Nyrea hat geschrieben: ↑21. Apr 2023, 10:45
Wissen ist etwas zu hoch und Geld und XP dafür etwas zu niedrig, ansonsten passt das recht gut.
Und ich sag ja auch nicht, dass Durchhaltevermögen nicht zu schwach ist. Aber es bringt definitiv mehr, als Diebstahlschutzwissen zu trainieren, nur um die 50 gm Trinkgeld für die zwei Items, die man im Jahr gegen Diebstahl schützen lässt, zu sparen. Und irgendwann hat man eh nichts sinnvolles mehr zu lernen. Hab aber auch kein Problem damit, Durchhaltevermögen zu buffen, aber das müsste halt Sotrax entscheiden.
Dann sind meine Zahlen ja immerhin auch nicht ganz am Ziel vorbei.
Und du hast Recht, wer heute DS-Wissen lernt, hat den Schuss nicht gehört. Allerdings gab es vor 15 Jahren noch einen Markt dafür und die Chara Durchhaltevermögen nicht. Sonst wäre die wohl auch attraktiver.
Würde persönlich keine Mühen in einen Buff für die Chara investieren. Die sollte ja als Lückenbüßer dienen, bzw. für die paar Spieler, die sonst nix zu lernen haben oder nix lernen wollen.
Lernzeit hab ich persönlich auch noch mind. 3-4 Jahre vor mir und da ist die neue Seelenchara nicht einbezogen.
Bevor Durchhaltevermögen jetzt noch mehr gegen Charas von vor 15-20 Jahren verglichen wird: durch den Einbau in 2020 hat sich die Chara eigentlich schon selbst disqualifiziert. Die 400+ Tagen bei LT max. kann man ebenfalls nicht für einen aktiven Spieler rechtfertigen, also bleibt da nur eine bestimmte Zielgruppe und die wird bedient. Preis/Leistung ist hier unterirdisch. Dafür gibt es aber ja auch kurze Charas wie Synspi, die aus der gleichen "Ära" stammen, geringere Lernzeit haben, viel bessere P/L, sich auch mehr nach Belohnung anfühlen und rentieren (wo Stufe 50 für die 6. aktive? :>).