Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hältst du von den Ideen?

Pflanzen+ Idee gut
12
38%
Pflanzen/ Bilder gut
14
44%
Idee gut
0
Keine Stimmen
Egal
2
6%
Beides schlecht
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von mr froger » 6. Okt 2010, 21:31

Da mein erster Thread zm Thema neue Pflazen relativ gut angekommen ist, hab ich noch ne zweite Reihe gemacht und ne neue Idee drangeheftet :wink: :

Bild Bluruna
Eine hübsche, aber ebenso tötliche Bluruna, welche das Blut in den Adern verdampfen und den Putz von den Wänden bröckeln lässt.

Bild Laub-Kraut
Dieses sehr eigensinnige Kraut gedeiht nur in den Wäldern von Ferdolien, wo es jedoch schon bald von kleinen Tieren zerfressen und von Laub bedeckt wird. Das ganze ist irgendwie sehr paradox.

Bild Nausia
Über Nausien lässt sich nicht viel sagen, als dass sie klein und wohlriechend aber schlechtschmeckend sind.

Bild Lyresisches Palmenblatt
Ein großes Blatt einer Lyresien-Palme, welche in diesem Land schon ausgestorben ist und nur mehr in Lardika gedeiht.

Bild Laufender Kranalus
Laufende Kranalien sind sehr seldten und werden von den meisten Pflanzen wegen der Fähigkeit des Laufens verachtet. Ein Kranalus kann sich mit zweien seine Blätter so in den Boden bohren, dass er sich langsam aber beständig fortbewegt. Bewegt sich jede Minute ein Feld

Bild Tohrinsches' Schilf
Tohrinisches Schilf wächst, warum auch immer, im Biotop von Torihn. Es ist saftig und knackig, aber Taruner bekommen unglücklicherweiße Bauchschemrzen davon.

Bild Fragon-Seeblatt
Vom weltberühmten Forscher A. G. Fragon entdeckt, fristet das Fragon-Seeblatt bis zu seinem Erblühen ein relativ unscheinbares Dasein.

nach rund 2 Stunden wird daraus (+20 PK-Stufen):

Bild Blühendes Fragon-Seeblatt
Dieses Fragon-Seeblat ist aufgeblüht und dufted wie das Pendant der Kanalisation von Konlir.

Bild Strebanus
Auch wenn Strebanise für gewöhnlich sehr schnell verblüchen, steht dieser Strebanus noch in voller Blüte.

daraus wird nach etwa 1 Stunde (-10PK-Stufen):

Bild Verblühter Strebanus
Dieser Strebanus hat seine beste Zeit wohl schon hinter sich und ist nur noch eine traurige Ruineeinstiger Pracht.

daraus wird nach etwa einer halben Stunde (-10PK-Stufen):

Bild Toter Strebanus
Hier ist wohl nichts mehr zu retten, dieser Strebanus ist hoffnungslos verblüht und hält kein einziges Blütenblatt mehr.

Bild Apoklyptischer Teufelsstrauch
Kleine Erdbeben erschüttern den Boden, manchmal brechen Flammenzungen aus den roten Früchten des Strauches hervor, aber das schlimmste sind die schwarzen Früchte, sie funkeln höllisch und scheinen verflucht zu sein. Man sollte diesen Strauch weder berühren, in seine Nähe kommen oder auch nur ansehen, die meisten Wesen würden sich lieber aufspießen lassen, als eine einzige Frucht zu verspeißen. :twisted:

Bild Steinherz EINGEBAUT
Benannt nach dem, angeblich, weichen Inneren dieser Pflanze, heißt diese Pflanze aus Dorea Steinherz, leider hat noch nie jemand auch nur eine einzige geöffnet.

Bild Haar-Farn
Haar-Farne sind eigentlich keine Farne sondern Palmen, mit besonders langen Blättern. Vor langer Zeit nahm man jedoch an, dass sie Farne sind und der Name hält sich bis heute.

Bild Expugnata
Diese Pflanze erobert, ihrem Namen entsprechend, sogar die hintersten Winkel von Höhlen, Kellern und Meeren. Mit ihrem langen Stängel kommt sie immer an genug Sonnenlicht und Wasser um zu überleben.

Bilder von anderen (dürft gern weitere posten):
Bild
Bild

Mir geht es dabei vor allem um die Bilder, die Texte sind eher so n' Zeitvertreib von mir, was haltet ihr von meiner Idee?

We die Idee nicht versteht: Es geht ddarum, dass nach einer gewissen Zeit aus einer Pflanze eine andere Pflanze wird, manche Leute nennen das Wachstum/ Verrotten.

Edit: bin drauf gekommen, dass alle bilder die 50x50 Pixel hatten :arrow: habs geändert (auch wenn 50x50 Pixel eindeutig schicker sind :( ) und den Strebanus
auch gleich geändert

Edit 2: Jetzt Erklärung zur Idee geschrieben

Edit 3: 2 Pflanzen hinzugefügt
Zuletzt geändert von mr froger am 19. Okt 2010, 20:12, insgesamt 17-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Relinquished » 6. Okt 2010, 22:05

Die Bilder und Texte sind so gut das es schwer fällt zu glauben das sie von dir stammen :mrgreen:

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Blue.Shark » 6. Okt 2010, 22:09

Ich finde die Bilder sehr schön. Vorallem die erste von Oben und die 5 von Oben.
Ne, alle bilder sind einfach genial! Und ich denke, Sotrax könnte Pflanzenbilder gut gebrauchen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von _Night_ » 6. Okt 2010, 22:36

Der Strebanus sollte vllt nochmal überarbeitet werden...
Sonst wirklich sehr schön :)

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Joghurt W14 » 6. Okt 2010, 22:38

Ein wertvoller Beitrag für FW ;) Bilder sind echt schön und auch die Idee find ich gut. Nur das Torihnisches Biotop-Schilf könnte einen kürzeren Namen vertragen

Hab auch rumgebastelt kannst gern in den Haupthread reinstellen (wennu sie gut genug findest) ;)

Bild

Bild

Bild

Musst du burteilen ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von mr froger » 7. Okt 2010, 08:08

Relinquished hat geschrieben:Die Bilder und Texte sind so gut das es schwer fällt zu glauben das sie von dir stammen :mrgreen:
na ich nehm das mal als kompliment :wink:
_Night_ hat geschrieben:Der Strebanus sollte vllt nochmal überarbeitet werden...
Sonst wirklich sehr schön :)
stimmt wohl, wenn ich zu Hause bin setz ich mich nochmal dran
Joghurt W14 hat geschrieben:Ein wertvoller Beitrag für FW ;) Bilder sind echt schön und auch die Idee find ich gut. Nur das Torihnisches Biotop-Schilf könnte einen kürzeren Namen vertragen

Hab auch rumgebastelt kannst gern in den Haupthread reinstellen (wennu sie gut genug findest) ;)

Bild

Bild

Bild

Musst du burteilen ;)
find ich alle ganz nett, bis auf den zweiten, der ist unten abgeschnitten, den rest setz ich mal oben rein :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Volcom » 7. Okt 2010, 13:31

gibt doch eh schon so viele pflanzen wo die meisten kaum bedeutung haben..zudem müsste man sich verwendungszwecke für die neuen pflanzen ausdenken obwohl man sie im grunde gar nicht braucht dagegen

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von mr froger » 7. Okt 2010, 16:06

meiner meinung nach lebt fw ja vom beständigen wachstum, würden nicht ständig neue gebiete, zauber, items, usw. und folglich auch Pflanzen hinzugefügt, würde fw früher oder später langweilig werden

willst du auch, dass keine neuen items, waffen, zauber oder gebiete reinkommen, weil es ja eh schon so viele gibt?

die pflanzen(bilder) sollen ja auch nicht alle unbedingt gleichzeitig rein, sondern dann, wenn man sie braucht :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Angel of Hell » 7. Okt 2010, 16:32

Volcom hat geschrieben:gibt doch eh schon so viele pflanzen wo die meisten kaum bedeutung haben..zudem müsste man sich verwendungszwecke für die neuen pflanzen ausdenken obwohl man sie im grunde gar nicht braucht dagegen

hmm..na klar :)
alles muss einen sinn bekommen :roll: :roll: :roll:
wieso darf nicht mal was SINNLOSES in fw rein?
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2010, 16:33

Ich bin der Meinung, dass du für diese Bilder keinen neuen Thread benötigst, sondern dir eigentlich auch der Sammelthread zu Itembilder reichen sollte.

Mich überzeugt keiner deiner Vorschläge.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von mr froger » 7. Okt 2010, 18:09

Trianon hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass du für diese Bilder keinen neuen Thread benötigst, sondern dir eigentlich auch der Sammelthread zu Itembilder reichen sollte.

Mich überzeugt keiner deiner Vorschläge.
tja, c'est la vie

irgendwann krieg ich das auch noch hin :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Gerion » 7. Okt 2010, 21:52

mr froger hat geschrieben:Bild Grerion-Seeblatt
Vom weltberühmten Forscher A. F. Grerion entdeckt, fristet das Grerion-Seeblatt bis zu seinem Erblühen ein relativ unscheinbares Dasein.
oO
Du kommst echt nicht los von meinem Namen, oder?^^
Ich bin gegen diesen Namen. :P
- W14 -

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von mr froger » 8. Okt 2010, 07:36

soooo :P

namen geändert und ja, die bilder sind von mir, hab nur mal gimp ausprobiert

ALLE pflanzen sind aus meinem garten, ich hab eben nen ziemlich großen garten :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von Gerion » 8. Okt 2010, 19:28

mr froger hat geschrieben:namen geändert und ja, die bilder sind von mir, hab nur mal gimp ausprobiert

ALLE pflanzen sind aus meinem garten, ich hab eben nen ziemlich großen garten :wink:
Wunderbar x)
Du scheinst mir nen schönen Garten zu haben. Diesmal gefallen mir die Pflanzen insgesamt auch viel besser als in deinem letzten Thread.. ^^
- W14 -

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Pflanzen, Grünzeug und co. 2.0 + neue Pflanzen-Idee

Beitrag von mr froger » 9. Okt 2010, 12:43

ha ich :)

außerdem hab ich zwei eue pflanzen dazugemacht
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste