Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Pls no, ich will nicht zur Salzforschung laufen oder ständig mit Portal hin
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ich sag mal ne Änderung halte ich da im Bereich durchaus gerechtfertigt, die jetzige Lösung hier halte ich für bescheuert/falsch aber mal schauen wie es in der Praxis ist. Ich halte Vertuschung als Chara allgemein für Quatsch. Die löst keine Probleme sondern hat nur welche geschaffen - wie dieses hier.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
es gibt eher keine andere lösung. alle anderen versuche wirkten nicht oder haben workarounds wie zB einfach ring überlappend anlegen, dann kannst trotzdem 6k aufträge ohne drosselung machen.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
geht nicht um überzeugen eher zu akzeptieren dass kritik im forum erfahrungsgemäß nichts bringt und das es mit ein bischen anpassung in der spielweise fast keine einschränkung gibt. aber hier hab ich einen dummen kommentar für dich: mach es wie andere zB heliantos und verkünde groß dass du qiutest oder nie wieder aufträge machst wegen dieser änderung, änderst dann doch eh nixTakeya hat geschrieben: ↑11. Apr 2023, 19:26 entschuldige mister ich weiß es besser weil cih so toll bin und auf der seite der änderung..
ich habe eben eine andere meinung als du und gerade mit dummen kommentaren wie "wutbürger rauslassen" wirst du mich erst recht nicht überzeugen
es ist eine änderung geziehlt gegen eine hand voll der wohl aktiveren spieler in fw, sorry wenn du das nicht verstehst, aber das ist NICHT gut für das spiel
aber hey, ich ignoriere deinen müll jetzt einfach, mit dir hier iwas zu schreiben scheint eh sinnlos, is eh alles schwachsinn was ich schreibe in deinen augen
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Wichtig war eine Lösung, die sowohl den Gesamtertrag bei Aufträgen leicht reduziert, aber gleichzeitig den Spielfluss nicht wirklich stört. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, dass man einen nächsten Auftrag nicht abbrechen könnte und verpflichtend machen müsste, sofern man zu viel abbricht. Bezüglich höherer Abbruchkosten war eine Alternative, dass die Abbruchskosten anhand von abgebrochenen Aufträgen in der letzten Stunde (o. ä.) bemessen werden; die jetzige Lösung erfordert bessere strategische Durchführung der Aufträge und wurde daher bevorzugt.
Dass Spieler mehr abbrechen als abschließen, ist sicherlich nicht so schön und wurde schon einmal vor Jahren mit den gedeckelten Bonusgoldmünzen adressiert.
Dass Spieler mehr abbrechen als abschließen, ist sicherlich nicht so schön und wurde schon einmal vor Jahren mit den gedeckelten Bonusgoldmünzen adressiert.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Das hier ist keine Lösung aller „macht es strategischer“
Ihr zwingt gewisse Aufträge zu machen da sonst ein massiver Verlust von ap droht
Das grenzt einfach nur an Erpressung und da wäre es nichts anderes als würdet ihr das abbrechen entfernen sobald jemand nen Auftrag abbricht oder so
Alles in allem wertet das Vertuschung so massiv ab das man sich wirklich wünscht die 300 Tage nicht investiert zu haben und das nervt mich eben mal gewaltig als einer von 10 Personen in w3 die ihre lernzeit dafür geopfert haben
Das hier ist ein arschtritt für jeden der mehr abbricht und dafür die Chara gelernt hat
Schön reden oder so bringt da garnichts
Ihr zwingt gewisse Aufträge zu machen da sonst ein massiver Verlust von ap droht
Das grenzt einfach nur an Erpressung und da wäre es nichts anderes als würdet ihr das abbrechen entfernen sobald jemand nen Auftrag abbricht oder so
Alles in allem wertet das Vertuschung so massiv ab das man sich wirklich wünscht die 300 Tage nicht investiert zu haben und das nervt mich eben mal gewaltig als einer von 10 Personen in w3 die ihre lernzeit dafür geopfert haben
Das hier ist ein arschtritt für jeden der mehr abbricht und dafür die Chara gelernt hat
Schön reden oder so bringt da garnichts
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ich mache nicht so häufig Aufträge aber grad bin ich richtig froh, dass ich Vertuschung nicht trainiert hab. Da wär ich jetzt auch richtig abgefuckt, wenn die 300 Tage quasi fürn Arsch wären.
Womit wir wieder beim Thema Umskillung wären. Fürs Aka wurde ja jetzt eine verlustfreie Möglichkeit eingebaut um sich umzuskillen. Baut sowas noch nach dem gleichen Prinzip für Charas ein und ihr könnt nach belieben Charas/Spielweisen kaputtnerfen, weil man sich dann ja einfach umskillen kann
Womit wir wieder beim Thema Umskillung wären. Fürs Aka wurde ja jetzt eine verlustfreie Möglichkeit eingebaut um sich umzuskillen. Baut sowas noch nach dem gleichen Prinzip für Charas ein und ihr könnt nach belieben Charas/Spielweisen kaputtnerfen, weil man sich dann ja einfach umskillen kann
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
factsBiggoron hat geschrieben: ↑11. Apr 2023, 20:30 Ich mache nicht so häufig Aufträge aber grad bin ich richtig froh, dass ich Vertuschung nicht trainiert hab. Da wär ich jetzt auch richtig abgefuckt, wenn die 300 Tage quasi fürn Arsch wären.
Womit wir wieder beim Thema Umskillung wären. Fürs Aka wurde ja jetzt eine verlustfreie Möglichkeit eingebaut um sich umzuskillen. Baut sowas noch nach dem gleichen Prinzip für Charas ein und ihr könnt nach belieben Charas/Spielweisen kaputtnerfen, weil man sich dann ja einfach umskillen kann
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Gute Änderung. Das Problem des Auftragsprügelns wird konkret angegangen und entschärft.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
an der chara hat sich nichts geändert warum sollte was geändert werden
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Das abbrechen mit Chara sollte den counter auch resetten sonst ist Auftragsvertuschung sinnlos
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Gute Änderung, Aufträge abrechen sollte nicht Meta sein
.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Auch wenn ich gerne und viel Aufträge abbreche ist es natürlich gut, dass endlich etwas dagegen gemacht wird. Ich hätte zwar gern vorher noch paar items aus dem AH für mich gefarmt aber da bin ich wohl selber Schuld, dass ich es schon länger vor mir herschiebe.
Ich finde man könnte im Zuge dieser Änderung aber überlegen den Gold-malus oberhalb von 3k Aufträgen pro Woche wieder abzuschaffen.
Ich finde man könnte im Zuge dieser Änderung aber überlegen den Gold-malus oberhalb von 3k Aufträgen pro Woche wieder abzuschaffen.
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- kleines Schaf
- Beiträge: 5
- Registriert: 16. Mär 2023, 20:12
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Aktuelles Training - Zurück
Du trainierst gerade Auftragsvertuschung auf Stufe 50. Das Training ist in 3 Tagen 21 Stunden fertig. Training abbrechen
Wenn ölis ihre Türme erstattet bekommen haben, kann ich bitte meine Lernzeit umgeschrieben bekommen?
Wenn der Ring zu stark ist nerft doch den Ring wenn das "PVP" Event zu stark ist bessert da doch nochmal nach.
Aber lasst doch Gelegenheitsspieler ohne abuse-Absichten bitte Aufträge machen. Oder passt die Belohnungen so an das man nicht abbrechen muss, damit man nicht draufzahlt, wenn man am weg hin und zurück zum AH ne gzk benutzt.
Ich lern als nächstes Goldabbau da kann man wenigstens nicht viel dran kaputt machen.
Du trainierst gerade Auftragsvertuschung auf Stufe 50. Das Training ist in 3 Tagen 21 Stunden fertig. Training abbrechen
Wenn ölis ihre Türme erstattet bekommen haben, kann ich bitte meine Lernzeit umgeschrieben bekommen?
Wenn der Ring zu stark ist nerft doch den Ring wenn das "PVP" Event zu stark ist bessert da doch nochmal nach.
Aber lasst doch Gelegenheitsspieler ohne abuse-Absichten bitte Aufträge machen. Oder passt die Belohnungen so an das man nicht abbrechen muss, damit man nicht draufzahlt, wenn man am weg hin und zurück zum AH ne gzk benutzt.
Ich lern als nächstes Goldabbau da kann man wenigstens nicht viel dran kaputt machen.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 79
- Registriert: 30. Nov 2016, 16:47
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ein Thema, das ich relativ neutral kommentieren kann, da ich zwar doch immer wieder Aufträge mache aber es eben nicht der einzige Spielstil ist, dem ich nachgehe.
Als erstes, auch wenn ich mich bei manchen damit unbeliebt mache: Ein Nerf beim Abbrechen von Aufträgen war angebracht. Wenn man den maximalen Income aller aktiven Spielstile vergleicht, waren Aufträge einfach ungemein stärker als z.B. aktiv jagen, Gewebe, Blutforschung, whatever. Ich rede da nicht vom 0815-Auftragler, der nach Avarin läuft, um ein NPC unter Schutz zu stellen, sondern von denen, die sich komplett darauf spezialisiert haben, das Maximum an Aufträgen pro Stunde zu spammen.
So eine Effizienz, v.a. mit Ring, bekommst du nirgendwo anders.
Was ich an der Änderung kritisch finde: Auftragsvertuschung wurde eingeführt, wurde von einigen erlernt, hat Probleme verursacht und kann jetzt komplett in die Tonne getreten werden. Wenn es etwas gibt, das limitiert ist und wogegen man relativ wenig machen kann, dann ist es Lernzeit. Dann zu sagen, 300 Tage sind für die Katz ist schon schwach.
Ich habe allerdings auch keinen besseren Ansatz. Das ganze Problem entsteht dadurch, dass massig Aufträge abgebrochen werden, vor allem während Ringphasen, um möglichst viel aus der aktiven Ringzeit zu holen.
Jeder Ansatz der mir spontan einfällt, zielt darauf ab, das Abbrechen von Aufträgen unattraktiver zu machen. Und dadurch wird Auftragsvertuschung immer generft.
Kurzum: Ja, hier wurde ein Designfehler behoben, davon bin ich eigentlich ein großer Freund. Trotzdem sollte man einen Ausgleich für die Leute schaffen, die fast ein Jahr Lernzeit völlig umsonst investiert haben. Den Ärger kann ich nachvollziehen.
Als erstes, auch wenn ich mich bei manchen damit unbeliebt mache: Ein Nerf beim Abbrechen von Aufträgen war angebracht. Wenn man den maximalen Income aller aktiven Spielstile vergleicht, waren Aufträge einfach ungemein stärker als z.B. aktiv jagen, Gewebe, Blutforschung, whatever. Ich rede da nicht vom 0815-Auftragler, der nach Avarin läuft, um ein NPC unter Schutz zu stellen, sondern von denen, die sich komplett darauf spezialisiert haben, das Maximum an Aufträgen pro Stunde zu spammen.
So eine Effizienz, v.a. mit Ring, bekommst du nirgendwo anders.
Was ich an der Änderung kritisch finde: Auftragsvertuschung wurde eingeführt, wurde von einigen erlernt, hat Probleme verursacht und kann jetzt komplett in die Tonne getreten werden. Wenn es etwas gibt, das limitiert ist und wogegen man relativ wenig machen kann, dann ist es Lernzeit. Dann zu sagen, 300 Tage sind für die Katz ist schon schwach.
Ich habe allerdings auch keinen besseren Ansatz. Das ganze Problem entsteht dadurch, dass massig Aufträge abgebrochen werden, vor allem während Ringphasen, um möglichst viel aus der aktiven Ringzeit zu holen.
Jeder Ansatz der mir spontan einfällt, zielt darauf ab, das Abbrechen von Aufträgen unattraktiver zu machen. Und dadurch wird Auftragsvertuschung immer generft.
Kurzum: Ja, hier wurde ein Designfehler behoben, davon bin ich eigentlich ein großer Freund. Trotzdem sollte man einen Ausgleich für die Leute schaffen, die fast ein Jahr Lernzeit völlig umsonst investiert haben. Den Ärger kann ich nachvollziehen.
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