Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- NeZ
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
Ich moecht nochmal darauf hinweisen, dass die Idee echt suuuper ist und ich mich schon auf Gruppenzauber und soetws freue, ich wueder sagen diese Neuerung belebt das Rollenspiel in Freewar um 120 % ohh jaa (Zahl ist Absicht).
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
- Waldschlurch
- NeZ
- großer Laubbär
das sollte die frage doch beantworten?Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich ist man stärker gegen NPCs wenn andere Gruppenmitglieder auf dem gleichen Feld stehen. Für jedes Gruppenmitglied, welches auf dem gleichen Feld steht wie man selber, bekommt man 30% Angriffsstärke extra.

und denk mal nach... ne durchschlagende macht 50% schaden. net mehr und net weniger. das steht schon so auf der armbrust drauf...

- Golradir Tiwele
- Feuerwolf
Die neue Gruppenfunktion hebt zum Teil die großen Nachteile von Spieler auf die keinem Clan angehören. Als "concello" in welt 5 habe ich dieses vormals feststellen müssen. Den Account habe ich u.a. wegen dieser massiven Nachteile gelöscht.
Die neue Funktion ist als Ergänzung und Erweiterung für alle Spieler von Vorteil.
Ich kann also nur gratulieren.

Die neue Funktion ist als Ergänzung und Erweiterung für alle Spieler von Vorteil.
Ich kann also nur gratulieren.

Nach der Umfrage steht Nein zur Gruppe immer noch ganz vorne.....ez kommen außerdem die ganzen userideen die den gruppen noch ein clanbild verpassen wollen eine gruppe soll keinen Clan bilden.....deshalb sollten da auch nciht profile und notrufe vorhanden sein das ist schwachsinn
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Wenn es nur nach den Usern gegangen wäre, hätte ich sehr viele Dinge nie einbauen dürfen. Ich versuche die Gruppen so anzupassen, dass sie wirklich gut sind, aber ganz ausbauen habe ich nicht geplant.
Bei sowas schlage ich vor, erstmal eine Woche die Sache mit den Gruppen ausführlich zu testen, nach zwei Tagen, kann man kaum absehen welche Folgen das alles hat. Dass die Clans dadurch geschwächt werden, sehe ich derzeit zumindest nicht als Gefahr. Gruppen werden auch nie einen Namen bekommen oder ein Profil oder sowas, dafür sind Clans da.
Bei sowas schlage ich vor, erstmal eine Woche die Sache mit den Gruppen ausführlich zu testen, nach zwei Tagen, kann man kaum absehen welche Folgen das alles hat. Dass die Clans dadurch geschwächt werden, sehe ich derzeit zumindest nicht als Gefahr. Gruppen werden auch nie einen Namen bekommen oder ein Profil oder sowas, dafür sind Clans da.
---
Sotrax
Sotrax
Moin Moin
So wie die gruppen jetzt abgeändert worden sind finde ich das inzwischen recht gut. gold muß nicht geteilt werden mehr und clan-makierung ist auch wieder drinne klasse nun ist es ne sehr gute erweiterung auch für größere spieler interressannt.
mfg sir exzis
mfg sir exzis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder für Fehler und Schrift haftet der Stift.
Mir gefällt das mit den Gruppen richtig gut.
Man kann vor allem nachts wenn im Clan weniger Leute da sind mit anderen Leuten zusammen spielen. Da ist die Gruppen-Telepathie richtig klasse.
Ausserdem kann man sich so ja auch mit Leuten unterhalten die man gut kennt aber nicht im gleichen Clan hat.
Wer die Gruppen nicht mag muss ja in keine rein. Wurde ja jetzt alles so geändert dass man keine Nachteile mehr hat wenn man in keine Gruppe will.
Ich bin immer froh wenn ich ne nete aktive Gruppe finde.
Man kann vor allem nachts wenn im Clan weniger Leute da sind mit anderen Leuten zusammen spielen. Da ist die Gruppen-Telepathie richtig klasse.
Ausserdem kann man sich so ja auch mit Leuten unterhalten die man gut kennt aber nicht im gleichen Clan hat.
Wer die Gruppen nicht mag muss ja in keine rein. Wurde ja jetzt alles so geändert dass man keine Nachteile mehr hat wenn man in keine Gruppe will.
Ich bin immer froh wenn ich ne nete aktive Gruppe finde.
- NeZ
- großer Laubbär
um mal aufzuzählen:Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Wenn es nur nach den Usern gegangen wäre, hätte ich sehr viele Dinge nie einbauen dürfen.
-die zu hohe gewinnchance in der diebeshöhle
-shop im kampfgebiet
-verringerung des golddrops der npc auf der gefrorenen insel und in wolka
-herbeirufungen geändert
-betörungen geändert
-pendel der eiszeit VERbraucht gefrorene kugeln (ich weiß, es war ein bug...)
und back2topic: eine gruppe ist ähnlich zu einer party in anderen MMORPGS (Massive Multiplayer Online Role Playing GameS), und hat durchaus eine berechtigung in freewar, und ebenfalls die berechtigung, etwas völlig verschiedenes wie ein clan zu sein

und so isses wohl auch geplant

-
- Waldschlurch
danke nochmals für die antwort ^^ darüber hab ich auch nicht ganz nachgedacht und das mit der angriffstärke hab ich wohl übersehen.
dennoch möchte ich meine meinung zu diesem thema äußern:
ich find die idee mit den gruppen einfach prima.
1. man lernt viele neue freunde kennen
und
2. ist es eine prima hilfe für anfänger (wegen der goldaufteilung)
hab ich jetzt auch richtig verstanden das die clanmarkierung entfernt werden soll?
wenn ja dann ist das wirklich mist <---sry für diesen ausdruck
dennoch möchte ich meine meinung zu diesem thema äußern:
ich find die idee mit den gruppen einfach prima.
1. man lernt viele neue freunde kennen
und
2. ist es eine prima hilfe für anfänger (wegen der goldaufteilung)
hab ich jetzt auch richtig verstanden das die clanmarkierung entfernt werden soll?
wenn ja dann ist das wirklich mist <---sry für diesen ausdruck