Charakterfähigkeiten Anzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte das Lernzeit ende angezeigt werden ?

Umfrage endete am 4. Apr 2011, 00:04

Ja ist Gut.
35
71%
Hmm, könnte noch Verbessert werden.
5
10%
Nein auf keinen Fall.
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Dark Night
Feuerwolf

Charakterfähigkeiten Anzeige

Beitrag von Dark Night » 25. Dez 2010, 23:04

Hallo
Vor einigen Tagen habe ich versucht meine Charas etwas zu planen ohne Chara Rechner wie es ihn oft im Netz gibt. Dabei ist mir eine Idee gekommen.
Man sollte bei den Lernzeiten nicht hinschreiben wie lange das Training noch andauert, sondern wann es zu ende ist. Dazu sollte gleichzeitig eine Interne "Serveruhr" eingebaut werden damit sich die Zeit danach richten kann. Habe mir das inetwa so gedacht:
Bild

Das könnte man ja auch villeicht als Spzielle Sponsorfunktion einbauen.

Dark Night

PS: Nun Zerfleischt mich :D
PPS:Sorry das die Grafik so groß ist :cry: :cry: :cry:

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Charakterfähigkeiten Anzeige

Beitrag von Flummi » 26. Dez 2010, 00:35

Das wäre doch eine weitere schöne Übung für Andocai...

Idee finde ich in Ordnung, bräuchte es aber persönlich nicht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 26. Dez 2010, 00:40

die serveruhr könnte man woanders hinsetzen, aber ansonsten find ich die idee gut.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 26. Dez 2010, 01:01

ÄDI hat geschrieben:die serveruhr könnte man woanders hinsetzen, aber ansonsten find ich die idee gut.
Ja kla kann man machen das Bild soll ja auch nur nen Beispiel sein :)

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 26. Dez 2010, 01:48

wirkt nich schlecht, würde aber dennoch die alte Angabe, wie lange das Training noch dauert, beibehalten. Kann man besser die Wirkung von Amuletten und antiken Würfeln sehen.

Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 42. Das Training dauert noch 2 Tage 18 Stunden und wird am Dienstag, den 27.12.2010 um 16:21 fertig sein.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 26. Dez 2010, 10:35

SCER hat geschrieben:wirkt nich schlecht, würde aber dennoch die alte Angabe, wie lange das Training noch dauert, beibehalten. Kann man besser die Wirkung von Amuletten und antiken Würfeln sehen.

Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 42. Das Training dauert noch 2 Tage 18 Stunden und wird am Dienstag, den 27.12.2010 um 16:21 fertig sein.
Also ich finde, dass die Tage und Stunden dann nicht benötigt werden, da die "Ziel"zeit sich ja auch verringert/angepasst wird (wird dann sogar besser dargestellt, denn mal ehrlich: wo sehe ich bei der aktuellen Anzeige, wie viele Minuten denn da gerade noch runterlaufen, wenn es nicht gerade noch unter einem Tag ist)
--> und diese Variante ist sogar wesentlich besser, da man am Anfang einer Chara-Stufe gucken kann, wann diese Stufe ausgelernt ist und so effektiv sieht, wie viel Zeit man durch Amu und Würfel und Zauber und was weis ich eingespart hat, wenn diese tatsächlich zu Ende ist.

Die Serverzeit kann meinetwegen irgendwo versteckt werden, da mich diese eh ned weiterbringt und interessiert schon gar ned.

P.S. Der 27te ist ein Montag ;)
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Dez 2010, 10:54

Gute idee, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 26. Dez 2010, 11:37

Die Serverinterneuhr gefällt mir sehr gut! Ich spiele meistens im Vollbildmodus, dann muss ich nicht immer klein machen, um zu sehen wie viel Uhr es ist. Also dafür ;)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Dez 2010, 11:40

Jo,würde auch die ganzen Vergiftungen unnütz machen, bin ich dafür
mfG Rober

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 26. Dez 2010, 11:47

Und durch die Uhr noch eine kleine Meldung.

Du hast jetzt 24 Stunden gespielt, mach bitte eine Pause!

Nein, im ernst, die Idee mit der Uhr gefällt mir ganz gut. Die Anzeige bei den Charakterfähigkeiten brauch ich eigentlich nicht, aber dagegen bin ich auch nicht. :o)
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 26. Dez 2010, 18:49

Könnt ihr denn nicht selbst denken? Ist es so schwer? Bin dagegen, da jeder in der Lage sein sollte die Uhr zu lesen und zu wissen wann ein neuer Tag anfängt.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 26. Dez 2010, 18:54

find die idee ebenfalls gut, da ich als koch schon öfter ein Gericht "verpassst" habe weil meine Uhr (bzw die Uhr beim Freund wo ich Gast war) 3mins falsch ging...eine interne Serveruhr wär deswegen gar nicht schlecht, wenn man sich auf sie verlassen kann! :P
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 26. Dez 2010, 19:44

DerPK hat geschrieben:Könnt ihr denn nicht selbst denken? Ist es so schwer? Bin dagegen, da jeder in der Lage sein sollte die Uhr zu lesen und zu wissen wann ein neuer Tag anfängt.

Naja aber vorallem für nicht Sponsoren oder für anfänger wäre es praktisch und so muss man nicht immer rechen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Dez 2010, 20:09

Joghurt W14 hat geschrieben:find die idee ebenfalls gut, da ich als koch schon öfter ein Gericht "verpassst" habe weil meine Uhr (bzw die Uhr beim Freund wo ich Gast war) 3mins falsch ging...eine interne Serveruhr wär deswegen gar nicht schlecht, wenn man sich auf sie verlassen kann! :P
Der Rhythmus der Gerichte ist gleich wie der der automatischen Nachrichten... Zur Not kannst du dich danach richten. ;)

Finde die Idee auch gut. Eine exakte Server-Uhr habe ich bisher zwar noch nie gebraucht, aber zusammen mit dieser Idee wäre sie natürlich gerechtfertigt.
Ich bin aber auch dafür, dass der Endzeitpunkt und die Restzeit angezeigt werden sollte, wie SCER vorgeschlagen hat.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 27. Dez 2010, 00:17

Genau, Serveruhr mit Sekundenanzeige, damit die Wannabe-PKs das auch mit der Vergiftung auf die Reihe kriegen :mrgreen:

Ne, sowas hätte schon seine Reize - zB könnte man dann genau sehen, wann die autom. Mitteilung kommt für Pensal und die Köche, für Larpan und WW den NPC-Spawn... jaja, lauter tolle Sachen. :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Gesperrt