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Gewicht?

Verfasst: 12. Apr 2005, 21:38
von Kane87
Hallo

Meine Idee ist es Gewicht in FW einzurichen(aus Realitätsgründen). Spezielle Items haben ein bestimmtes Gewicht, das sich unterscheitet. Ich rede hier mal abstrakt von "Einheiten".
z.B. eine Rose hat 0.1 einheiten, ein Blumenstraus 0.5. Ein Schwert hat 5 Einheiten, und ein Stahlanzug so 20. NUR BEISPIELWERTE.

Speed wird nicht mehr nach der Anzahl der Items berechnet sondern nach dem Gewicht der Gegenstände, ist ja nur real, ich kann 100 Rosen halten und rennen, aber bei mehr als 2 Ritterrüstungen kann ich schwer schleppen.

Angelegtte Rüstungen wären dann etwas leichter so 50%.

Man kann dann ja brechnen: Speed= Intelli/(Einheiten+1

Vielleicht kann man hier ja auch Stärke die entscheidende Rolle spielen lassen, wird auch nicht so schlimm für die Zauberer, da ihre Ausrüstung weniger wiegt, Rind auch so wie ne Rose oder so.

Verfasst: 12. Apr 2005, 21:52
von Sir_Chris
denke auch so würd es mehr sinn machen, das 100 rosen das gleiche wiegen wie 100 fässer nuja dis war mir auch nen bissl komisch...verkompliziert die sache zwar sehr aber ich wär eigentlich dafür

Verfasst: 12. Apr 2005, 22:02
von Gwenderon
hm wenn ihr meint das das wichtig ist..
naja solange es ausgeglichen ist und ich jetzt nicht mit 13 speedpunkten nur noch 5 items tragen kann....und wegen magiern: wenn stärke ne rolle spielt sind die immer im nachteil..ich mein auch wenn ihre rüstung weniger wiegt...ölfasser etc wiegen dasselbe...
naja was gibts sonst noch zu sagen?
also das argument aus realitätsgründen is nich das beste, da fw nicht realistisch ist ...
und dann noch:
Suchfunktion....^^

Verfasst: 12. Apr 2005, 22:25
von Kane87
Boa die Sufu nützt sowas von nix, Freewar war vor nem Halber Jahr auf nem ganz anderem Niveau.

real sind gar keine Spiele. Allerings bin ich doch für etwas ETWAS realität.
Schon mal Stephen Hawkins beim Gewichtheben gesehen?

Und man kann die Ölfässer ja nur 10 Einheiten wiegen lassen oder einen hebezauber für Zauberer machen. Dann wieder Alle ietms nur noch 75%.

Verfasst: 12. Apr 2005, 23:04
von Gwenderon
boa die sufu nützt sowas von schon was....
denn manche dinge sind technisch damals wie heute nicht möglich und manche dinge wurden damals von sotrax abgelehnt und werden es wieder.....
naja...ich weiß nicht ob sotrax das spiel realistisch wollte..aber das is nich meine entscheidung...

Verfasst: 13. Apr 2005, 00:26
von Rondo2
Und alle User die Int-Aka gemacht haben um mehr Items rumtragen zu können bekommen von Kane87 ihre GM\s zurück :twisted: :twisted:

Im Ernst: Das ist absoluter Blödsinn da es die ganze Balance durcheinanderbringen würde :!: :!:
Arbeiter und Kämpfer wäre allein durch ihre Waffen in einem enormen Nachteil !


Tip: Erst gut überlegen, dann Vorschlag machen :!:

Verfasst: 13. Apr 2005, 02:47
von Metzle
Ich kann mich da nur Rondo anschließen. Das bringt das ganze aus dem Gleichgewicht.

Verfasst: 13. Apr 2005, 22:36
von Dark Paladin
ich fänds irgendwie schon gut aber ist irgendwie zu kompliziert^^

Verfasst: 14. Apr 2005, 01:36
von vnv_nation
Und Kane, die SuFu bringt was, denn, es geschieht selten, aber Sotrax, der Herr der Welt, hatte sich zu diesem Thema bereits abschlägig geäußert. Ich weiß das auch nur, weil ich das nämlich selbst auch einmal ansprach, in Kombination mit den Talentproben, welche ebenfalls abgelehnt sind,... Aber vielleicht sollte man ja doch mal anregen, dass Sotrax mal eine Liste macht, wo drin steht, was er nie, niemals und schon gleich überhaupt nicht im Spiel haben will, dass würde uns zwar das SuFu Gebrülle sicher nicht ersparen, aber wir könnten gleich auf die Never2DoList verweisen ;) Wäre ja mal was anderes :-P

Verfasst: 14. Apr 2005, 19:43
von Corny
Tip: Erst gut überlegen, dann Vorschlag machen :!:
Kann ich nur bestätigen, aus eigener Erfahrung
Zeitpunkt 1: Mann, wat ne geile Idee! :idea:
Zeitpunkt 2: (so nach 5-10 Beiträgen) shit, wie konnte ich nur so einen Blödsinn schreiben?
Ich denke nicht, dass das mit dem Gewicht Blödsinn ist. Allerdings sollte es aus Balancinggründen nicht reinkommen. Und zu dem Realitäts-Kram: Den Drang habe ich auch. Das ist aber nicht immer fördernd (Neuer Thread: Bei FW auf Klo gehn^^) FW hat den Vorteil, dass es nur Text ist, du kannst dir ja vorstellen, deine Figur ächzt und schwitzt :D

Verfasst: 14. Apr 2005, 20:23
von H_J_Zombie
Dagegen

wäre nur unnötoge arbeit für die admins die sollen liber neue karten reinbauen xD
nene aber ich bin dagegen!

Verfasst: 15. Apr 2005, 16:26
von Zocker_Bar
naja ich finde es nit so gut..Ich frage mich was bringt das?
Dann musste wenn du nen ölfass hast imma 2sek auf die 6 seks draufkriegen? naja sry
Dagegen...

Verfasst: 15. Apr 2005, 16:36
von genin
dagegen
Zocker_Bar hat alles schon gesagt!!

Verfasst: 15. Apr 2005, 17:31
von Sotrax
@vnv: Die talentpunkte die damals vorgeschlagen wurden kamen ja eigentlich dich, nur halt in Form der Charakterfähigkeiten. :)

Das mit dem Gewicht ist sehr sehr schwer zu balancen und kostet den Server auch viel Rechenpower. Denn um die Laufzeit zu bestimmen genügt es aktuell zu wissen wieviele Items eine Person hat, wenn Gewichte kommen muss zusätzlich die Summe über alle Gewichte einer Person gebildet werden und das von allen Leuten die online sind.

Verfasst: 17. Apr 2005, 11:18
von Hatcher
lol...ich renn den ganzen tag durch freewar...da dürft ich gar nix mehr wiegen *gg*

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