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Neue NPC-Klassen

Verfasst: 8. Sep 2007, 18:56
von arius lefama
Hier mal eine genauere Ausarbeitung zu NPCs:
Ich habe das hier viewtopic.php?t=26666 mit einfließen lassen

Zusätzlich zu NPC, Unique-NPC, Gruppen-NPC kommen jetzt:
Horden-NPC ; Wächter-NPC ; NPC-Anführer


Horden-NPCs können mit Gleichgesinnten in einer Gruppe kämpfen und
sich so gegenseitig unterstützen! Regeln:
(1NPC.2NPCs,3NPCs,4NPCs,5+NPCs)
  • Angriffstärke + (0% ; 30% ; 60% ; 90% ; 120%)
  • Lebenspunkte + (0% ; 20% ; 30% ; 40% ; 50%)
  • Effekt: Heilung um (0% ; 10% ; 15% ; 20% ; 25%)
  • Effekt: Schaden um (x ; x*1.5 ; x*2 ; x*2.5 ; x*3)
  • Spieler-Gruppen-Bonus wird gesenkt (Bonus / Anzahl der Horden-NPCs (max. 5))
  • nur Einzelschläge
  • Bei jedem Schlag gegen ein Horden-NPC, schlagen alle NPCs der Horde zurück




Wächter-NPC:
Es kann einem den Weg in eine zufällige Richtung versperren, sodass man es erst töten muss, wenn man in diese Richtung weiter gehen will.
Auch kann es sein, dass sie ein NPC beschützen.
Wächer-NPCs sind wie Horden-NPCs nur, dass sie einem Anführer folgen, sie unterliegen also auch den Regeln für Horden-NPCs



NPC-Anführer
Ein Haupt-NPC wird von mehreren kleinen Einzel-NPCs beschützt

Bsp.: Eine "Krake" verbreitet sich über 9 Felder:
1 mittleres und 8 außen herum.
Man kommt nur in die Mitte, wenn man auf einem angrenzenden Feld
steht, und da kein NPC mehr ist

außen sind dann z.B. :
  • kleines Tentakel(Wächter-NPC): LP: 100 A: 10
  • großes Tentakel(Wächter-NPC): LP: 200 A: 20
  • riesiges Tentakel(Wächter-NPC): LP: 300 A: 30
  • giftiges Tentakel(Wächter-NPC): LP: 400 A: 40
Diese spawnen sich gegenseitig, um die "Barriere" aufrecht zu erhalten, wenn aber auf dem Feld aber keine NPCs mehr sind, werden dort auch keine mehr gespawned

und in der Mitte
  • Kraken-Kopf(NPC-Anführer) LP: 10.000 A: 50
Es ist also ein großes NPC, welches sich über mehrere Felder erstreckt



Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Anführers und seiner Schergen.
Diese befinden sich alle auf einem Feld, jedoch kann man den Anführer
erst angreifen, wenn er allein auf dem Feld ist. Es werden allerdings
regelmäßig neue Schergen gespawned.
Bsp.:
  • Goblin(Wächter-NPC)
  • Goblin(Wächter-NPC)
  • Goblin(Wächter-NPC)
  • Goblin(Wächter-NPC)
  • Goblin-Heerführer(NPC-Anführer)
Alle Werte sind natürlich nur beispielhaft!

Verfasst: 8. Sep 2007, 19:24
von Nakazio der Weise
geile idee.. du has es mit npc ne?^^


naja ich war schopn für die krake, wir den wächter bin ich auch xD


edit: erster :P

Verfasst: 8. Sep 2007, 19:29
von arius lefama
Nakazio der Weise hat geschrieben:geile idee.. du has es mit npc ne?^^


naja ich war schopn für die krake, wir den wächter bin ich auch xD


edit: erster :P

Ich habs gard wirklich mir NPCs :lol:
Jedenfalls passten die Ideen der letzten Zeit gut zusammen und was dabei rausgekommen ist, sieht man ja :wink:

Verfasst: 8. Sep 2007, 20:24
von atom
keine schlechte idee...ich denke nur das die werte wirklich noch verbessert werden müssen :)

Verfasst: 9. Sep 2007, 10:43
von HellsKitchen
Also ich find die idee super, mal was anderes!

Verfasst: 10. Sep 2007, 15:26
von Necrodragon
find die idee auch gut, aber man sollte machen, dass die wächter-npc 0gm und 0xp droppen ---- sonst macht man da ne menge gm und xp

Verfasst: 10. Sep 2007, 15:27
von Ex- -Judas-
mir gefällt des net

dagegen

einfach weil mir die idee von noch mehr unterschiedlichen viechern net gefällt