NPCs die fixe, absolute Lp Beträge abziehen, die auch töten können!
  • NPCs die erst ab einem gewisse fixen/prozentualen Akalimit angegriffen werden können
2.) NPC Horden
Wenn mehrere NPCs auf einem Feld sind, bekommen sie einen Gruppenbonus(1NPC,2NPCs,3NPCs,4NPCs,5+NPCs)
  • NPC-Angriffstärke steigt wie bei Gruppen = 0%,30%,60%,90%,120%
  • NPCs bilden eine "Mauer" und die Vert.(also Lebenspunkte) steigt = 0%,20%,30%40%,50%
  • Sie machen von allein Schaden (ähnlich dem dunklen Sandatrap oder riesige Gift-Dschungelschlange) = x, x*1.5, x*2, x*2.5, x*3
  • Angriffsbonus von Spielern in einer Gruppe wird durch die Anzahl der NPCs geteilt(bis maximal 5)
  • Die NPCs helfen sich gegenseitig und eines der NPCs wird gelegentlich geheilt um = 0%,10%,15%,20%,25%
Es sind nur Einzelschläge möglich und für jeden Schlag, den ein Spieler gegen ein Horden-NPC macht, schlägt jedes NPC der Horde einmal zurück

3.) Abschaffung einer NPC-Fähigkeit
Einige NPCs haben die Fähigkeit alle bis auf XY LP mit einem Schlag abzuziehen, das wertet LP-Akas aber massivst ab! Deshalb ersetzen durch absoluten Schaden

4.) Mehrfeldriges NPC
Zur Idee: Ein großes NPC, das über mehrere Felder verteilt ist. In der Mitte ist das "Haupt-NPC" und auf den angrenzenden Feldern z.B.: seine Fangarme. Quasi ein NPC, das aus mehreren Teilen(Einzel-NPCs) besteht
viewtopic.php?t=26666

So das war es jetzt,
ich hoffe Sotrax schaut hier mal rein :?
Zuletzt geändert von arius lefama am 18. Nov 2007, 00:01, insgesamt 6-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 16:03

Die Ideen sind auf jedenfall sehr gut. Ich denke in ähnlicher Form könnte durchaus das ein oder andere NPC in Zukunft reinkommen.
---
Sotrax

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 6. Sep 2007, 16:04

Wenigstens was ich befürworte, anstatt der Chara-Änderung. :wink:
Bild

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 6. Sep 2007, 16:59

och ne, nich schon wieder sowas...

Auch wenn ich jez auf ganz ganz viel widerrede stoße: Dagegen.

Ich muss mir wohl nen anderen Job in fw suchen ...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 6. Sep 2007, 17:01

Raptor (W5) hat geschrieben:och ne, nich schon wieder sowas...

Auch wenn ich jez auf ganz ganz viel widerrede stoße: Dagegen.

Ich muss mir wohl nen anderen Job in fw suchen ...
Warum das?Weil man dann alle NPCs nicht mit nur 1 Lp Verlust killen kann?
Bild

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 6. Sep 2007, 17:02

Das selber is nich so schlimm aber die gesamte Menge der NPC-änderungen macht das jagen wesentlich weniger lohnend.

Andererseits schafft es Sotrax so, das Auftragshaus wirklich zu nem zentralen Spielpunkt zu machen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 17:05

@Raptor: Große Angst musst du da nicht haben, so NPCs mit besonderes Eigenschaften sind eher was für ganz spezielle Orte oder Dungeons. Das die plötzlich überall auf der Oberfläche anzutreffen sind, ist eher unwahrscheinlich.

Man stolpert ja beim normalen jagen auch nicht ausversehen über einen Larpan ;)
---
Sotrax

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 6. Sep 2007, 17:08

ah, dann is gut ^^

Solange die alten NPCs nich mehr groß verändert werden... thx^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 17:09

Raptor (W5) hat geschrieben:Das selber is nich so schlimm aber die gesamte Menge der NPC-änderungen macht das jagen wesentlich weniger lohnend.
Ich halte es für falsch, wenn man alle bestehenden wie genannt ändert.

Ja, es soll weiter NPCs mit Prozentualschaden geben - einfach um manche Viecher unberechenbarer zu machen. Als Ausgleich kann man die anderen Maßnahmen sowie mehr NPCs mit Fixschaden setzen.

Weiters ist ein Prozentualschaden denkbar, der sich am Verhältnis StartLP zu aktuelle LP orientiert. Das wertet Lebensakas massiv auf. Eine mögliche Form der Formel:

Schaden = (StartLP^2) / aktuelleLP * x

Ja, das tut gerade kleinen Spielern richtig weh. Ja, das tut Tarunern und MK im kleinen Bereich, wo sie im PvP mächtig sind, auch stark weh. Der Faktor hoch2 muss ja nicht immer gelten, kann auch variabel zwischen 1 und 2 sein, je nachdem, wie stark das Vieh sein soll.

Mit dieser Maßnahme wäre Schaden weiterhin weitaus mehr balanced als Fixschaden, aber er würde gleichzeitig Lebensakas massiv aufwerten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 6. Sep 2007, 18:23

das mit dem npc auf mehr feldern fänd ich gut, nur müsste man sichdurch kämpfen, also erst die arme oda so und dann das hauptnpc^^( errinert mich irgendwie an das video von points of authority, wenns jemand kennt müsste er wissen was ich mein xD)

du has gute ideen, hut ab
Live together, die alone

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 6. Sep 2007, 18:37

Danke, es waren aber nicht alles meine Ideen, hab nur einige Threads in dem hier zusammengefasst, damit man mal ne Übersicht hat (und mit "man" meine ich Sotrax)

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 6. Sep 2007, 18:48

xD das tu ich in meine sigi xD
Live together, die alone

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Sep 2007, 13:17

Nakazio der Weise hat geschrieben:das mit dem npc auf mehr feldern fänd ich gut, nur müsste man sichdurch kämpfen, also erst die arme oda so und dann das hauptnpc^^( errinert mich irgendwie an das video von points of authority, wenns jemand kennt müsste er wissen was ich mein xD)

du has gute ideen, hut ab
Das ist ja nicht seine, war meine...

viewtopic.php?t=26597
viewtopic.php?t=26666

Bitte in letzteres posten, hab das alte überarbeitet
Bild

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Sep 2007, 13:19

Freu mich aber trotzdem das der Chef mal reingeschaut hat...*flüstert: er hat mich gesehen, er hat mich wirklich gesehen* :D
Bild

Gesperrt