BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]
Der Ausgleich liegt darin, dass die Leute jetzt billiger die schwache KU anwenden können (welche ja sogar auf friedlichen Feldern geht).
Aber die Balance braucht keinen direkten Ausgleich, schon dadurch dass viel mehr Gold als früher im Spiel ist, ist die Verteuerung für alle gut zu bezahlen.
GruppenNPCs droppen die Zauber nach wie vor gleich.
Aber die Balance braucht keinen direkten Ausgleich, schon dadurch dass viel mehr Gold als früher im Spiel ist, ist die Verteuerung für alle gut zu bezahlen.
GruppenNPCs droppen die Zauber nach wie vor gleich.
---
Sotrax
Sotrax
Dann wären ja die Hautbrand, Herzauber, höhere Kosten für Bienen auch locker zu bezahlen mit diesem mehr vorhandenen Gold. Also warum nicht endlich mal Schluss mit ständigen Vorteilen für PKs und auch mal entsprechende Nachteile einbauen ????
schwache KU\s noch billiger ist absolut kein Ausgleich dafür die einzige wirksame Methode gegen übereifrige PKs um mehr als 100% zu verteuern.
Sieht man doch an den Diskussionen über dieses Thema. Du sanktionierst das einzige Mittel das PKs wirklich stört und sprichst von Balance.....ein krasser Widerspruch !
schwache KU\s noch billiger ist absolut kein Ausgleich dafür die einzige wirksame Methode gegen übereifrige PKs um mehr als 100% zu verteuern.
Sieht man doch an den Diskussionen über dieses Thema. Du sanktionierst das einzige Mittel das PKs wirklich stört und sprichst von Balance.....ein krasser Widerspruch !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Nur an Zahlen drehen, kann ein Spiel in manchen Fällen bedingt verbessern. In fast allen Fällen führt es nur zu einer neuen Optimierung des Spielverhaltens und nach kurzer Zeit zu den Ursprünglichen Problemen. Man kann Probleme nicht beseitigen, indem man etwas gegen die Symptome tut. Man muss die Ursachen finden und beseitigen. Wenn ein Rohr in der Wand gebrochen ist, klebt man auch nicht nur neue trockene Tapete drüber und freut sich, dass es für einen Moment wieder hübsch aussieht. Spätestens nach wenigen Stunden/Tagen/Monaten kommt das Problem wieder zum Vorschein und zwar meistens stärker als vorher!
Ich verweise mal an diesen Beitrag:
viewtopic.php?p=269794#269794
Insofern bin ich vollkommen gegen diese Arten der Änderung und muss hier mind. bedingt Rondo zustimmen.
Gruß damh
Ich verweise mal an diesen Beitrag:
viewtopic.php?p=269794#269794
Insofern bin ich vollkommen gegen diese Arten der Änderung und muss hier mind. bedingt Rondo zustimmen.
Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 19. Jan 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Sorry,aber der st. KU ist wirklich das einzige Mittel um ein Pk ler in seine Schranken zu verweisen. solange er munter andere Killen kann lacht der doch nur über schwache KU. Und kommt mir nicht mit akas oder rückangriffsmöglichkeiten. die bringen nichts bei Bombenkills und dann off sein des Oklers. 

Wenn Du das Forum aufmerksam lesen würdest dann würdest du jede Menge solcher Meinungsäusserungen finden denn nicht jeder rennt mit Scheuklappen durch die Gegend, und manche machen ihrem Ärger eben auch Luft wenn sie sehen dass ein Beruf ständig weitere Vorteile bekommt und dadurch das Balancing total im Eimer istBalrog -W5- hat geschrieben:Rondo...sag doch gleich, dass Du einen "globalen Diebstahlzauber" willst, damit\s endlich wieder gerecht zugeht.
Hab ich den schon jemals gefordert ??
Also lass so blöde Sprüche !
Kenne niemanden der so verbissen der Meinung ist, dass PKs zuviele Vorteile haben...pass Dich der Situation an, anstatt immer nur auf deine Spielvorteile bedacht zu sein.

Das Anpassen hab ich ja schonmal beschrieben.....läuft auf eine Welt mit PKs und Natlas hinaus.......diese Änderung hier ist ein weiterer Stein auf dem Weg dahin

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

@Rondo: Das ist ja das Problem daran, relativ zu Bienen und Hautbrand gesehen waren die starken KUs einfach zu billig für ihren Effekt. Und jetzt mal ehrlich, sooo teuer sind die Dinger nicht, dass man sie sich nicht leisten könnte.
Es ist keine Balance wenn ich einfach alle Preise anhebe. Ich verändere nur einzelne Dinge, die ich anders haben will.
Bisher ist die normale und starke KU so billig gewesen, dass sie häufiger (!!!) als die schwache KU verwendet wurde. Das ist alles andere als so vorgesehen, der Standard sollte die schwache KU und eben nicht die starke sein. Und genau diese Balance zwischen den Zaubern starke KU und schwache KU will ich mit der Änderung verbessern.
Es ist keine Balance wenn ich einfach alle Preise anhebe. Ich verändere nur einzelne Dinge, die ich anders haben will.
Bisher ist die normale und starke KU so billig gewesen, dass sie häufiger (!!!) als die schwache KU verwendet wurde. Das ist alles andere als so vorgesehen, der Standard sollte die schwache KU und eben nicht die starke sein. Und genau diese Balance zwischen den Zaubern starke KU und schwache KU will ich mit der Änderung verbessern.
---
Sotrax
Sotrax
Um es nochmal genauer zu sagen, weil es evt. nicht richtig rüberkam: Es geht nicht darum, die Balance so zu ändern dass alles teurer wird oder derartiges. Nur darum, dass die schwache KU garnicht eingesetzt wird, weil sich eh jeder die starke KU leisten kann und da ist dann die Balance einfach nicht mehr gegeben, durch die bisherigen Preise war die schwache KU offensichtlich einfach sinnlos.
Ganz davon abgsehen, die schwache KU ist für den einzelnen Spieler ja genauso gut wie die starke KU, sehe da keinen Nachteil. Die starke KU is halt gut, wenn man jemand mobben will oder wenn man im Clan gegen jemand vorgeht (und dann hat man eh viel mehr Gold zur Verfügung).
Deswegen versteh ich das Problem nicht, setzt einfach die schwache KU ein und gut ist. Wofür braucht ihr überhaupt die starke KU?
Ganz davon abgsehen, die schwache KU ist für den einzelnen Spieler ja genauso gut wie die starke KU, sehe da keinen Nachteil. Die starke KU is halt gut, wenn man jemand mobben will oder wenn man im Clan gegen jemand vorgeht (und dann hat man eh viel mehr Gold zur Verfügung).
Deswegen versteh ich das Problem nicht, setzt einfach die schwache KU ein und gut ist. Wofür braucht ihr überhaupt die starke KU?
---
Sotrax
Sotrax
Nur um das Thema Optimierung noch ein bisschen rauszuspielen, stellt Euch mal bitte folgendes Szenario vor:
Es gibt Spieler A aus der dunklen Fraktion mit ca. 25k akalimit und 30k xp.
Spieler B ist genauso ausgestattet und gehört der hellen Seite an.
Spieler A und B sind befreundet und vertrauen sich.
Spieler A tötet Spieler B. A ist für 15min KU, B ist für 60min unter Schutz. B greift A an. Nun haben beide 15min KU und 60min Schutz.
Wer ein bisschen Ahnung von Mathe hat, weiß auch das dieses Verhalten beliebig wiederholt werden kann. Die Auflösungen des Schutzes dürfen nur nicht öfter als alle 15min auftauchen. Dies kann auf unendliche Sicht fast nicht eintreten, da diese Zauber aufgrund des Respawns begrenzt zur Verfügung stehen. Man verliert durch Rundungsprobleme maximal 1xp pro Person.
1xp für 60min Schutz ist doch billig genug oder?
Was dies verdeutlichen soll?
Das System des Spiels hat extreme Schwachstellen.
Gruß damh
Es gibt Spieler A aus der dunklen Fraktion mit ca. 25k akalimit und 30k xp.
Spieler B ist genauso ausgestattet und gehört der hellen Seite an.
Spieler A und B sind befreundet und vertrauen sich.
Spieler A tötet Spieler B. A ist für 15min KU, B ist für 60min unter Schutz. B greift A an. Nun haben beide 15min KU und 60min Schutz.
Wer ein bisschen Ahnung von Mathe hat, weiß auch das dieses Verhalten beliebig wiederholt werden kann. Die Auflösungen des Schutzes dürfen nur nicht öfter als alle 15min auftauchen. Dies kann auf unendliche Sicht fast nicht eintreten, da diese Zauber aufgrund des Respawns begrenzt zur Verfügung stehen. Man verliert durch Rundungsprobleme maximal 1xp pro Person.
1xp für 60min Schutz ist doch billig genug oder?
Was dies verdeutlichen soll?
Das System des Spiels hat extreme Schwachstellen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ein PK lebt nunmal zumindest teilweise davon, andere Spieler zu killen (NPCs sind ja nur Kuscheltiere)seltenes hat geschrieben:Sorry,aber der st. KU ist wirklich das einzige Mittel um ein Pk ler in seine Schranken zu verweisen. solange er munter andere Killen kann lacht der doch nur über schwache KU. Und kommt mir nicht mit akas oder rückangriffsmöglichkeiten. die bringen nichts bei Bombenkills und dann off sein des Oklers.
Wenn Du nun gekillt wirst, hast Du die Möglichkeit des Rückangriffs.
Zusätzlich hast Du mehrere Zauber zur Wahl, mit denen Du dich rächen kannst...KU ist ja nur etwas teurer geworden und nicht aus dem Spiel genommen.
Dann gibt\s ja auch noch die Möglichkeit, sich an einem PK auf die gleiche Weise zu rächen...wenn er Dich oft killt, killst Du ihn halt oft...der Bessere führt!
Bist Du aber keine "Kämpfernatur" bleiben Dir entweder nur vorbeugende Maßnahmen, wie Schutzzauber, oder ein Rassenwechsel. (und die "Rachezauber")
einen PK für lappige 100gm 1h lang "arbeitslos" machen zu können, war einfach zu günstig.
Jetzt mal eine ernstgemeinte Bitte an alle, da hier sehr viel gemutmaßt wird.
Ich baue die Sachen ein damit sie getestet werden, tut das bitte. Aber gebt den Sachen auch etwas Zeit. Bevor die erste KU eingesetzt wurde schreien bereits viele, dass jetzt alle Natla werden, dass jetzt PKler über die schwachen Zauber lachen, dass mehr gekillt wird oder die Änderung unwirksam ist.
Bisher weiss nämlich niemand wie genau die Auswirkungen sind. Ich sehe hier genau ob die Killraten hochgehen, wieviele KUs angewendet werden etc etc.
Ich mache diese Änderungen nicht zum Spass. Aber wenn bei jeder Balance Änderung immer soviele Beschwerden kommen, evt. ist es den Spielern wirklich lieber alles bleibt immer so wie es ist, anstatt es besser zu machen.
Ich kann in einer Woche gerne zu dem Thema eine Umfrage machen, aber gebt den Änderungen doch mindestens mal eine Testwoche um zu sehen wie sie sich überhaupt auswirken.
Ich baue die Sachen ein damit sie getestet werden, tut das bitte. Aber gebt den Sachen auch etwas Zeit. Bevor die erste KU eingesetzt wurde schreien bereits viele, dass jetzt alle Natla werden, dass jetzt PKler über die schwachen Zauber lachen, dass mehr gekillt wird oder die Änderung unwirksam ist.
Bisher weiss nämlich niemand wie genau die Auswirkungen sind. Ich sehe hier genau ob die Killraten hochgehen, wieviele KUs angewendet werden etc etc.
Ich mache diese Änderungen nicht zum Spass. Aber wenn bei jeder Balance Änderung immer soviele Beschwerden kommen, evt. ist es den Spielern wirklich lieber alles bleibt immer so wie es ist, anstatt es besser zu machen.
Ich kann in einer Woche gerne zu dem Thema eine Umfrage machen, aber gebt den Änderungen doch mindestens mal eine Testwoche um zu sehen wie sie sich überhaupt auswirken.
---
Sotrax
Sotrax
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
ne schwache ku werde ich auch in zukunft nicht verwenden weil, wenn ich jemand ne ku verpasse dann aus dem grund das er 1 stunde lang nur npc killt is doch für nen pk viel schlimmer ne stunde lange nix zu killen als nur einen bestimmten player 1 stunde lang nicht zu killen...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

@Lumpikus: Gut, aber dann ist der einzige Sinn weswegen du KU machst, garnicht um dich zu schützen, sondern dem anderen irgendwie zu schaden. Und dafür passt der Preis dann ja und ist auch ok, dafür dass man sich nicht wehren kann und dafür dass es eine Stunde geht. (Bei Starre legt man teilweise mehr hin).
---
Sotrax
Sotrax