Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:22

@Joghurt W14: Das stimmt schon, aber für die kleinen Spieler gibts ja auch sehr viele andere Dinge und letztendlich wird auch jeder kleine Spieler irgendwann mal groß, auch wenn es dauert. So hat man zumindest schon ein Ziel, langsam zu wachsen :). Man muss ja auch nicht alles im ersten Monat erreichen können ^^

Dafür kommen aber auch durchaus neue Dinge rein, die auch 13 000 XP Accounts locker erreichen können, z.B. das neue Gebiet.
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Joghurt W14 » 20. Jul 2010, 17:39

ja stimmt ansonsten würd ich freewar ja nicht spielen xD , aber wie wärs wenn man in Zukunft nicht so viel an xp messen würde sondern von was anderem abhängig machen würde (ka, aber z.B. so was wie Spielzeit, Charakterfähigkeiten, gegengene Schritte, oder sonst i-was lustiges)

Mfg Joghurt W14
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:44

Es geht hier in der Tat auch darum, dass sich viele Leute beschwert haben, dass reine Nebenaccounts viele Berufe übernehmen. Durch die XP als Voraussetzung werden zumindest die Nebenaccounts ausgeschlossen und das Geschäft nur von aktiven Spielern übernommen mit der Handwerkshalle.

Du hast aber durchaus Recht, man kann ganz verschiedene Voraussetzungen anlegen für bestimmte Sachen. So kommt es teilweise ja auch nicht auf die XP an sondern eben nur auf die Charfähigkeiten.
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Dester » 20. Jul 2010, 18:25

und wann zum henker kümmerst du dich um die Baru-Flut?? :roll:
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 18:29

@ Dester: Irgendwann werde ich evt. die Baru-Produktion nochmal ein Stück drosseln wie schonmal, so arg wichtig ist dies derzeit aber auch nicht. Baru soll ja auch ein billiges Zeugs sein, und keine hohen Preise erreichen :)
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Dester » 20. Jul 2010, 18:31

drosseln ja...hat ja auch damals schon so viel gebracht :roll:

aber ok, wenn du meinst, dass das "zeugs" nix wert sein soll...
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 18:34

@Dester: Drosseln bringt auf jedenfall ne Menge, nervt aber auch viele Leute.

Wie auch immer, also zu billig solls auch nicht sein, ich selbst habe früher mal gedacht der faire Preis für Baru sei so 10-15 GM pro Bündel rum, lange Zeit lag es aber deutlich darüber.
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Meilor » 20. Jul 2010, 18:44

Warum wird eigentlich anhand der XP festgestellt ob man ein Nebenacc ist oder nicht? Oder weltenintern auch ob jemand Erfahrung hat oder halt nicht ("0XP = Noob" Gelaber)?
Das ist absoluter Blödsinn!
Man kann Jahre als Händler in einer Welt aktiv zocken mit 0XP und dort seine Hauptwelt haben.
Hat in den Jahren Spielerfahrung gesammelt, Gold, Charas...etc pp.
Da geht das mit den "Nebenwelt accs rausfiltern über XP" auch ganz gut am Ziel vorbei.
Ach was, Kollateralschaden, scheiß drauf...

(Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 18:47

Klar du baust ein item ein was man befüllen muss mit dem zeug was vorher keiner brauchte, dann schnellen die Preise natürlich schnel hoch. Das der Bedarf bald befriedigt ist ist denke ich absehbar. Man müsste im Grunde daher mehr aus der gelben ZK machen, die mittlerweile auch zum Markthallenhüter geworden ist. Also Aufwand der Herstellung heraufsetzen und eventuell mal wieder einen sinnvollen Ort in die Auswahlliste anfügen.
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2010, 18:48

@ Meilor: Dann schlag doch was besseres vor...

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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 18:50

@Meilor: Völlig klar, es gibt 50 XPler die bereits seit Jahren in einer Welt spielen. Daher kann man in der Tat in FW auch als Niedrig-XPler eine Menge machen. Man kann z.B. an dem Zubehör-Shop auch als 50 XPler verdienen.

Und noch besser, die ganzen Fallen kann man sogar als 0 XPler aufstellen und benötigt noch nicht einmal Phasenenergie dafür. Man kann die Dinge also durchaus nutzen.

Wenn man aber sagt, man will unbedingt diese Fallen nicht nur nutzen sondern auch herstellen können, muss man halt aufbauen, oder sich einen anderen Beruf suchen, gibt ja nicht nur die Handwerkshalle in FW. Da muss man sich halt Ziele setzen, je nachdem was man erreichen will.

Wäre doch langweilig, wenn man mit 0 XP eh schon alles kann, wozu sollte dann überhaupt jemand aufbauen?
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von darkclaw » 20. Jul 2010, 18:58

Ich wär dafür das Man Charas Verkaufen könnte. :P
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 18:58

Sotrax hat geschrieben:Wäre doch langweilig, wenn man mit 0 XP eh schon alles kann, wozu sollte dann überhaupt jemand aufbauen?
Gibt doch leider schon viel zu viel was man mit wenig XP anstellen kann. Man kann zuviele Gebäude nutzen, alle Charakterfähigkeiten lernen, und fast sämtliche Zauber nutzen.


@Meilor:

Und alles am PvP vorbei, damit enfallen alle Kosten für Akademien, Charakterfähigkeiten die man lernen muss Zauber die man im PvP so kaufen muss, und alle Waffen die man besorgen muss.

So hat man die Möglichkeit kräftig die Preise zu ändern wie es einem steht. Und da ist es eben auch egal ob es sich um die Hauptwelt handelt oder um eine Nebenwelt. Wer keine Ausgaben im spiel hat außer im Spieler-zu-Spieler-Handel sollte meiner Meinung nach mal bestraft werden.
Oder zur Kasse gebeten werden für irgendwelche Zauber.
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Meilor » 20. Jul 2010, 19:13

@Trianon:
Wie gut, das es nicht nach deinem Willen geht.
Außerdem, Natla gehen dem ganzen größtenteils auch aus dem Weg, weil PvP in diesem Spiel der letzte Dreck ist und werden nicht bestraft. Nichtmal Topwaffen benötigen die.
Damit ist es schonmal hinfällig zu behaupten, wer keine Ausgaben hat muss "mal" bestraft werden.


Bliebe es nur beim "mal" ist das ja kein Problem, denn ein 0XPler muss auch nicht gleich "alles" können, was er sowieso nicht kann, aber wenn einem keine Argumente einfallen, kommt halt wieder von der üblichen Seite ein Totschlagargument, nicht wahr?
Aber Sotrax filtert ja selbst anhand von XP wer Nebenweltacc ist und wer nicht, das ist einfach vollkommen falsch!

Aber wie gesagt, Kollateralschaden interessiert ja nicht.
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Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 19:19

Meilor hat geschrieben:@Trianon:
Wie gut, das es nicht nach deinem Willen geht.
Außerdem, Natla gehen dem ganzen größtenteils auch aus dem Weg, weil PvP in diesem Spiel der letzte Dreck ist und werden nicht bestraft. Nichtmal Topwaffen benötigen die.
Damit ist es schonmal hinfällig zu behaupten, wer keine Ausgaben hat muss "mal" bestraft werden.
Sie müssen natürlich einen Schutzzauber anwenden. Ich finde das sind Kosten mit der man dem Natla das auch zusprechen kann. Wo sind deine Ausgaben im PvP-Bereich?

Wo sind überhaupt deine Ausgaben? Was machst du mit dem Verdienst vom Ölturm, von dem was du ergräbst, oder was immer du eben in deiner Welt machst?

Ein Natla hat Ausgaben, ein 0Xp-Spieler sammelt und sammelt, und wenn dann ein Update kommt gehen wieder hunderttausende Goldmünzen für Krempelitems wie das Buch des Ausgrabungswissens, Zauberkunst oder sonst was über die Theke

Wenn einige Spieler durch erfarmen neuer gebiete innerhalb von wenigen Wochen Millionen durch 0 xp-Spieler anhäufen können, braucht man meiner Meinung nach nicht mehr von Dingen wie der Diebeshöhle, Wolka, Tanien oder der Staubschleiferkönigin reden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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