Ich würde mich über etwas vollkommen Neues im HdA freuen, so quasi als DLC wie in anderen Spielen.
Wenn es schon so bleibt, wie es angekündigt wurde und man nach 3k Aufträgen in den sauren Apfel beißt...
Dann könnte man ab 3k Aufträgen einen Zugang für einen weiteren Bereich einbauen?
Adhuc läuft man monoton jedes Mal zum selben HdA, braucht nicht mal den Text lesen und weiß auch schon den Auftrag und die Kettenaufträge....Wird auf Dauer öde und ist nur noch reine Fleißarbeit. Frischer Wind ist immer mal gut, ganz egal in welchem Bereich.
Ich kann mich an keinen Auftrag erinnern, der auch mal unter Wasser ist - zumindest fällt mir grad spontan keiner ein - und genau da sollte man vielleicht anknüpfen?
Ein wandelndes Haus der Aufträge, wandelndes Schloss, eine wandelnde Festung....Meinetwegen auch verwandt mit dem wandelnden Laubbaum, der wie folgt aussieht:
Meinetwegen kann er auch ganz lange Beine haben, worauf sich ein Auftragshaus befindet! Auf jeden Fall soll er nicht immer nur auf dem gleichen Feld sein, sondern sich auf der Map bewegen können!
Falls es Aufträge nur unter Wasser sind, dann sollte sich das Viech natürlich auch nur in der Nähe von Ufern bewegen (nicht so schwierig zu finden).
Kommt ja eigentlich nur der See des Friedens, die Ecke um Salthos, Avarin und weiter östlich in Frage. Düsterfrostinsel und die Nebelinsel würde ich ausschließen, da man dort nicht so einfach / nicht immer hinkommt.
Das könnte so als kleiner Bonus vergleichsweise wie im Gewebehaus mit den teuren Proben sein. Demnach sollten es eher wenige Aufträge sein, die aber im Vergleich zu den normalen HdA, größere Belohnungen geben.
- würde die Leute motivieren, auch mal 3k Aufträge zu machen und auch danach "auf gut Glück" sich mehr GM, mehr AP, neue Items etc. zu erarbeiten. Fördert aktives Spielen, man muss rumlaufen, um sich andere Aufträge freischalten zu können
- würde ggf. auch den (roten) Seetanganzug interessanter machen? (man hat mehr Zeit, den Auftrag abschließen zu können)
"Hilf der dreiköpfigen Wasserschlange aus dem Tiefenriff zum Korallenriff zu gelangen" oder ein anderes NPC...ist eigentlich egal welches, solange es einem folgt
"Füttere den gierigen Barsch so lange mit einem vergifteten Fisch, bis er vergiftet wird" - vergiftete Fische droppt man, wenn man Fisch-NPC's mit dem Amulett der (schwachen) Vergiftung angreift (macht auch dieses Amulett interessanter, da er im Moment noch zu useless ist)
Es gibt da echt viele Möglichkeiten und das muss nicht mal etwas mit dem Wasser zu tun haben, sondern könnte in einem Bereich der Map umherwandeln. Hauptsache das Auftragshaus ist zu finden und es gibt mal wieder neue Aufträge, die für Abwechslung sorgen
Zusätzlich würde man die 40% weniger ab 3k besser verkraften, wenn man noch die Möglichkeit hat, etwas kompensieren zu können.
Es sollten aber keine Aufträge sein, die man schnell erledigen kann oder zu viel verdient, weil es den Nerf sonst wieder aushebelt.