Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1]

Beitrag von Monsi » 4. Feb 2008, 19:20

insanus hat geschrieben:Ich mag die Idee nicht. Glow hat das schon angesprochen, ein PK, der zu groß ist, kann so ohne Probleme binnen einer halben Minute bis zu 3k abbauen und einen Spieler killen.
Haben PKs nicht meist volles Akalimit? :roll:
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Feb 2008, 19:31

Chaos§Rider hat geschrieben:hmm sotrax ^^ und wie is es zum xp aufbau wäre cool wenn man xp paket weise z.B. in der auha oder am turm kaufen kann vllt überteuert aber in der menge wo schon abgesaugt wurde oder so ...
Gibt es doch schon völlig überteuert, wie gefordert. Nennt sich: Falsche Erfahrung ;)

An all die, die wegen der 1 gm meckern: es war nie so gedacht, XP von A nach B zu verschieben wie verrückt und diesen krassen Abbau zu betreiben wie vor allem in den letzten Wochen. Ich glaub auch herausgelesen zu haben, daß XP-Verkauf nichts ist, was Sotrax befürwortet/gut findet. Und um dem entgegen zu wirken, wurde eben diese Änderung hier eingeführt. Sie ist in erster Linie für die Leute gedacht, die die XP einfach nur irgendwie schnell und problemlos loswerden wollen (was mitunter mit 10 - 20k XP schon stressig und mühsam sein kann) und denen es eben nicht rein um das Gold geht, was man mit XP verdienen kann (aber eben nicht so extrem können soll). Ich bin ehrlich, mein erster Gedanke beim Lesen der Änderung war: "Hö? Warum bekommt man überhaupt was bezahlt ...?" Ich find es unnötig und ich war heute schon froh, meine 300 XP schnell loszuwerden in W1. Sicherlich gibt es die Gefahr, daß man sich sicher fühlt, weil man den Pk an sich vorbei wähnt (ggf. wäre an 1 Std. KU nach Absaugen der XP zu denken ...? *Sotrax anschau*), den Kritikpunkt kann ich verstehen.

Daß es von "Dicken" nicht genutzt wird glaub ich nichtmal, ich hab vor kurzem noch gut 30 k XP verschenkt - hätte ich die Möglichkeit gehabt, es schneller und stressfreier absaugen zu lassen, hätte ich das mit Sicherheit vorgezogen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 19:39

Wie auch Luna, hatte ich mich im 1. Moment auch gewundert, warum es überhaupt Gold dafür gibt...schliesslich nutzen das vorallem Leute, die sonst längere Zeit damit verbracht hätten, an NPCs abzubauen.

und zur KU...1h nach "Absaugen" der XP ist mMn etwas zuviel...aber 15-30min find ich gut.

@Luna...schau doch mal hier bezüglich Deiner vielen AKAs, die Du absaugen willst ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Feb 2008, 19:45

Hab ich gesehen ... der Vorschlag ist ok, aber wenn ich ehrlich bin würden mir auch 3 k Aka/16 Std. reichen ... dann brauch ich knapp eine Woche zum absaugen und gut ists. Ich weiß nicht, ob der Bedarf so viel abzusaugen wirklich so groß ist, daß ein derartiger Einbau wirklich lohnen würde ... aber gut ist die Idee durchaus ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 19:52

Luna hat geschrieben:... aber gut ist die Idee durchaus ;)
Das wollt ich doch nur hören!^^

3Akas/16h wäre dann wiederum kritisch bei gehackten Accs...zwar sind die meist selbst schuld, aber wenn es gute Alternativen gibt die auch nicht zu aufwendig sind, bin ich für diese. :)

nochmal für Sotrax^^ [klick]

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 4. Feb 2008, 20:16

jaah, bald gibs ne möglichkeit, sich noch schneller xp absaugen zu lassen.. schnell noch 10kaka aufbauen und auf 0xp absaugen...
Ich meine, bin sowiso derzeitig außer betrieb, und die normalen viecher, die ich begegne, kann ich dan ja sowiso killen...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 4. Feb 2008, 20:26

Balrog -W5- hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass man nicht unters AKA am Turm absaugen kann!
Wiso sollte man nicht? ich meine, ich kann so oder so auch am Npc abbauen o.O... das problem ist es nicht.. und wenn es nur das geld ist, mein gott, Kann ich auch drauf verzichten

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 20:41

Gurry hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass man nicht unters AKA am Turm absaugen kann!
Wiso sollte man nicht? ich meine, ich kann so oder so auch am Npc abbauen o.O... das problem ist es nicht.. und wenn es nur das geld ist, mein gott, Kann ich auch drauf verzichten
Das ist nunmal der feine Unterschied!
Klar...es war schon immer möglich, von 100kxp und vollem AKA, auf 0xp runterzusterben.
Aber das auch durch die Türme zu ermöglichen, würde ich scharf kritisieren!
Um\s Gold geht\s dabei nicht!

Und jetzt sagt mir bitte, dass man nicht unter\s AKA absaugen kann?! :shock:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2008, 20:44

Man kann unter das Aka absaugen und nun sag mir was daran so schlimm ist? Das Pks 1x an einem verrecken??? So Spieler sprechen sich schnell rum.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 4. Feb 2008, 20:47

Balrog -W5- hat geschrieben: Und jetzt sagt mir bitte, dass man nicht unter\s AKA absaugen kann?! :shock:
Sag mir doch ein grund, gegen aka-unterm-limit O.o...
klar, feiner unterschied zwischen 1sekunde und 1ner woche.. und den kleinen unterschied, das ich geld kriege und bei dem anderen nicht...
aber sonst, Was spricht dagegen?, klar, ich kann niemanden killen, und jeder verreckt an mir.. hm...
vll sollte man es so einbauen, das wenn man unterm aka ist, von jedem angegriffen werden kann..
würde mich nicht stören, wenn du mich fragst :mrgreen:

Blizz: genau, außerdem haben die eh kaum geld, und wenn man dan 50 xp hat, verlieren die doch auch nichts, klar, wen es ein 10kxpler ist, sind die waffen sowiso geschützt, wenn du mich fragst.. und vll 100gm.. aber wie du sagtest, es spricht sich mehr oder weniger rum..

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Feb 2008, 20:50

wär ja unfaier wenn nicht

ne menge spieler spielen unterm aka
anders kann man sich als nicht natla ja nich gegen pk^s schuetzen ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 20:53

Blizz hat geschrieben:Man kann unter das Aka absaugen und nun sag mir was daran so schlimm ist? Das Pks 1x an einem verrecken??? So Spieler sprechen sich schnell rum.
Es wäre eine extreme Vereinfachung weit unterm AKA zu bleiben!...sollte ich das etwas gutheißen?
Bei Darkfleet ist\s nicht möglich...das ist meiner Meinung nach gut...ein 10000xpler sollte nicht 500LP, 800 Stärke und 100 IntAKAs auf dem Buckel haben und dann auch noch es kinderleicht haben, unterm AKA zu bleiben und jeden XP-Punkt zuviel gleich absaugen zu können...nichtmal Feueröl wäre mehr nötig.

Wenn das kein Problem ist, warum ist\s dann in Darkfleet nicht so?...da zählen schliesslich die gleichen Argumente.

Ich halte es für bedenklich, unter\s AKA-Limit absaugen zu dürfen...wer anderer Meinung ist...bitte!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Feb 2008, 20:56

und welche Funktion hindert jemanden daran an NPCs unters aka "abzusaugen"? Sehe da nicht wirklich den Fakt, der das ganze unfair gegenüber der Vorher-Situation macht :o (nur, dass es nun für die faulen einfacher ist... aber genau dies ist ja der eigentliche Grund dieser neuerung.. weil alle dieses pseudo-argument gebracht haben statt direkt ehrlich zu sagen, dass sie nru aufs geld aus sind)
...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2008, 20:59

Ich bin auch in Darkfleet dafür das man unter das Akalimit abbauen kann.

An Npcs kann man wie schon gesagt ebenfalls wunderbar XP abbauen. Gefrorene eignet sich da zb. wunderbar. Nun kann man halt mit einem Klick unter das Akalimit fallen und spart ein wenig Zeit. Weltuntergang ist was anderes. Es gibt keinen einzigen Grund der dagegen spricht das ein 500 XPler 1000 Angriff hat. Wirklich bringen tut ihm das nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt