Gewicht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kane87
Nachtgonk

Gewicht?

Beitrag von Kane87 » 12. Apr 2005, 21:38

Hallo

Meine Idee ist es Gewicht in FW einzurichen(aus Realitätsgründen). Spezielle Items haben ein bestimmtes Gewicht, das sich unterscheitet. Ich rede hier mal abstrakt von "Einheiten".
z.B. eine Rose hat 0.1 einheiten, ein Blumenstraus 0.5. Ein Schwert hat 5 Einheiten, und ein Stahlanzug so 20. NUR BEISPIELWERTE.

Speed wird nicht mehr nach der Anzahl der Items berechnet sondern nach dem Gewicht der Gegenstände, ist ja nur real, ich kann 100 Rosen halten und rennen, aber bei mehr als 2 Ritterrüstungen kann ich schwer schleppen.

Angelegtte Rüstungen wären dann etwas leichter so 50%.

Man kann dann ja brechnen: Speed= Intelli/(Einheiten+1

Vielleicht kann man hier ja auch Stärke die entscheidende Rolle spielen lassen, wird auch nicht so schlimm für die Zauberer, da ihre Ausrüstung weniger wiegt, Rind auch so wie ne Rose oder so.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 12. Apr 2005, 21:52

denke auch so würd es mehr sinn machen, das 100 rosen das gleiche wiegen wie 100 fässer nuja dis war mir auch nen bissl komisch...verkompliziert die sache zwar sehr aber ich wär eigentlich dafür
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 12. Apr 2005, 22:02

hm wenn ihr meint das das wichtig ist..
naja solange es ausgeglichen ist und ich jetzt nicht mit 13 speedpunkten nur noch 5 items tragen kann....und wegen magiern: wenn stärke ne rolle spielt sind die immer im nachteil..ich mein auch wenn ihre rüstung weniger wiegt...ölfasser etc wiegen dasselbe...
naja was gibts sonst noch zu sagen?
also das argument aus realitätsgründen is nich das beste, da fw nicht realistisch ist ...
und dann noch:
Suchfunktion....^^
Wie bitte?

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 12. Apr 2005, 22:25

Boa die Sufu nützt sowas von nix, Freewar war vor nem Halber Jahr auf nem ganz anderem Niveau.

real sind gar keine Spiele. Allerings bin ich doch für etwas ETWAS realität.
Schon mal Stephen Hawkins beim Gewichtheben gesehen?

Und man kann die Ölfässer ja nur 10 Einheiten wiegen lassen oder einen hebezauber für Zauberer machen. Dann wieder Alle ietms nur noch 75%.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 12. Apr 2005, 23:04

boa die sufu nützt sowas von schon was....
denn manche dinge sind technisch damals wie heute nicht möglich und manche dinge wurden damals von sotrax abgelehnt und werden es wieder.....
naja...ich weiß nicht ob sotrax das spiel realistisch wollte..aber das is nich meine entscheidung...
Wie bitte?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Apr 2005, 00:26

Und alle User die Int-Aka gemacht haben um mehr Items rumtragen zu können bekommen von Kane87 ihre GM\s zurück :twisted: :twisted:

Im Ernst: Das ist absoluter Blödsinn da es die ganze Balance durcheinanderbringen würde :!: :!:
Arbeiter und Kämpfer wäre allein durch ihre Waffen in einem enormen Nachteil !

Tip: Erst gut überlegen, dann Vorschlag machen :!:

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 13. Apr 2005, 02:47

Ich kann mich da nur Rondo anschließen. Das bringt das ganze aus dem Gleichgewicht.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 13. Apr 2005, 22:36

ich fänds irgendwie schon gut aber ist irgendwie zu kompliziert^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2005, 01:36

Und Kane, die SuFu bringt was, denn, es geschieht selten, aber Sotrax, der Herr der Welt, hatte sich zu diesem Thema bereits abschlägig geäußert. Ich weiß das auch nur, weil ich das nämlich selbst auch einmal ansprach, in Kombination mit den Talentproben, welche ebenfalls abgelehnt sind,... Aber vielleicht sollte man ja doch mal anregen, dass Sotrax mal eine Liste macht, wo drin steht, was er nie, niemals und schon gleich überhaupt nicht im Spiel haben will, dass würde uns zwar das SuFu Gebrülle sicher nicht ersparen, aber wir könnten gleich auf die Never2DoList verweisen ;) Wäre ja mal was anderes :-P

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 14. Apr 2005, 19:43

Tip: Erst gut überlegen, dann Vorschlag machen :!:
Kann ich nur bestätigen, aus eigener Erfahrung
Zeitpunkt 1: Mann, wat ne geile Idee! :idea:
Zeitpunkt 2: (so nach 5-10 Beiträgen) shit, wie konnte ich nur so einen Blödsinn schreiben?
Ich denke nicht, dass das mit dem Gewicht Blödsinn ist. Allerdings sollte es aus Balancinggründen nicht reinkommen. Und zu dem Realitäts-Kram: Den Drang habe ich auch. Das ist aber nicht immer fördernd (Neuer Thread: Bei FW auf Klo gehn^^) FW hat den Vorteil, dass es nur Text ist, du kannst dir ja vorstellen, deine Figur ächzt und schwitzt :D

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 14. Apr 2005, 20:23

Dagegen

wäre nur unnötoge arbeit für die admins die sollen liber neue karten reinbauen xD
nene aber ich bin dagegen!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 15. Apr 2005, 16:26

naja ich finde es nit so gut..Ich frage mich was bringt das?
Dann musste wenn du nen ölfass hast imma 2sek auf die 6 seks draufkriegen? naja sry
Dagegen...

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 15. Apr 2005, 16:36

dagegen
Zocker_Bar hat alles schon gesagt!!
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2005, 17:31

@vnv: Die talentpunkte die damals vorgeschlagen wurden kamen ja eigentlich dich, nur halt in Form der Charakterfähigkeiten. :)

Das mit dem Gewicht ist sehr sehr schwer zu balancen und kostet den Server auch viel Rechenpower. Denn um die Laufzeit zu bestimmen genügt es aktuell zu wissen wieviele Items eine Person hat, wenn Gewichte kommen muss zusätzlich die Summe über alle Gewichte einer Person gebildet werden und das von allen Leuten die online sind.
---
Sotrax

Hatcher
Kriechlapf

Beitrag von Hatcher » 17. Apr 2005, 11:18

lol...ich renn den ganzen tag durch freewar...da dürft ich gar nix mehr wiegen *gg*

viewtopic.php?t=6653

Gesperrt