Den kleineren ja aber den Größeren? Denkst du nicht das es für manche bisschen viel KP wären? Es wäre dann in dme Sinne ja besser wenn man wenig xp hat und das soll ja nicht der Fall sein. SOtrax will bzw wollte immer das man viel xp macht und ned klein bleibt.subversiv hat geschrieben:500 wären in der tat ziemlich wenig aber wie wäre es denn, wenn man zum beispiel 20% der xp in kampfpunkten hatt kann man die scheibe benutzen, so wäre das etwas fairer den kleineren xp klassen gegenüberDark Paladin hat geschrieben:Die Scheibe soll ja dazu bringen das mehr Leute mehr KP machen. Für hacker ungeeignet das ist klar.subversiv hat geschrieben:das item gefällt mir an sich sehr gut, nur die anforderung von 1500 kampfpunkte ist in meinen augen zu hoch angesetzt .. das ist wieder nur ein item für high-xpler mit folglich vielen kampfpunkten ... alles darunter fällt mal wieder unter den tisch ... schade
Aber wieviel hättest du angesetzt? 500? Fände ich ein bisschen wenig
Scheibe der Kampfgebiete eingebaut [W1-9;RP]
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
man kann ja noch eine grenze nach oben wie unten einführen ... mir fehlt einfach nur der ausgleich ...Dark Paladin hat geschrieben:Den kleineren ja aber den Größeren? Denkst du nicht das es für manche bisschen viel KP wären? Es wäre dann in dme Sinne ja besser wenn man wenig xp hat und das soll ja nicht der Fall sein. SOtrax will bzw wollte immer das man viel xp macht und ned klein bleibt.subversiv hat geschrieben:500 wären in der tat ziemlich wenig aber wie wäre es denn, wenn man zum beispiel 20% der xp in kampfpunkten hatt kann man die scheibe benutzen, so wäre das etwas fairer den kleineren xp klassen gegenüberDark Paladin hat geschrieben: Die Scheibe soll ja dazu bringen das mehr Leute mehr KP machen. Für hacker ungeeignet das ist klar.
Aber wieviel hättest du angesetzt? 500? Fände ich ein bisschen wenig
-
es geht um die anwendungskriterien der kg-items, was ist daran nicht zu verstehen?!LordNatla aus W5 hat geschrieben:Was haben KP mit XP zu tun? Nix, gar nix, überhaupt nix![]()
Also jede Art von Koppelung ist wohl blödsinn und 1,5k KP sind doch auch nicht so viel, wenn ich nur mal sehe, wieviele schon die Kiste Bier benutzen können
-
-
- Feuerwolf
Das meinte LordNatla aus W5subversiv hat geschrieben:500 wären in der tat ziemlich wenig aber wie wäre es denn, wenn man zum beispiel 20% der xp in kampfpunkten hatt kann man die scheibe benutzen, so wäre das etwas fairer den kleineren xp klassen gegenüber
Und da sollte man nicht die KP an die Xp koppeln da es auch für einen kleinen leicht ist die 1,5k KP zu bekommen mann muss halt nur auf passen das kein grösserer da ist oder man fragt wie beim xp abbau einen grösseren ob er welche abgeben kann also wo sollte dann das Problem sein.
MFG
Cheffe [w1, w2, w7]
Cheffe [w1, w2, w7]
20%? 10000KP? Wieso sollte man, weil man ausserhalb des KG sehr halbwegs erfolgreich ist, im KG derartige Unmengen für eine minimal zeitersparnis (ändert sich vllt bei Einbau eines zwoten KG, je nach Lage) benötigen? Nene, 1500 ist schon ok, ich kenne genug Leute mit unter 10k XP (Was ja für dne Großteil der Speiler keine High-XPler sind, siehe auch hier) die das doppelte bis 4fache der verlangten 1500KP haben.so wäre das etwas fairer den kleineren xp klassen gegenüber
Bazinga!
- insanus
- Klauenbartrein
Hm, XP und KP zu koppeln halte ich für problematisch. Garon aus W4 hat mit seinen ca. 2k XP auch über 3k KP (der Bierkisten wegen), weiß aber nicht ob er die gekauft hat oder erkämpft.
Sicher ist es für Kleine schwieriger, eine festgesetzte Anzahl von KP zu erreichen, aber wenn man nicht gerade im KG hackt es es möglich, es gibt ja auch NPCs, die KP geben - nur sind diese eben nicht so ertragreich.
Wer im KG hackt muss auch mit dem Risiko leben, zu sterben und dabei KP zu verlieren.
Außerdem kann man nach einem Kill mit einem relativ kurzen Weg zurückkehren. Ein Eiskratzer muss weiter laufen, von daher kann man als Ingerium-Hacker auch ohne diese Scheibe leben.
Bislang ging es ja auch, auch wenn der Weg lästig ist. Und wie gesagt, 1,5k KP erreicht ein Hacker normalerweise ohnehin nicht.
Wer viel draußen ist und daher viele XP hat sollte deswegen nicht zwangsläufig auch mehr KP haben müssen, um dieselben Items zu nutzen.
Sicher ist es für Kleine schwieriger, eine festgesetzte Anzahl von KP zu erreichen, aber wenn man nicht gerade im KG hackt es es möglich, es gibt ja auch NPCs, die KP geben - nur sind diese eben nicht so ertragreich.
Wer im KG hackt muss auch mit dem Risiko leben, zu sterben und dabei KP zu verlieren.
Außerdem kann man nach einem Kill mit einem relativ kurzen Weg zurückkehren. Ein Eiskratzer muss weiter laufen, von daher kann man als Ingerium-Hacker auch ohne diese Scheibe leben.

Wer viel draußen ist und daher viele XP hat sollte deswegen nicht zwangsläufig auch mehr KP haben müssen, um dieselben Items zu nutzen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Feuerwolf
insanus hat geschrieben:Sicher ist es für Kleine schwieriger, eine festgesetzte Anzahl von KP zu erreichen, aber wenn man nicht gerade im KG hackt es es möglich, es gibt ja auch NPCs, die KP geben - nur sind diese eben nicht so ertragreich.

bei mir auf pluenderung auf derzeit noch unter stufe 10 zwischen 28 und 39 gm, bei (bei mir) einem lp pro. lohnt sich denk ich durchaus, und auch wesentlich mehr als das hacken. 2npc machen mehr als ein ingerium aus, bei einem geringerem "gewinn" von kampfpunkten.
auch wenn ich die 1500kampfpunkte habe, werd ich die scheibe vorerst nicht benutzen, man wird sehen, ob das neue kg lohnenswert genug ist...
- insanus
- Klauenbartrein
@DerImperatorAusWelt4: Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte "nicht ertragreich" im Sinne von "geben nicht viele KP". Vom Gold her sind die gut, zumal man noch eine gute Chance auf wertvolle Herbeirufungen hat.
Wenn man KP will ist Hacker killen effektiver. Wenn man nicht zu groß ist, so dass man ohnehin nur 0-1 KP oder so bekommt. Aber wer ansonsten friedlich ist den interessieren die 30 Minuten KU danach auch nicht weiter.^^

Wenn man KP will ist Hacker killen effektiver. Wenn man nicht zu groß ist, so dass man ohnehin nur 0-1 KP oder so bekommt. Aber wer ansonsten friedlich ist den interessieren die 30 Minuten KU danach auch nicht weiter.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Die Scheibe der Kampfgebiete nutzt ja die Funktion des Stab des Handels. Sprich: Man wählt einen Ort aus und man wird dahin teleportiert. Nun in Bezug auf eine Situation wo mehr als ein Kampfgebiet existiert und ich denke, Sotrax hat Interesse, dass im Kampfgebiet wirklich gekämpft wird... wäre es da nicht eine bessere Lösung die Scheibe der Kampfgebiete ähnlich dem Stab der Spiele zu konzipieren? Sprich, die Scheibe legt das Kampfgebiet fest und alle die in diesem Zeitraum die Scheibe benutzen, werden in das gleiche Kampfgebiet teleportiert? Bestimmt ist die momentane Version gut, wenn es 2 Kampfgebiete gibt und man jemanden bestimmtes , der gerade dort ist, killen will.. oder eben in dem Kampfgebiet seine Ruhe haben will.. Aber eine Scheibe der Kampfgebiete, ähnlich dem Stab der Spiele, würde wohl, gerade in einer Situation mit mehr als 2 Kampfgebieten für wesentlich mehr Action und Spannung Sorgen, meine ich 

Sotrax hat geschrieben:@Yakumo: Derzeit sind sie noch nicht geplant, habe auch noch keine Karte dafür, jedoch wird irgendwann ein neues Kampfgebiet kommen.
Was jedoch bereits geplant ist, dass in dem neuen Kampfgebiet dann Zauber existieren werden, die nur dort anwendbar sind, aber eben sehr stark sind (deutlich stärker als die Zauber im Hewien Kampfgebiet). Dann kann sich jeder entscheiden, in welches Kampfgebiet er lieber geht.
wird das mim neuen kg vl auch wie mit der neuen rasse ? weil da haste auch gesagt irgendwann kommt ne neue rasse und mittlerweile sind scho 2 jahre vorbei

- NeZ
- großer Laubbär