Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 20:24

sgr011566 hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ah ok, soweit verstanden :) Das mit den XP allerdings noch nicht :?
Na, wenn ein Ort zu nem PK-Feld wird, steigert das den XP-Verlust der Nicht-PKs dort :wink:
Falls damit nun der GZK-Punkt Hewien gemeint ist, beginne ich langsam zu begreifen :)
sgr011566 hat geschrieben:
Ein neuer Kontinent "aus dem Boden zu stampfen" ist natürlich recht schwierig (alleine die Karte reicht da nicht :)),
Die Karten liegen ja schon seit Monaten bei Sotrax :wink:
Ich sag ja, dass die Karten alleine nicht reichen :wink:

mfg Andi90

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Nov 2007, 20:37

OMG, du meintest das also wirklich ernst :-(

Na dann will ich aber auch eine zweite Post, ein zweites Zentrallager, ein zweites Hewien, und ganz wichtig, von jedem Geburtsort einen zweiten, schließlich kann man ja sterben und dort auf seinem Geburtsort auf eine verhasste Person treffen!!!

Es ist eigentlich wenig gegen eine zweite Markthalle zu sagen, wenn ich nicht wüsste, wie die Idee entstanden ist. Und da muß ich ehrlich sagen, enttäuscht du mich, Sotrax, daß du so sehr auf Streitigkeiten einzelner eingehst, daß du dein Spiel dahingehend anpasst :-/
Insofern solltest du mal selbst in dich gehen und dir überlegen, ob diese Reaktion, die du auf einen solch kindischen Streit gegeben hast, richtig war.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 20:41

@Prinegon: Zweite Post gibts doch schon (Wilisien), zweite Bank auch etc :)

Ich habe die Änderung sicher nicht wegen einem kindischen Streit eingebaut, sondern habe sie mir bereits seit nem halben Jahr damit geliebäugelt. Und ich seh jetzt auch wenig wirklich negatives drin, wers nicht braucht, muss es ja nicht nutzen.

Ausserdem kann man jetzt unter Palmen shoppen gehen, das isses doch schon alleine wert, auch wenn Lardikia jetzt wohl öfter von Touristen heimgesucht wird, aber so ist das eben auf Inseln wo man gut shoppen kann. (Und FW hat ja noch andere Orte, die wirklich einsam sind :)).
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 20:42

Im Bezug auf Pringeons Post stelle ich hier meine Frage nochmals:
Andi90 hat geschrieben:EDIT: @Sotrax: Du sagst, es sei gut, dass in Konlir soviel los sei... Da frag ich mich, wieso denn eine 2. Maha? Die bewirkt ja im Prinzip genau das Gegenteil von dem, was du gut findest :)

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 5. Nov 2007, 22:30

Eine wirklich tolle Sache, um es denn noch was ruhiger zu bekommen wäre doch eine 3. Markthalle im WELTALL eine nette Sache, wo es da doch eh immer KRASS ruhig ist und auch sonst eher LANGWEILIG :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 5. Nov 2007, 22:44

Ist zwar eigentlich ganz gut, aber blöd für lardikia da kommen dann viel mehr Leute hin...^^ Taucheranzug lohnt sich nedemhr so.^^ Npcs sind wahrscheinlich auch nie welche da...^^
Sotrax hat geschrieben: Ausserdem kann man jetzt unter Palmen shoppen gehen, das isses doch schon alleine wert, auch wenn Lardikia jetzt wohl öfter von Touristen heimgesucht wird, aber so ist das eben auf Inseln wo man gut shoppen kann. (Und FW hat ja noch andere Orte, die wirklich einsam sind :)).
ja wie alle Inseln wird Lardikia jetzt sich auf Tourismus konzentrieren. xD
Wird jetzt sowas wie mallorca oder so Oo *g*
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 5. Nov 2007, 23:55

omg... heut läuft garnichts nach meinem geschmack...

erst das portal welches abgewertet wird und nu auch noch lardikia.

ich frage mich langsam wo ich überhaupt noch sinnvoll jagen soll. lardikia is eh schon gut besucht und brauch sicherlich keine weitere aufwärtung. das eh schon dauergeplünderte tiefenriff wird nun sicherlich dauerbesucht sein. stab nach lardikia und schwupps is man drin. die minute starre ändert sicher nichts daran, da man sich derweile leermachen kann, was man evtl eh vorhatte.

mE wäre rovonia als totes gebiet weit sinnvoller. kaum ein low xp-ler verirrt sich dahin. die nordwestlichen gebiete sind trostlos. kolun, limm, rovonia und angrenzende gebiete haben bis auf ein kaum bis nichtgenutzes spielehaus nichts zu bieten.

S: auftragshaus, Bank und shops
SO: shop und turm in orewu
O: 5k shops
NO: shop
N: post, auftragshaus und shops
NW: öhhhmmmm nen verwarhlostes spielehaus
W: auftragshaus, 5k shops
SW: shops
Zentrum: shops, spielhaus, bank, post usw

das ist nur ne ungefähre aufstellung aber der NW bereich ist total unterbesetzt. sicherlich ein gutes gebiet zu jagen aber da fehlt die atmosphäre. die spieler, welche sich gern mal an zentralen punkten treffen und reden.
es kommt einfach kein feeling auf und die einöde, welche durch die vorbeisausenden high unterbrochen wird ist grenzenlos.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Nov 2007, 00:07

Stimmt - verbunden mit dem Vorschlag wär das eine wirklich gute Stelle für sowas ... an einem Ort der Alte, der sich über die Maha aufregt, am Gebirgsrand - am andern Ende vom Gebiet die Maha selbst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 6. Nov 2007, 00:23

@hoha psssst das sind gute jagdgründe dort, kriegt man auch in 10min 20 npcs hin ohne extra zu suchen/seelenkapseln anwenden etc. würde es schad finden wenn das gebiet dort auch noch überlaufen wird
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Nov 2007, 00:52

japp genau sowas vermisse ich. etwas was atmosphäre und vielleicht spielinhalte bringt. der NW wäre super geeignet.
vielleicht könnt man es noch sicher machen, damit man auch mal in ruhe reden kann. ein treffpunkt am arsch der welt :D

das die gebiete klasse zur jagd sind weiss ich selber. renn da oft genug durch, nur fehlt der glanz in den gebieten. reine jagdgebiete sind öde...

Aldi
kleines Schaf

Beitrag von Aldi » 6. Nov 2007, 02:23

Tolle Sache, Sotrax, kommt meiner Vorliebe zur Filialbildung sehr entgegen.

Ich würde bei der Gelegenheit gern anfragen, ob ich dann, wenn es so weit ist, in W5 Räume, besser noch eine ganze Etage anmieten und mein Schild draussen anbringen darf? ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Nov 2007, 04:12

Sotrax hat geschrieben:Ich habe die Änderung sicher nicht wegen einem kindischen Streit eingebaut, sondern habe sie mir bereits seit nem halben Jahr damit geliebäugelt.
Das einzige Problem, was ich mit der Aussage habe, ist, daß ich sie schlicht und ergreifend nicht glaube. Wenn es was wäre, was du so lange schon auf der Liste hast, warum dann dieser denkbar ungeeignete Ort dafür? Mal ehrlich, einen ungeeigneteren und auch von den Feldtexten her unpassenderen Ort hätte man wohl kaum wählen können, so fernab jeglicher "Zivilisation", so fernab jeglicher Banken, so ziemlich an den Rand geklatscht.
Und dann kommt es auch noch gerade so passend zu einem Streit. Ich meine, ich habe ihn ja verfolgt, und wenn die Aussage vorher schon war: Hey, Sotrax baut nur deswegen etwas ein, weil Rondo es will, und dann kommt von dir sinngemäß noch der Kommentar: Wenn ihr euch nicht auf ein Feld einigen könnt, bau ich davon halt noch ein zweites ein; sind mir das zu viele Zufälle...

Wenn etwas watschelt wie ne Ente und quarkt wie ne Ente...

Naja, soll mir egal sein, ist ja dein Spiel, du muß mich auch nicht überzeugen (wäre ja noch schöner!). Und wie wir beide ja schon angemerkt haben: Nachteile kann man wohl schwerlich finden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2007, 13:03

@Prinegon: Der Grund für die dunkle Kontrollen Änderung sowie die neue Markthalle ist weniger auf W1 zurückzuführen, als viel mehr auf W5, wo ich aber keine konkreten Namen nennen möchte.

Auf jedenfall ging es hier nicht mehr um Einzelprobleme sondern um Dinge die immer wieder in verschiedenen Welten vorgefallen sind, deswegen war es nötig. Den Ort finde ich aber dennoch gut, hat sowas von Inselatmosphäre, wo das verkaufen noch mehr Spass macht :).
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 13:11

W5? Da gab es doch schon länger keine Probleme oder hab ich was verpasst? Wenn ich mich noch an damals zurück erinnere. Mutschi Platz 2, Luko Platz 1 und dann hat man mutschi immer nur gehört kaufe Zauber des Vergessens zu 111 GM und dunkle Kontrollen zu 333 GM und dann hat er ihm immer gegeben ^^

Und an MaHa hat man doch auch nur Luna, blubb, shaitan und ALDI. Oder ist da noch jemand Neues hinzu gekommen? Ich merk schon, ich muss auch mal wieder öfters nach W5, dachte schon, dass da jetzt zu langweilig ist :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2007, 13:19

Alleine heute gabs in W5 wieder eine neue Mobbingbeschwerde zu der alten die ich schon hatte und jedesmal mit diesen Zaubern. Es geht wie gesagt bei weitem nicht nur um Rondo sondern der Zauber wurde eben zunehmend ein Problem, umso mehr Gold die Leute haben.
---
Sotrax

Gesperrt