Aufwertung des grünen Steines der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man den Stein aufwerten?

Umfrage endete am 15. Jan 2010, 13:57

Ja
14
70%
Nein
4
20%
Mir egal
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Astenay
Kriechlapf

Aufwertung des grünen Steines der Selbstheilung

Beitrag von Astenay » 8. Jan 2010, 13:57

Guten Morgen,
da nun diese Phasenenergie mit dem letzten Update ins Spiel gekommen ist und man mit diesen beiden Steinen um einiges mehr heilen kann als mit dem grünen Stein der Selbstheilung.
Würde ich vorschlagen den grünen Stein aufzuwerten, denn 100k für 250lp, und nun kann man sich mit solchen billigen dingern komplett heilen.
Ja natürlich kostet es Phasenenergie, aber diese lädt sich ja immer wieder auf, allein über Nacht bekommt man wieder 5k Energie = 10 komplette Heilungen.

Fazit: Der Stein sollte mindestens das Doppelte healen. DIe 15 sekunden Standzeit sind noch ganz ok. Obwohl man die auch abschaffen könnte. Da man bei diesen Phasen-Steinen auch keine standzeit hat, welche einem bei einem Bienen-Anschlag auch behilflich sein kann.

Ich hoffe es bewirkt was.

Gruß :twisted:

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Aufwertung des grünen Steines der Selbstheilung

Beitrag von Chaosrider » 8. Jan 2010, 14:23

Naja. Ich würde erstmal 1-2 Monate abwarten, ob da noch neue Zauber/Items ins Spiel kommen die PE erfordern und wie sich das Verhältnis zwischen PE Nutzung und PE Bedarf aussieht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Jan 2010, 17:30

5k Phasenenergie dauern 27.8 Stunden zum aufladen... Nur so ;)

Ich muss dir aber auch zustimmen, dass die bisherigen Selbstheilungssteine enorm abgewertet wurden, nicht nur der grüne. Ein Vergleich zwischen Blau und Phasenstein:
15.000gm <-> 5.000gm
30s Standzeit <-> keine Standzeit
1LP/Stufe Chara <-> 10LP/Stufe Chara
-- <-> 900 Phasenenergie

Ich frag mich irgendwie, wo da die Balance ist... 10.000gm, 30s Standzeit und 10% Wirkung sind mir jedenfalls keine 900 Phasenenergiepunkte wert ;)

asgard
Kaklatron

Beitrag von asgard » 10. Jan 2010, 20:15

find zwar die neuen steine nicht schlecht finde aber das es die alten zu abwertet grüner stein mit ds/ts kostet ca 100k

wenn die anderen einfach teurer werdern hätt ich nix dagegen

lg

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 20:46

Erstens: Sotrax dachte darüber nach, Phasenselbstheilzauber einzubauen, die 50 PEP verbrauchen und genauso wirken wie ein Stein der Phasenselbstheilung. Sollte man bedenken.
Ich finde, der grüne Stein gehört verbessert, aber nicht in der Heilkraft, sondern in der Standzeit, diese sollte auf 6 Sekunden runter. Mit Laufzeit zusammen wären das immernoch 12 Sekunden.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Jan 2010, 21:56

Sehe das wie Lazhosenträger, der Stein sollte wirklich 15 Sekunden brauchen und nicht über 20, daher Zeit auf 9 sek reduzieren...

Ein anderere guter Ansatz wäre es, eine prozentuelle Heilungsrate für den Stein zu machen, also zum Beispiel 40% aber mindestens 250 LP
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Jan 2010, 08:24

der stein wurde eh komplett sinnlos. die phasenenergie macht alles kaputt -.- ich hasse sie.

bin für ne aufwertung
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Jan 2010, 10:22

eine aufwertung würde defintiv niemandem schaden. die selbstheilungssteine sind schon seit langem
nichts mehr als nette "ich wend den mal an wenn ich eh halb afk an der post rumhäng"-items ohne
spieltechnische relevanz.
dies waren sie allerdings schon vor der einführung der phasenenergie und somit ist die weitere abwertung
durch die selbige eher unbedeutend.
daher... aufwertung ja, aber nur wenn es nicht ausschliesslich wegen der phasenenergie ist. ist es nur
deshalb so würde ich auch erst ein wenig warten und schauen was noch in sachen phasenselbstheilung
o.ä. geschieht und nicht gleich einer neuerung durch die wertsteigerung alter dinge das potential etwas
wirklich sinnvolles zu werden nehmen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 11. Jan 2010, 23:48

Also, erstens: Zu den Heilzaubern die 50 PEP benötigen. Sie mögen ja recht und schön sein. Aber für jemanden wie mich, der sich diese Phasenenergie nicht aneignet da ich sie total sinnlos finde, bringen diese Zauber dann auch nichts.

Zweitens, für mich ist es nicht nur eine Aufwertung wegen der Phasenenergie, sondern ander Items z.b. Kaktusfleisch, heilt ja schon um 84LP für ein paar GM.
Der Stein allerdings, benötigt ja einige Monate bis man Selbstheilung voll hat, und dann kostet dieses Item auch noch um die 100k.
Eine Menge Geld für "nur" 250lp und 20 sekunden warten.

Gruß

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 12. Jan 2010, 00:06

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:eine aufwertung würde defintiv niemandem schaden. die selbstheilungssteine sind schon seit langem
nichts mehr als nette "ich wend den mal an wenn ich eh halb afk an der post rumhäng"-items ohne
spieltechnische relevanz.
:lol: besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Mir ist das mit dem grünen Stein ehrlich gesagt egal, aber der blaue Stein gehört wirklich auch aufgewertet. Ich hab mir sofort nen Phasenstein geholt, mit dem ich 100 statt 10 LP(von 130) heilen kann, das is ein gewaltiger Unterschied... Und auch noch keine Standzeit.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jan 2010, 15:50

=snigg= hat geschrieben:Waere dafuer dass der blaue Stein 3*Stufe LP heilt und der gruene..kp doppelt so viel?
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich finde, der grüne Stein gehört verbessert, aber nicht in der Heilkraft, sondern in der Standzeit, diese sollte auf 6 Sekunden runter. Mit Laufzeit zusammen wären das immernoch 12 Sekunden.

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 12. Jan 2010, 16:49

Ich wäre sowohl für Standzeit als auch LP.

Aber mal schauen vielleicht bringens wir ja durch.

Der blaue gehört auch aufgewertet. 3*Stufe hört sich doch wirklich gut an.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 12. Jan 2010, 17:26

Die Steine gehören aufjedenfall aufgewertet!

Hier mal ein Vorschlag aus einem anderen Thread Heilmöglichkeiten
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 23. Jan 2010, 13:30

Hm.. anscheinend wird nichts aufgewertet.
Ich fände sowohl an der Heilkraft, als auch an der Standzeit gehört etwas gemacht..

Mein vorschlag 500lp heilen und 3sek Standzeit(oder garkeine) immerhin lernt man das Buch lange genug und zahlt noch ne menge Gold. ;)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 23. Jan 2010, 15:25

Astenay hat geschrieben:Hm.. anscheinend wird nichts aufgewertet.
Ich fände sowohl an der Heilkraft, als auch an der Standzeit gehört etwas gemacht..

Mein vorschlag 500lp heilen und 3sek Standzeit(oder garkeine) immerhin lernt man das Buch lange genug und zahlt noch ne menge Gold. ;)

Das würde wiederum den Phasenstein komplett entwerten.

Wenn der Grüne keine Standzeit mehr hätte würde ich 5 mal auf anwenden drücken und wäre vollg eheilt..mit Schnellzaubern und den dazugehörigen Hotkeys sehr einfach. Also bitte überdenke deinen Vorschlag nochmals, denn er würde den Stein nicht nur aufwerten sondern das Spielkonzept des Heilens sinnlos machen.

Ich selbst habe den grünen und den Felsen. Eigentlich eine ganz gute Kombination, als dass ich den Felsen nutze wenn ich gerade in Eile bin und den grünen wenn ichmal 15 Seks zeit habe.

Der blaue gehört allerdings auf jeden Fall aufgewertet. Über den grünen lässt sich streiten. Prinzipiell würde ich die Standzeit verringern und nicht die Heilkraft erhöhen, damit auch Spieler mit <=250 Lp die aufwertung spüren.
Beim blauen würde ich die Standzeit auf 15 Sekunden reduzieren. Den grünen auf die schon vorgeschlagenden 6 Sekunden.

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt