Kleine Idee zum Clankrieg
Kleine Idee zum Clankrieg
Eine Idee mal kurz am Rande.
Was haltet ihr davon,wenn im Clankrieg "jeder" Spieler eine gewisse Anzahl an unsicheren Feldern betreten muss,um im Krieg als "gewertet" anerkannt zu werden?
Alternative könnte man nicht die Anzahl der Felder sondern die ZEIT,die man unsicher ist,als Wertmaß nehmen.Die sammelt sich ähnlich wie die PE punkte an.
Also das würde so aussehen,dass wenn ein Spieler diese Anforderung nicht erfüllt,seine Leistungen im Krieg nicht gewertet werden,somit also auch seine möglichen Kills nicht.
Für Leute ohne Kills ist nicht so schlimm,allerdings würden diese auch keine Orden mehr bekommen für die Auftragspunkte.
Aber für die,die einen Kill gelandet haben,ist es umso wichtiger diese Anforderung zu erfüllen.
Das ganze könnte auch noch so erweitert werden,dass Leute mit wenigen Xp eine geringere Anzahl an unsicheren Feldern passieren müssen als die richtig großen Spieler.
Könnte man dann in Xp-Bereiche unterteilen.
Dies würde mehrere hier im Forum schon erwähnte Probleme am Clankrieg beseitigen.
Zum einen müssten wir nicht mehr soweit gehen,unsichere Felder überall einzubauen,damit mehr Action rein kommt,weil wenn ein Clan gewinnen will MUSS er das Risiko eingehen.
Auch könnte kein Clan mehr das risikofreie Killen von sicheren Feldern aus mehr ausnutzen,da sie nun dem Gegner die Chance bieten müssen,aufzuholen.Gerade dann können wir von einem Wettbewerb sprechen,wo wirklich die PvP-Fähigkeiten abverlangt werden und nicht ein erfuschtes Ergebnis am Ende global angezeigt wird,nur weil ein Clan einmal erfolgreich vom sicheren Feld aus ne Grottenverbannung gezündet hat.
Genauso würde es das Problem mit der Grottenverbannung selbst aufheben,weil gerade wegen diesem Zauber viele Spieler sich gar nicht mehr unsicher trauen,weil sie wissen,wenn sie sterben,kann der Clankrieg schon verloren sein,weil der Gegner nur noch sicher stehen muss.So kann jeder Spieler wieder das Risiko der Grottenverbannung in Kauf nehmen,weil er weiß,dass er die Möglichkeit hat,für seinen Clan wieder reinen Tisch zu machen.
Und das beste daran ist,dass es an keinen Zwang gebunden ist.Kein kleiner Spieler wird gezwungen nun unsicher zu gehen,so wie in einigen anderen Vorschlägen Im Forum.Sondern jeder kann immer noch frei entscheiden,ob er viel sicher bzw nur sicher steht oder nicht.
Eine Simple Idee,die gleich mehrere Faktoren verbessern würde.
Eure Meinung bitte dazu
Was haltet ihr davon,wenn im Clankrieg "jeder" Spieler eine gewisse Anzahl an unsicheren Feldern betreten muss,um im Krieg als "gewertet" anerkannt zu werden?
Alternative könnte man nicht die Anzahl der Felder sondern die ZEIT,die man unsicher ist,als Wertmaß nehmen.Die sammelt sich ähnlich wie die PE punkte an.
Also das würde so aussehen,dass wenn ein Spieler diese Anforderung nicht erfüllt,seine Leistungen im Krieg nicht gewertet werden,somit also auch seine möglichen Kills nicht.
Für Leute ohne Kills ist nicht so schlimm,allerdings würden diese auch keine Orden mehr bekommen für die Auftragspunkte.
Aber für die,die einen Kill gelandet haben,ist es umso wichtiger diese Anforderung zu erfüllen.
Das ganze könnte auch noch so erweitert werden,dass Leute mit wenigen Xp eine geringere Anzahl an unsicheren Feldern passieren müssen als die richtig großen Spieler.
Könnte man dann in Xp-Bereiche unterteilen.
Dies würde mehrere hier im Forum schon erwähnte Probleme am Clankrieg beseitigen.
Zum einen müssten wir nicht mehr soweit gehen,unsichere Felder überall einzubauen,damit mehr Action rein kommt,weil wenn ein Clan gewinnen will MUSS er das Risiko eingehen.
Auch könnte kein Clan mehr das risikofreie Killen von sicheren Feldern aus mehr ausnutzen,da sie nun dem Gegner die Chance bieten müssen,aufzuholen.Gerade dann können wir von einem Wettbewerb sprechen,wo wirklich die PvP-Fähigkeiten abverlangt werden und nicht ein erfuschtes Ergebnis am Ende global angezeigt wird,nur weil ein Clan einmal erfolgreich vom sicheren Feld aus ne Grottenverbannung gezündet hat.
Genauso würde es das Problem mit der Grottenverbannung selbst aufheben,weil gerade wegen diesem Zauber viele Spieler sich gar nicht mehr unsicher trauen,weil sie wissen,wenn sie sterben,kann der Clankrieg schon verloren sein,weil der Gegner nur noch sicher stehen muss.So kann jeder Spieler wieder das Risiko der Grottenverbannung in Kauf nehmen,weil er weiß,dass er die Möglichkeit hat,für seinen Clan wieder reinen Tisch zu machen.
Und das beste daran ist,dass es an keinen Zwang gebunden ist.Kein kleiner Spieler wird gezwungen nun unsicher zu gehen,so wie in einigen anderen Vorschlägen Im Forum.Sondern jeder kann immer noch frei entscheiden,ob er viel sicher bzw nur sicher steht oder nicht.
Eine Simple Idee,die gleich mehrere Faktoren verbessern würde.
Eure Meinung bitte dazu
Zuletzt geändert von reaper w1 am 15. Jan 2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Nun gut, also deine Absicht mag ja verständlich sein mit dem Anreizsystem "Clankrieger" auf unsichere Felder zu locken, ABER:
Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten diese geforderte Anzahl an unsicheren Feldern abzulaufen....kdz, tarnie, im kg,bei nacht, ein feld unsicher gehn und sofort heimzauber...
Defakto ist deine Idee, besonders mit den angesprochenen notwendigen änderungen, zu kompliziert und zu leicht zu umgehen um eingebaut zu werden.
Versteh auch nicht wieso euch soviele Ideen zum Clankrieg kommen, denn dieser einfach nicht kompatibel mit dem jetzigen Fw System...
Und wie willst du erreichen, dass man nicht einfach vor dem Kill eine bestimmte Anzahl sicherer Felder abläuft?^^ So kann der Gegner nach deinem System nicht aufholen...reaper w14 hat geschrieben:Auch könnte kein Clan mehr das risikofreie Killen von sicheren Feldern aus mehr ausnutzen,da sie nun dem Gegner die Chance bieten müssen,aufzuholen.
Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten diese geforderte Anzahl an unsicheren Feldern abzulaufen....kdz, tarnie, im kg,bei nacht, ein feld unsicher gehn und sofort heimzauber...
Defakto ist deine Idee, besonders mit den angesprochenen notwendigen änderungen, zu kompliziert und zu leicht zu umgehen um eingebaut zu werden.
Versteh auch nicht wieso euch soviele Ideen zum Clankrieg kommen, denn dieser einfach nicht kompatibel mit dem jetzigen Fw System...
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
naja toll...dann lauf ich einfahc nach nem kill 2min mit tarnung durch die gegend..brauchste 2 zauber um die aufzulösen..bis dahin bin ich wieder sicher und das macht man sooft bis du die benötigte anzahl felder durch hast
diese änderung würde 0 brngen,da wenn du weißt dass dein kill NICHT zählt,du auch weißt dass du paar unsichere felder abrennen musst
und auf denen bsit du dann natürlich suermegauafmerksam dass dich keiner erwischt--->kann der gegnerische clan dadurch nicht aufholen
diese änderung würde 0 brngen,da wenn du weißt dass dein kill NICHT zählt,du auch weißt dass du paar unsichere felder abrennen musst
und auf denen bsit du dann natürlich suermegauafmerksam dass dich keiner erwischt--->kann der gegnerische clan dadurch nicht aufholen
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Ob du nun vor oder nach dem Kill diese Felder abläufst bietest du dem Gegner eine Chance.
Du könntest aber auch genau damit dann dir n Eigentor schießen,indem du diese Felder dann absichtlich zu anfang abläufst aber dann gar keinen eigenen Kill landest und/oder vllt sogar noch selber gekillt wirst.
Kampfgebiet? Fällt dann einfach aus der Wertung heraus,weil es auch so im Clankrieg nicht gewertet wird bei Kills.
Bei Nacht? Gut.Wenn der Spieler halt so viel dran setzt,dass er um 2-3Uhr morgens diese Felder abläuft und sich seinen Schlaf raubt,soll es ihm doch gewährt sein.
kdz ist vllt das einzige Problem was ich nun auch sehe.
Man könnte sie unwirksam für Clankriege einfach machen.ich denke dass das programmiertechnisch kein Problem wäre für Sotrax.
Oder man müsste die GesamtIdee so abändern,dass nicht die Anzahl der Felder sondern die Zeit,die man unsicher ist,als Wertung nimmt.Irgendwie so,dass du alle 20sek auf unsicheren Feldern einen Punkt bekommst und du musst insgesamt 100 Punkte voll kriegen als banales Beispiel.
Ähnlich wie mit dem Aufladen von Phasenpunkten nur dass diese sich nur auf unsicheren Feldern füllen.
Vielleicht fällt aber auch einem anderen Forenuser hier was besseres ein.
Ansonsten muss ich sagen,dass es bisher noch keine Idee gab,die so einfach gestrickt ist aber gleichzeitig eigentlich all das bearbeitet,was hier im bisher im Forum am Clankrieg genörgelt wurde.
Du könntest aber auch genau damit dann dir n Eigentor schießen,indem du diese Felder dann absichtlich zu anfang abläufst aber dann gar keinen eigenen Kill landest und/oder vllt sogar noch selber gekillt wirst.
Tarni? Kann man auflösen?schaufelchen hat geschrieben:Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten diese geforderte Anzahl an unsicheren Feldern abzulaufen....kdz, tarnie, im kg,bei nacht, ein feld unsicher gehn und sofort heimzauber...
Kampfgebiet? Fällt dann einfach aus der Wertung heraus,weil es auch so im Clankrieg nicht gewertet wird bei Kills.
Bei Nacht? Gut.Wenn der Spieler halt so viel dran setzt,dass er um 2-3Uhr morgens diese Felder abläuft und sich seinen Schlaf raubt,soll es ihm doch gewährt sein.
kdz ist vllt das einzige Problem was ich nun auch sehe.
Man könnte sie unwirksam für Clankriege einfach machen.ich denke dass das programmiertechnisch kein Problem wäre für Sotrax.
Oder man müsste die GesamtIdee so abändern,dass nicht die Anzahl der Felder sondern die Zeit,die man unsicher ist,als Wertung nimmt.Irgendwie so,dass du alle 20sek auf unsicheren Feldern einen Punkt bekommst und du musst insgesamt 100 Punkte voll kriegen als banales Beispiel.
Ähnlich wie mit dem Aufladen von Phasenpunkten nur dass diese sich nur auf unsicheren Feldern füllen.
Vielleicht fällt aber auch einem anderen Forenuser hier was besseres ein.
Ansonsten muss ich sagen,dass es bisher noch keine Idee gab,die so einfach gestrickt ist aber gleichzeitig eigentlich all das bearbeitet,was hier im bisher im Forum am Clankrieg genörgelt wurde.
Naja das ganze sollte schon mehr als 2Minuten unsicher gehen in Anspruch nehmen^^.Und es gibt auch leute,die bekommen dich 2x aufgelöst und gekillt.Ist halt n bissl anspruchsvoller aber wir wollen es ja auch nicht einfach halten^^.Zur Not kannst du den getarnten Furz immer noch in die Grotte bannen.Da macht der nix mehr.Volcom hat geschrieben:naja toll...dann lauf ich einfahc nach nem kill 2min mit tarnung durch die gegend..brauchste 2 zauber um die aufzulösen..bis dahin bin ich wieder sicher und das macht man sooft bis du die benötigte anzahl felder durch hast
diese änderung würde 0 brngen,da wenn du weißt dass dein kill NICHT zählt,du auch weißt dass du paar unsichere felder abrennen musst
und auf denen bsit du dann natürlich suermegauafmerksam dass dich keiner erwischt--->kann der gegnerische clan dadurch nicht aufholen
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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
ich denke es wäre nur dann sinnvoll, wenn man die anzahl der felder, die man begehen muss, so hoch setzt, wie man in einer 1/2 bis 1 Stunde laufen kann, ich denke eine solche aktivität ist für jeden in der Zeit eines Clankrieges möglich 

Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!
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Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Tarni? Kann man auflösen?
naja..wer aufpasst, ist IMMER weg bevor du mit 2 zaubern und vllt noch lp reduzierende mitteln ankommstNaja das ganze sollte schon mehr als 2Minuten unsicher gehen in Anspruch nehmen^^.Und es gibt auch leute,die bekommen dich 2x aufgelöst und gekillt.Ist halt n bissl anspruchsvoller aber wir wollen es ja auch nicht einfach halten^^.Zur Not kannst du den getarnten Furz immer noch in die Grotte bannen.Da macht der nix mehr.
finger auf den shortcuts schaffste nichtmal 2, geschweige denn den angriffs button zu drücken

und grotte is auch so ne sache bei tarnung..wird erst in der unteren hälfte aufgelöst...wenn nicht bleibt tarnung(schutz zwar nicht aber das ist egal)
und wenn du weiter unten in der grotte hinkommst,killste dich an der alten schlange
wer die nacht für dne ck opfert wird sich ja auch dann an der schlange killen wenn er so scharf auf den orden ist ...Bei Nacht? Gut.Wenn der Spieler halt so viel dran setzt,dass er um 2-3Uhr morgens diese Felder abläuft und sich seinen Schlaf raubt,soll es ihm doch gewährt sein.
aber das mit den punkten wie bei PE wär ne interessante idee
wichtig wäre es zu wissen wie es ist wenn man auf sichere felder geht...
z.b hat man noch 10sek auf unsicheren feldern zu verbringen und man geht unsicher...sind es dann wenn man wieder unsicher geht nurnoch 10 sekundne oder wieder 20?
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Joar so in etwa..Und halt,dass kleine Spieler etwas wenigen laufen sollen als große.
Immerhin sind sie ja schon gezwungen unsicher zu gehen,wenn sie wen killen wollen und ihr killt dann noch gewertet werden soll,was wiederrum den Großen Spielern nur zu Gute kommt.Daher sollte da auch differenziert werden.
@Volcom..das müsste man Sotrax selber fragen,was programmiertechnischer einfacher wäre bzw überhaupt möglich wäre
Immerhin sind sie ja schon gezwungen unsicher zu gehen,wenn sie wen killen wollen und ihr killt dann noch gewertet werden soll,was wiederrum den Großen Spielern nur zu Gute kommt.Daher sollte da auch differenziert werden.
@Volcom..das müsste man Sotrax selber fragen,was programmiertechnischer einfacher wäre bzw überhaupt möglich wäre
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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Und was sagst du uns damit Snigg? Das wir diese Idee mal im "Ansatz" besprochen hatten?
Anstatt nur sinnlos Zitate und Links zu posten und sich dann meinen"ja denkt euch doch selbst,was ich damit sagen will"
einfach mal ganze Sätze schreiben.
Anstatt nur sinnlos Zitate und Links zu posten und sich dann meinen"ja denkt euch doch selbst,was ich damit sagen will"
einfach mal ganze Sätze schreiben.
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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Ich denke es macht mehr Sinn einen Gedankengang,den man irgendwo mitten in einem Thread mal geäußert hatte,in ausgearbeiteter Form in einem neuen Thread anzusprechen als so,wie du es vorschlägst.
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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Solang der Grottenbann so mächtig ist wie jetzt..bin ich dagegen^^
Ich wäre erst dafür wenn folgende kritierien erfüllt werden:
- Grottenbann nur noch unsicher anwendbar
- Grottenbann kostet 20 Clankriegspunkte
- Grottenbann kann nur noch 1x im Clankrieg benutzt werden
Ich wäre erst dafür wenn folgende kritierien erfüllt werden:
- Grottenbann nur noch unsicher anwendbar
- Grottenbann kostet 20 Clankriegspunkte
- Grottenbann kann nur noch 1x im Clankrieg benutzt werden
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Hätte ich keine Einwände gegen solitary
Edit: Habe das mal im Eröffnungspost mit der Alternative ergänzt,die eben zur Sprache kam.
Edit: Habe das mal im Eröffnungspost mit der Alternative ergänzt,die eben zur Sprache kam.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 66
- Registriert: 27. Sep 2010, 21:10
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
an sich keine schlechte idee....fest steht das die grottenverbannung viel zu überpowert ist und den clankrieg zu einem langweiligen massencampen macht....wäre dafür die verbannung wenigstens etwas harmloser zu machen oder gar ganz abzuschaffen....
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Ja, warum nicht ?
Ist natürlich fair. Wenn man bereit ist Clankrieg zuführen, soll man sich natürlich nicht unbedingt den ganzen Tag auf einem Feld verstecken dürfen.
Ist natürlich fair. Wenn man bereit ist Clankrieg zuführen, soll man sich natürlich nicht unbedingt den ganzen Tag auf einem Feld verstecken dürfen.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Jan 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Kleine Idee zum Clankrieg
Ich glaub,dass mit der Grottenverbannung scheinen viele so zu sehen.Ausnahmsweise im Forum auch mal sowohl die PvP als auch die PvE'ler..selbst die ganz harten Anti-PvP-Fanatiker sehen das so.
Also wenn das kein Weckruf ist^^
By the way.In W14 hat mein Clan gerade einen Clankrieg.Wisst ihr wieviel Actionszenen es gab von beiden Seiten zusammen? Ganze 3 Aktionen.
Ein normaler Killversuch per Bienen und Hinzauber.Und auf beiden Seiten jeweils ein Grottenverbannversuch.Bei dem Gegner kam der Zauber zu spät als unser einer schon auf Heimzauber geklickt hatte und unserer ging daneben weil die Fritte in der Grotte einfach aus dem Clan ausgetreten ist und somit 14 Clanpunkte wieder fürn Arsch waren(um mal das Thema des fiesen Diplomatenumgehens wieder anzusprechen)
Etwa 18 Stunden vor Kriegsende sind alle von denen ausgetreten weil es für die keinen Sinn mehr gemacht hatte,permanent wie blöde alle 3sek auf die Liste zu starren um den Moment abzuwarten,wo der andere mal 2Felder unsicher geht.Und beide Seiten nur noch darauf warten,den anderen in die Grotte zu schicken,weils die einzige Möglichkeit nur noch war,zu gewinnen.
Ich geb zu ich hab mich damals geirrt,als ich sagte,dass die Zauber viel gutes bewirken werden.Die Grottenverbannung und das jetztige PvP-System im Clankrieg beweisen klar das Gegenteil und es besteht dringender Handlungsbedarf wenn überhaupt noch Interesse am Clankrieg bestehen soll.Zumal nun alles ausgebaut wurde,was man im Clankrieg noch verlieren kann.
Also wenn das kein Weckruf ist^^
By the way.In W14 hat mein Clan gerade einen Clankrieg.Wisst ihr wieviel Actionszenen es gab von beiden Seiten zusammen? Ganze 3 Aktionen.
Ein normaler Killversuch per Bienen und Hinzauber.Und auf beiden Seiten jeweils ein Grottenverbannversuch.Bei dem Gegner kam der Zauber zu spät als unser einer schon auf Heimzauber geklickt hatte und unserer ging daneben weil die Fritte in der Grotte einfach aus dem Clan ausgetreten ist und somit 14 Clanpunkte wieder fürn Arsch waren(um mal das Thema des fiesen Diplomatenumgehens wieder anzusprechen)
Etwa 18 Stunden vor Kriegsende sind alle von denen ausgetreten weil es für die keinen Sinn mehr gemacht hatte,permanent wie blöde alle 3sek auf die Liste zu starren um den Moment abzuwarten,wo der andere mal 2Felder unsicher geht.Und beide Seiten nur noch darauf warten,den anderen in die Grotte zu schicken,weils die einzige Möglichkeit nur noch war,zu gewinnen.
Ich geb zu ich hab mich damals geirrt,als ich sagte,dass die Zauber viel gutes bewirken werden.Die Grottenverbannung und das jetztige PvP-System im Clankrieg beweisen klar das Gegenteil und es besteht dringender Handlungsbedarf wenn überhaupt noch Interesse am Clankrieg bestehen soll.Zumal nun alles ausgebaut wurde,was man im Clankrieg noch verlieren kann.
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Re: Kleine Idee zum Clankrieg
stimtm snigg haste recht..sieht man an dem beispiel von reaper auch
er ist mit seinen 50k xp der größte in seinem clan und gehört zu den größten im gesamten ck...
und trotzdem beschwert er sich

er ist mit seinen 50k xp der größte in seinem clan und gehört zu den größten im gesamten ck...
und trotzdem beschwert er sich


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