Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
In diesem Thread kann ein Änderungsbedarf an Bestandselementen angemerkt, diskutiert und am besten mit direkten Änderungs-/Verbesserungsvorschlägen gestärkt werden.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Hatte gerne das Wahlhaus wie es in Af und CF nun ist, in den Welten!
Das System ist sehr gut
Das System ist sehr gut
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Das ist eher eine Änderung an Bestandselementen (verschieb uns beide mal ). Durchaus ist mir letztens öfter zu Ohren gekommen, dass Mods in den Nummernwelten quasi auf Lebenszeit ernannt werden und ob das System so am besten ist. Eine Alternative wäre da natürlich das jetzige System aus CF. Aber, hier sehe ich großen Diskussionsbedarf, weil ich für beide Umsetzungen Vor- und Nachteile sehe, sowohl aus Spieler- als auch aus Spielebetreibersicht.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
So Habs verschobenSir-Alex hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 17:03 Das ist eher eine Änderung an Bestandselementen (verschieb uns beide mal ). Durchaus ist mir letztens öfter zu Ohren gekommen, dass Mods in den Nummernwelten quasi auf Lebenszeit ernannt werden und ob das System so am besten ist. Eine Alternative wäre da natürlich das jetzige System aus CF. Aber, hier sehe ich großen Diskussionsbedarf, weil ich für beide Umsetzungen Vor- und Nachteile sehe, sowohl aus Spieler- als auch aus Spielebetreibersicht.
Es geht sich ja nicht auf das Lebenszeit ernennen, sonder ehr wie die Wahl nun ablief.
Das System, das sich jeder Bewerben kann und der Admin - bzw in den Welten die Smods dann - die Bewerbung zulässt und so, das finde ich gut.
Und Diskussionsbedarf, wird es immer geben. Da man es nie jedem zurecht machen kann.
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Ist sicher eine Idee. Nichtsdestotrotz könnte man die jetzigen Mods auch dem neuen Bewerbungsprozess zuordnen. Sonst hätte man in einem Team welche, die vllt durch Vetternwirtschaft reingekommen sind und welche, die wirklich gewählt worden. Da kann man dann direkt so herangehen, dass einmal initial das gesamte Modteam neu gewählt werden muss. Beliebte Mods aus bisherigen Welten sollten bei einer Wiederwahl auch kein Problem haben und so wäre das nochmal deutlich demokratischer.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
ich denke mal, dass dies in den leeren Welten nicht so angenommen werden würde..oder einfach zu wenig leute dann Wählen würden
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Ich sehe Aufwertungsbedarf beim Turm der Clanenergie. Vor dem Hintergrund der Synergien, wirken die Claneffekte in der Regel doch etwas zu schwach.
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Ja, da müsste man schon schauen. Generell sehe ich aber leider wenig Chancen dafür in den Nummernwelten, da Sotrax das System in CF schon nicht so wirklich haben wollte.
Was genau schwebt dir da vor? Sehe da aktuell nicht so nen starken Handlungsbedarf.restless wayfarer hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 19:18 Ich sehe Aufwertungsbedarf beim Turm der Clanenergie. Vor dem Hintergrund der Synergien, wirken die Claneffekte in der Regel doch etwas zu schwach.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Ziemlich Blöd, ich fände es ziemlich Cool...desweiteren wäre es cool, wenn das mit den Türmen und den Turmherrschaften in die Welten kommt. Vllt ohne, diesen Zusatz mit den Türmen...aber ansich, das mal wieder etwas Action in die Welten kommt...
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Hmm ich erstelle mal eine Übersicht:
ok/gut/positiv/nett:
Seelensicht - Die bekommt man häufig in der Gruppe als Inspiration, wenn es vom Clanturm mal kommt, ist der Effekt zu kurz.
Wissen - Wird in der Gruppe mim Tali/Anhänger des Wissens häufig ausgelöst. Beim Clanturm sind es, wenn der Effekt mal kommt, im Schnitt ~ 25 Minuten.
Kontrolle der Zeit - Hab ich zu wenig Werte, aber vom Clanturm waren es in letzter Zeit nicht viele Minuten. Wirkt zu wenig
Phasenflut - fehlen mir die Vergleichswerte
Unique-Auferstehen = ok
Auferstehung am Ort = ok
Flug = ok
Phasenwesen-Invasion = ok
Negativ/Unnütz/Vernachlässigbar:
Ansaugung
Heilung
Kapsel der Clan-Energie
Reinigung
Reparatur
Wir haben also 13 Effekte, von denen 5 meiner Meinung nach "Negativ/Unnütz/Vernachlässigbar" sind. Also 8 postive. Gehen wir von gleicher Wahrscheinlichkeit aus, haben wir eine Chance von 38,45% Crap zu bekommen. Bleiben 61,55% auf was nützliches.
Haben wir hier auch wieder gleiche Verteilung hat jede eine Chance von 12,5%
und wenn 4 davon zu "schwach" sind, da die Gruppen das häufiger/besser auslösen, sind lediglich 30,78% (61,55%/2) insgesamt nicht zu schwach.
Und die anderen 30,78% haben auch die Wahrscheinlichkeit am unteren Ende auszulösen. Gehe ich von den Min-Max-Werten und einem Ø Wert aus (https://www.fwwiki.de/index.php/Clan-Energie#Effekte), habe ich den Eindruck, dass die Effekte ein wenig gepusht werden sollten.
Man kann allerdings auch argumentieren, dass man für die Synergien auch sehr viel tun und investieren muss. In wie weit meine Subjektive Empfindung dann noch tragbar ist, kann ich nicht beurteilen. Das wäre dann eine Sache des richtigen Balancings.
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
nutz ich meistens,restless wayfarer hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 20:39[...]
Phasenflut - fehlen mir die Vergleichswerte
[...]
zu 90% unter 10k PE
hatte aber auch schon des öfteren anschläge von 35k PE
Ich finde halt auch 5k PE sind im vergleich zu 60 Minuten Wissen ein Witz, Wissen sollte mindestens bis 360 minuten ausschlagen damit man die manipulation darauf auch einstellt.
Auch fliegen könnte min max zeit haben.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Arbor-Mens aus w6 hatte mich an meinen eigenen Gedanken erinnert. Und auch im Forum wurde das schon gewünscht.
viewtopic.php?f=7&t=59395&hilit=Zauberlabor
Die Labore gehören defintiv überarbeitet.
Zu schlechte Items / Zu viel PE-Anforderung.
viewtopic.php?f=7&t=59395&hilit=Zauberlabor
Die Labore gehören defintiv überarbeitet.
Zu schlechte Items / Zu viel PE-Anforderung.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Beim Chaoslabor sollte man auch mal angreifen.
viewtopic.php?f=7&t=59616&p=1184418&hil ... r#p1184418
viewtopic.php?f=7&t=59616&p=1184418&hil ... r#p1184418
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Definitiv beim Chaoslabor und beim Inhalt von Zaubertruhen, evtl auch bei Tresoren. Alle brauchen wieder deutlich mehr attraktive Inhalte und eine entrümpelung. Wobei das ja nicht zwingend neue Items sein müssen. Zb Seelentrank für Chaoslabor/Tresor und ähnliches würde ja auch schon reichen.
Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Ja, ich stelle im Chaoslabor primär Dinge her, damit der Laden endlich mal in die Luft fliegt und ich die Eru habe. Die meisten Sachen sind leider kompletter Müll oder einfach absolut nicht die Kosten wert. Gestern sollte ich zB für irgendwas 4 rote Prismen hergeben. An dem Punkt brauch man schon gar nicht die übrigen Items oder PE Kosten anschauen und das Aufdecken kann man sich auch sparen, weil es im CL nichts gibt, was 4 rote Prismen Wert wäre.
Und natürlich: Mehr Schnellzauber-Sets^^
Und natürlich: Mehr Schnellzauber-Sets^^
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste