Amulett der Verwunderung
Amulett der Verwunderung
Als ich heute am Diener des Feuers stand, ist mir mal wieder eine Idee gekommen, hauptsächlich deswegen weil mich seine Starrerei genervt hat.
Das Amulett der Verwunderung soll die Folgeaktion eines Npcs wenn man es schlägt verhindern. Wenn man sich als Beispiel mal die Qualle krallt, sähe das ganze so aus das sie zu 6% auf den Schlag des Spielers nicht reagieren kann.
Da der Effekt recht stark ist, würde ich bessere Versionen für keine gute Idee halten.
6% deshalb weil immer glatte Zahlen oder 5er Zahlen auch langweilig sind.
Das Amulett der Verwunderung soll die Folgeaktion eines Npcs wenn man es schlägt verhindern. Wenn man sich als Beispiel mal die Qualle krallt, sähe das ganze so aus das sie zu 6% auf den Schlag des Spielers nicht reagieren kann.
Da der Effekt recht stark ist, würde ich bessere Versionen für keine gute Idee halten.
6% deshalb weil immer glatte Zahlen oder 5er Zahlen auch langweilig sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Amulett der Verwunderung
das wären alle 16-17 schläge,meiner meinung nach wäre das ziemlich sinnfrei,wäre umfassende genesung besser
aber die idee an sich find ich nicht schlecht,sowas köntne durchaus reinkommen,auch wenns eher selten getragen werden wird
aber eine frage wäre da:NPCs wie qualle,kowus,etc wo das amu nützlich wäre..sind immun gegen halsteile
wie sollte das dann funktionieren?^^
aber die idee an sich find ich nicht schlecht,sowas köntne durchaus reinkommen,auch wenns eher selten getragen werden wird
aber eine frage wäre da:NPCs wie qualle,kowus,etc wo das amu nützlich wäre..sind immun gegen halsteile

- Joghurt W14
- Nachtgonk
vllt könne die normale version davon nur bei den npcs eingesetzt werden die nicht immun gegen amulette sind, die starke jedoch auch bei eben diesen 

Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)
Hübsche IdeeJoghurt W14 hat geschrieben:vllt könne die normale version davon nur bei den npcs eingesetzt werden die nicht immun gegen amulette sind, die starke jedoch auch bei eben diesen
----
Naja Snigg der einzige Sinn und Zweck dieses Amus ist es, diese Npcs etwas zu erleichtern, aber halt nur einen Hauch. Sind ja schließlich nur 6%.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich würde solch ein Halsteil nicht gut finden. NPC-effekte gehören zur Gruppenjagd, ein Diener ohne Effekt wäre nicht mehr das selbe, auch wenn wir nur von 6 % reden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
"Schwierigkeit"? Weltenwandler, okay, aber beim Diener oder Kowu kann man nicht wirklich von schwierig reden.=snigg= hat geschrieben:@topic: weiss nicht. als ww-killer und kowufarmer klares dafuer. aber ka irgendwie nimmt das dem ganzen doch die schwierigkeit.oder nich?
Wenn das Amu in dem %-Bereich angesiedelt ist, find ichs okay. Sollte aber nicht zu leicht zu kriegen sein, weils irgendwo auch Luxus ist.
Ist für viele Spieler Grund genug ihn nicht zu killen, und so darf es auch bleiben.Schmiddi hat geschrieben: "Schwierigkeit"? Weltenwandler, okay, aber beim Diener oder Kowu kann man nicht wirklich von schwierig reden.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Der Diener des Feuers und auch andere seiner Art sollen schwer zu killen sein. Das Amulett näme der ganzen Sache ihre einzige Schwierigkeit. Daher dagegen.
Genau weil statistisch ca jeder 16te Schlag sozusagen ein Freischlag ist, sind diese Npcs nicht mehr schwierig, hach ja ich liebe diese Logik. Das einzige schwere Npc in Fw ist übrigens der WW.Aragorn Elessar hat geschrieben:Der Diener des Feuers und auch andere seiner Art sollen schwer zu killen sein. Das Amulett näme der ganzen Sache ihre einzige Schwierigkeit. Daher dagegen.
Das einzige was zb. der Diener kann, ist einen kurz starren, das erschwert den Kampf nicht, das zieht ihn nur etwas in die Länge.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
Nein sowas braucht man nicht, Hauptsache alles bequemer, wenn auch nur etwas damits die High Xp'ler, welche genug Gold für solchen Luxus haben ein wenig leichter haben...Ich könnte drauf wetten, dass der Threadersteller selbst einer dieser High Xp'ler ist, sonst hätte er andere Sorgen.
- Aragorn Elessar
Wenn die Wirkung nur so selten eintritt, warum willst du das Amulett dann überhaupt einbauen? Auf die eine Starre käme es ja dann auch nicht mehr an.Blizz hat geschrieben:Genau weil statistisch ca jeder 16te Schlag sozusagen ein Freischlag ist, sind diese Npcs nicht mehr schwierig, hach ja ich liebe diese Logik. Das einzige schwere Npc in Fw ist übrigens der WW.Aragorn Elessar hat geschrieben:Der Diener des Feuers und auch andere seiner Art sollen schwer zu killen sein. Das Amulett näme der ganzen Sache ihre einzige Schwierigkeit. Daher dagegen.
Das einzige was zb. der Diener kann, ist einen kurz starren, das erschwert den Kampf nicht, das zieht ihn nur etwas in die Länge.
Und gerade der Weltenwandler wäre mit einem solchen Amulett deutlich leichter zu killen (vor allem, wenn es irgendwann eine stärkere Version geben sollte) und das sollte so nicht sein.
Erklär mal bitte, an welchem Punkt es deutlich leichter wäre, wenn der Effekt des Wandlers geblockt werden würde.Aragorn Elessar hat geschrieben:Wenn die Wirkung nur so selten eintritt, warum willst du das Amulett dann überhaupt einbauen? Auf die eine Starre käme es ja dann auch nicht mehr an.
Und gerade der Weltenwandler wäre mit einem solchen Amulett deutlich leichter zu killen (vor allem, wenn es irgendwann eine stärkere Version geben sollte) und das sollte so nicht sein.
Es soll keine stärkere Version geben, die wäre dann nämlich zu stark.
Ich frage mich ob du den WW jemals getötet hast, der braucht verdammt viele Schläge bis er fällt, da ist ein einzelner Freischlag, nichts als ein Tropfen auf dem heißen Stein, nichts anderes soll dieses Amu schließlich auch sein.
Ich frage mich ob du den WW jemals getötet hast, der braucht verdammt viele Schläge bis er fällt, da ist ein einzelner Freischlag, nichts als ein Tropfen auf dem heißen Stein, nichts anderes soll dieses Amu schließlich auch sein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Aragorn Elessar
naja wenn der autor der idee selber sagt dass es nichts bringt/SEHR WENIG braucht mans ja nicht zu diskutiern und kann gleich closen...