Ich habe das hier viewtopic.php?t=26666 mit einfließen lassen
Zusätzlich zu NPC, Unique-NPC, Gruppen-NPC kommen jetzt:
Horden-NPC ; Wächter-NPC ; NPC-Anführer
Horden-NPCs können mit Gleichgesinnten in einer Gruppe kämpfen und
sich so gegenseitig unterstützen! Regeln:
(1NPC.2NPCs,3NPCs,4NPCs,5+NPCs)
- Angriffstärke + (0% ; 30% ; 60% ; 90% ; 120%)
- Lebenspunkte + (0% ; 20% ; 30% ; 40% ; 50%)
- Effekt: Heilung um (0% ; 10% ; 15% ; 20% ; 25%)
- Effekt: Schaden um (x ; x*1.5 ; x*2 ; x*2.5 ; x*3)
- Spieler-Gruppen-Bonus wird gesenkt (Bonus / Anzahl der Horden-NPCs (max. 5))
- nur Einzelschläge
- Bei jedem Schlag gegen ein Horden-NPC, schlagen alle NPCs der Horde zurück
Wächter-NPC:
Es kann einem den Weg in eine zufällige Richtung versperren, sodass man es erst töten muss, wenn man in diese Richtung weiter gehen will.
Auch kann es sein, dass sie ein NPC beschützen.
Wächer-NPCs sind wie Horden-NPCs nur, dass sie einem Anführer folgen, sie unterliegen also auch den Regeln für Horden-NPCs
NPC-Anführer
Ein Haupt-NPC wird von mehreren kleinen Einzel-NPCs beschützt
Bsp.: Eine "Krake" verbreitet sich über 9 Felder:
1 mittleres und 8 außen herum.
Man kommt nur in die Mitte, wenn man auf einem angrenzenden Feld
steht, und da kein NPC mehr ist
außen sind dann z.B. :
- kleines Tentakel(Wächter-NPC): LP: 100 A: 10
- großes Tentakel(Wächter-NPC): LP: 200 A: 20
- riesiges Tentakel(Wächter-NPC): LP: 300 A: 30
- giftiges Tentakel(Wächter-NPC): LP: 400 A: 40
und in der Mitte
- Kraken-Kopf(NPC-Anführer) LP: 10.000 A: 50
Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Anführers und seiner Schergen.
Diese befinden sich alle auf einem Feld, jedoch kann man den Anführer
erst angreifen, wenn er allein auf dem Feld ist. Es werden allerdings
regelmäßig neue Schergen gespawned.
Bsp.:
- Goblin(Wächter-NPC)
- Goblin(Wächter-NPC)
- Goblin(Wächter-NPC)
- Goblin(Wächter-NPC)
- Goblin-Heerführer(NPC-Anführer)